Wanddesign

Hotel Krefelder Hof bekommt neuen Anstrich

Naturszenerie
Entstanden ist eine Naturszenerie mit vielen feinen Schattierungen, voller Farbintensität und Dynamik, die in eine ungewöhnliche optische Beziehung zu den neuen modernen Fitnessgeräten eingeht. (Foto: © Hotel Krefelder Hof)
Neue Farbe für das Hotel Krefelder Hof: Das Design-Duo Tubuku hat dem Fitnessbereich des Hauses neues Leben eingehaucht. Hoteldirektor Bart Vaessen ist von dem Ergebnis begeistert, denn er hat die Designer vor allem wegen ihrer besonderen Art der Gestaltung engagiert.
Dienstag, 13.06.2023, 08:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Innerhalb weniger Tage schuf das bekannte Krefelder Design-Duo Tubuku ein mehr als 40 Quadratmeter großes Wanddesign im neuen Fitnessbereich des Hotel Krefelder Hof.

Der Bereich mit seinen Cardio- und Kraftgeräten kann nun von den Hotelgästen genutzt werden, um ihren Körper in einem „natürlichen“ Ambiente mit Blick in den Garten in Schwung zu bringen.

Eine lebendig wirkende Gartenszenerie ist entstanden

Jaroslaw „Jarek“ Masztalerz und Alex Weigandt, die sich hinter dem Namen Tubuku verbergen, beziehen in ihrer Gestaltung die Umgebung mit ein.

Letztere haben sie bei der Gestaltung der großen Wandfläche im Hotel Krefelder Hof auf sich wirken lassen und dann erst ihre Arbeit aufgenommen.

So scheint sich die gerade üppig blühende Gartenanlage vor den Fenstern des Hotels entlang der Seitenwand bis in den neuen Fitnessraum fortzusetzen, wo sie in zarten Farbnuancen abstrakt ausläuft. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Partnerschaft
Partnerschaft

Krefelder Hof wirbt mit Schulprojekt für die Hospitality-Branche

Um dem Fachkräftemangel in der Hospitality-Branche zu begegnen, muss man kreativ werden. Man muss die jungen Leute erreichen, abholen und mitnehmen. Wo könnte das besser gelingen, als in der Schule? 
Die Nordsee am Abend bei Ebbe mit Sonnenuntergang. (Foto: © Pathfinding)
Urlaubssaison
Urlaubssaison

Reisezeiten für Nordseetourismus verändern sich

Das Meer im Norden Deutschlands zählt zu den beliebtesten Reisezielen im Inlandtourismus. Für die Hotellerie und Gastronomie sind die Sommermonate an der Küste traditionell am ertragreichsten. Doch scheinbar kommt Bewegung in diese Tradition. 
Jungkoch beim Anrichten eines Tellers in der Nahaufnahme. (Foto: © stock.adobe.com/Saxlerb)
Best-Practice
Best-Practice

Jugendliche für die Hospitality begeistern

Die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen. Es lohnt sich, viel Herzblut in ihre Ausbildung zu investieren. So werden auch diese Young Talents ihren zukünftigen Beruf mit Motivation und Leidenschaft ausfüllen.
Dusche
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Koncept Hotels wollen 20 Prozent weniger Wasser verbrauchen

Die Einsparung von 20 Prozent Wasser pro Übernachtung sind ein ehrgeiziges Ziel. Um dieses zu erreichen, setzen die Koncept Hotels jetzt in ihren aktuell sechs Häusern auf moderne Technologien. 
Certified Star-Award 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award setzt erstmals auf ein dreistufiges Verfahren

Ausgewählte Hotels müssen sich diesmal nicht nur dem Votum von Gästen, Tagungsteilnehmern und Stammkunden stellen. Zum ersten Mal wird es für den Certiefied Star-Award in diesem Jahr ein dreistufiges Verfahren geben. 
Foto (v.l.n.r.): Nina Fiolka, Dr. Laura Schmidt/upnxt Hospitality Festival & Gäste. (Foto: © Thorsten Jochim/elevatr)
Event
Event

upnxt schafft eine Bühne für die Hospitality

Das Festival startet gleich mit einem Kracher. Smudo, Mitglied der Deutsch-Rapp-Gruppe „Die fantastischen Vier“ eröffnet das Event im Juni in München. Der Musiker wird aber noch mehr zu der Veranstaltung beitragen.
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Susanne Schlüter
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Das Hotel VierJahreszeiten Iserlohn begrüßt die italienische Nationalmannschaft in ihrer Landessprache

Benvenuti! Vermutlich mit dieser Begrüßung werden die Mitarbeiter des Hotels VierJahreszeiten Iserlohn bald die italienische Nationalmannschaft zur Fußball-EM 2024 bei sich willkommen heißen. Denn die Mitarbeiter bekommen extra einen Italienisch-Crashkurs. Wie das Hotel seine prominenten Gäste außerdem verwöhnen will, verrät Mit-Inhaberin Susanne Schlüter im Rahmen der exklusiven EM-Interviewreihe von HOGAPAGE.