Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert. (Foto: © 12.12 Group)
Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Freitag, 12.05.2023, 08:14 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Warme Holztöne, freundliche Farben und hochwertige Stoffe: 22 Hotelzimmer und Suiten des Hotels Hamburg Stadt starten frisch renoviert in den Frühling.

Die Räume sind in Rekordzeit von gerade einmal zwei Monaten umgestaltet worden. Und das bei laufendem Betrieb. Das neue Zimmerkonzept ist direkt von 12.18. Development entwickelt worden.

Sonne, Meer und Urlaubsfeeling

Die neuen Zimmer und Suiten folgen verschiedenen Farbkonzepten – blau, grün oder rot. Das spiegelt sich in den Wandfarben, Tapeten, Vorhängen und Stoffverarbeitungen im Zimmer wider. Damit soll an Sonne, Meer und das Seebadflair an der Nordsee erinnert werden. 
 
„Durch neue Luxuszimmer- und Suiten sollen Rückzugsorte entstehen, die die höchste Form des Wohlfühlens für unsere Gäste versprechen. All unsere Hotels und Resorts in der 12.18. Hotel Collection zeichnen sich durch einen besonderen Charakter aus, den wir nun so auch im Hotel Stadt Hamburg beibehalten und weiterentwickeln“, so Jörg Lindner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der 12.18. Group.

Im Hotel Stadt Hamburg erwartet Gäste eine stilvolle Inneneinrichtung. (Foto: ©  12.18. Group)
Im Hotel Stadt Hamburg erwartet Gäste eine stilvolle Inneneinrichtung. (Foto: ©  12.18. Group)

Das sagt der Hoteldirektor zur Umgestaltung der Zimmer

Christian Wirsich, Hoteldirektor im Hotel Stadt Hamburg: „Mit der Renovierung verleihen wir unserem Haus noch mehr Qualität, Charme und Nordsee-Atmosphäre. Ich bin sicher, die Gäste werden das sehr schätzen.“
 
Trotz gezielter Modernisierungsmaßnahmen soll der ursprüngliche Charakter und Charme des Hotels Stadt Hamburg beibehalten werden.

Antike Couchtische und Schreibtische bleiben den neuen Zimmern erhalten, Sessel und Stühle wurden liebevoll durch die hauseigene Polsterin aufgearbeitet.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Eingangsbereich und Lobby des Hotel Kloster Hornbach
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen
Umbau- und Renovierungsmaßnahmen

Hotel Kloster Hornbach erstrahlt in neuem Glanz

Zweieinhalb Jahre dauerten die umfassenden Umbau- und Renovierungsmaßnahmen. Nun hat das Hotel Kloster Hornbach in der Südwestpfalz einen neuen Look. Nicht nur die 48 Zimmer und Suiten wurden aufgefrischt.
Rezeption im Landhaus Stricker auf Sylt
Renovierung
Renovierung

Nachhaltigkeit im Fokus: Umbau des Landhaus Stricker auf Sylt

Gastgeber und Spitzenkoch Holger Bodendorf startet mit großen Plänen ins neue Jahr: Im Januar ist eine umfassende Renovierung des Fünf-Sterne-Superior-Hotels gestartet. Die Wiedereröffnung ist für April 2023 – rechtzeitig vor Ostern – geplant.
'Herzstück goes Hafen Diner
Umbau
Umbau

Hotel Hafen Hamburg wandelt „Hafen Diner“ um

Das „Hafen Diner“ wurde ursprünglich als amerikanisch-hanseatisches Restaurant eröffnet. Nach sieben Jahren bekommt es nun einen neuen Sinn. 
Außenansicht des Hotels Zur Tenne
Umbau
Umbau

Hotel Zur Tenne wird modernisiert

Das Hotel Zur Tenne im österreichischen Kitzbühel hat im Juni mit Renovierungsarbeiten begonnen. Während der Umbauphase bleibt das Haus geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Ende 2023 geplant.
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.