Mitgliedschaft

Hotel Lindenhof wird Mitglied bei Akzent Hotels

Hotel Lindenhof
Ab dem 1. Oktober wird das Hotel Lindenhof der Kooperation Akzent Hotels angehören. (Foto: © AKZENT Hotels e.V.)
Das Vier-Sterne-Hotel Lindenhof schließt sich den Akzent Hotels an. Mit einem Fokus auf regionale Kulinarik, entspannendem Wellnessangebot und einem außergewöhnlichen sozialen Engagement setzt es neue Maßstäbe innerhalb der Kooperation.
Freitag, 29.09.2023, 08:55 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Akzent Hotels begrüßt ein neues Mitglied unter den individuell und persönlich geführten Hotels. Das Vier-Sterne-Hotel Lindenhof wird ab dem 1. Oktober der Kooperation angehören und sich unter der Dachmarke Akzent Hotels vermarkten.

Das Hotel Lindenhof liegt im Süden Deutschlands am Rande der Fränkischen Schweiz und verfügt über 28 Zimmer. Es bietet fünf modern ausgestattete Tagungsräume sowie ein Restaurant und Biergarten mit fränkischer und internationaler Küche. Eine eigene Metzgerei und Bio-Landwirtschaft runden das regionale Konzept ab. Zudem gibt es einen Wellnessbereich mit Indoor-Pool und Sauna.

Eine Besonderheit des Hotels ist, dass das Hotel Lindenhof zum Nehemiah Gateway Team gehört, einer Gruppe von internationalen Hilfsorganisationen, die in vielen Ländern der Erde Hilfe bringen. Gewinne aus dem Hotelbetrieb fließen nicht in private Hände, sondern werden gezielt für die Hilfe und Förderung bedürftiger Menschen eingesetzt.

Freude über die Mitgliedschaft

Ralf Hummel, Geschäftsführer von Akzent Hotels, und die Hoteliers freuen sich sehr über diesen besonderen Zuwachs und vor allem auch auf die Zusammenarbeit mit Achim Stötzner, dem Hoteldirektor des Lindenhofs.

Aktuell hat der Akzent Hotels damit 77 Mitgliedsbetriebe. Insgesamt blicken diese positiv in die Zukunft, denn auch ein weiteres Hotel wird zu Jahresbeginn in der Kooperation starten.

(Akzent Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Akzent Hotel Bavaria in Oldenburg
Beitritt
Beitritt

Hotel Bavaria Oldenburg schließt sich den Akzent Hotels an

Das Hotel Bavaria in Oldenburg ist jetzt Teil der Kooperation Akzent Hotels. Damit will das privat geführte Haus seine Marktposition im Segment der privat geführten Individualhotels stärken. 
Hotel und Restaurant Hirsch
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Zuwachs bei den Akzent Hotels

Der Akzent Hotels e. V. schließt das Jahr mit einem neuen Mitglied ab. Dieses wurde bei der Herbstmitgliederversammlung im November bereits herzlich in die „Akzent Hotels“-Familie aufgenommen.
Akzent Hotel Alte Direktionsvilla
Neue Mitglieder
Neue Mitglieder

Akzent Hotels bekommen südliche und nördliche Verstärkung

Die Akzent Hotels begrüßen zum Jahresbeginn gleich zwei neue Mitglieder. Die beiden Neuzugänge repräsentieren den südlichsten und nördlichsten Standort innerhalb der Akzent-Hotels-Kooperation.
Adagio und die Plenitude Arena
Kooperation
Kooperation

Adagio verlängert Partnerschaft mit Plenitude Arena in Paris

Die Aparthotelmarke setzt ihre Kooperation mit der Plenitude Arena weiter fort. Im Fokus stehen Übernachtungsangebote rund um Sport-, Kultur- und Musikveranstaltungen.
Hans R. Müller
Nachruf
Nachruf

Top International Hotels trauert um Gründer Hans R. Müller

Mit Hans R. Müller verliert die internationale Hotellerie eine prägende Unternehmerpersönlichkeit. Der Gründer von Top International Hotels setzte über Jahrzehnte wichtige Impulse für die Privathotellerie und baute eine der führenden Hotelkooperationen Europas auf.
ipartment Düsseldorf
Kooperation
Kooperation

BWH Hotels und ipartment wachsen um drei neue Standorte

BWH Hotels Central Europe und ipartment bauen ihre Kooperation im Serviced-Apartment-Segment aus. Bis Anfang 2027 kommen drei neue Standorte unter dem Subbrand @Home by Best Western hinzu.
Marriott International und die The Coca-Cola Company
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott International kooperiert mit Coca Cola

Zwei internationale Marken schließen sich für eine globale Getränkepartnerschaft zusammen. Was Marriott International und The Coca Cola Company künftig planen.
Sabine Möller und Petra Weindl
Zusammenschluss
Zusammenschluss

Ringhotels und CPH Hotels bündeln ihre Kräfte

Zwei etablierte Kooperationen der Privathotellerie rücken enger zusammen. Ab Juli 2026 übernimmt Ringhotels die operative Betreuung der CPH-Mitgliedshäuser.
Frühjahrsmitgliederversammlung der Akzent Hotels 2026
Zukunftsweisende Themen
Zukunftsweisende Themen

Frühjahrsmitgliederversammlung der Akzent Hotels: KI soll Mitglieder entlasten

Neues Mitglied, neues Stammgäste-Tool und Arbeitsentlastung durch KI-Einführung beschlossen: Bei der Frühjahrsmitgliederversammlung der Akzent Hotels standen digitale Lösungen und effizientere Abläufe im Hotelalltag im Fokus.