Hotel „Waastwinj“ auf Föhr wird fünf Jahre alt
„Als wir Pfingsten 2018 mit unserem Waastwinj an den Start gingen, hatten wir nur eins im Sinn: Menschen unsere wunderbare Insel so erleben zu lassen, wie wir sie von Herzen lieben – in einem Hotel wie es für uns nicht schöner sein kann", sagt Roluf Hennig.
Gemeinsam mit seiner Frau Ellin und einem zwölfköpfigen Team hat der 58-Jährige das Waastwinj mit zwei Einzel- und 16 Doppelzimmern zu einer festen Größe auf Föhr gemacht.
"Damals ahnte noch keiner, dass wir schon nach kurzer Zeit vor sehr herausfordernden Zeiten stehen würden. Dass und wie wir sie bewältigt haben, macht uns ein bisschen stolz und hat uns als Team und auch mit unseren Gästen ganz besonders zusammenwachsen lassen“, zieht Roluf Hennig ein erstes Fazit.
Vom Meer und der Landschaft inspiriert
Das Hotel Waastwinj liegt im Südwesten der Insel Föhr, nur ein paar Steinwürfe vom Strand entfernt. Hell, leicht und klar sind alle Räume gestaltet. Das Meer und die Landschaft haben dabei die Farben inspiriert – muschelhelles Holz, meerblaue Polster, sandbrauner Boden.
Besonders charmant ist das Thema Wellness umgesetzt. Die Schäferwagen-Sauna steht ganz nach föhrischer Art draußen. In einem traditionellen und gut isolierten Schäferwagen wird eingeheizt, im Ruheraum dann die Wärme entspannt genossen.
Treffpunkt mit höchsten Genüssen: das Restaurant Hennigs
Bewusster Genuss in ausgesuchter Qualität steht im Fokus des Restaurants Hennigs. Nicht zuletzt auch mit vielen geschmackvollen Überraschungen wie Föhrer Wein und Käse hat es inzwischen eine Fangemeinde, die weit über die Grenzen der Insel reicht.
„Wir setzten auf regionale und frische Produkte, originäre Rezepte und saisonale Spezialitäten und fahren damit sehr gut. Und seit wir Anfang dieses Jahres unsere Vorabend-Bestellung für das Frühstück eingeführt haben, können wir dort noch mehr Auswahl anbieten und individuelle sowie Allergiker freundliche Lieblingsspeisen zubereiten“, erläutert Hennig.
Ein besonderes Angebot
Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums hat das Hotel derzeit ein Jubiläumsspecial aufgelegt: „The Art of Föhr“. Dabei bietet das Hotel ein Paket, in dem unter anderem neben drei Hotelübernachtungen der Besuch des Friesenmuseums und des Museums Kunst der Westküste enthalten sind. Dabei erhalten Gäste freien Eintritt in das Friesenmuseum und das Museum Kunst der Westküste sowie zwei Leihfahrräder plus Fahrradkarte von der Insel.
(Waastwinj/SAKL)