Hotel Mercure Mainz City Center erstrahlt in neuem Glanz

Über fünf Monate hinweg wurde das Hotel Mercure Mainz City Center umfassend renoviert – von den Hotelzimmern bis hin zu den öffentlichen Bereichen mit Lobby und Frühstücksrestaurant. Als Inspiration diente dabei das Midcentury-Design der 50er und 60er Jahre. Denn damals wurde das Hotel als modernes Haus am Platz eröffnet. Ein Ruf, an dem das Designteam bei Xiaworks aus Stuttgart anknüpfen möchte.
Das Storytelling wurde entsprechend stringent umgesetzt und zieht sich durch das gesamte Gebäude – von der Einrichtung über die Tapetenmuster bis hin zur Jukebox in der Lobby.
Über Mercure
Mercure ist eine Marke im Mittelklasse-Segment, die die Stärken eines internationalen Netzwerks mit authentischen lokalen Reise-Erlebnissen verbindet. Das Design spiegelt den besonderen Charakter und die Kultur des jeweiligen Hotelstandorts wider.
Die Mercure-Mitarbeiter teilen ihr Wissen über die lokale Szene, geben Insider-Tipps und unterhalten die Gäste mit zahlreichen Informationen über die Geschichte und lokale Folklore.
Die mehr als 810 Mercure-Hotels in über 60 Ländern befinden sich praktisch gelegen in Stadtzentren, am Meer oder in den Bergen. Mercure ist Teil von Accor, einer Hospitality-Gruppe mit über 5.300 Häusern in mehr als 110 Ländern. Die Marke nimmt auch an ALL – Accor Live Limitless — einem Lifestyle-Treueprogramm teil, das Zugang zu einer Vielzahl von Prämien, Dienstleistungen und Erlebnissen bietet.