Hotelübernahme

Hotel Kaiser in Schriesheim verkauft

Hotel Kaiser Heidelberg
Verkauft: Das Hotel Kaiser wurde von Liliana Novak erworben und soll bis Anfang 2022 neu ausgerichtet werden. (Foto: © Schürrer & Fleischer Immobilien)
Privatinvestorin Liliana Novak ist neue Besitzerin des Hotels Kaiser in Schriesheim bei Heidelberg. Nach einer Neuausrichtung soll das Haus Anfang 2022 wieder eröffnen.
Donnerstag, 28.10.2021, 09:50 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Novak, selbst aus einer Hoteliersfamilie stammend und mit langjährigen Erfahrungen aus der Beherbergungsbranche in der Region rund um Heidelberg im Gepäck, wird das Hotel – Restaurant nicht nur weiterführen, sondern konzeptionell neu positionieren.

Frau von Fach

Gerhard Alles, der die Transaktion auf Seiten von Schürrer & Fleischer Immobilien begleitet hat: „Liliana Novak kann dabei auf ihre ausgezeichnete Expertise aus der Wirtschaft in Kooperation mit der Hotelbranche zurückgreifen. Sie ist hoch motiviert, kreativ sowie engagiert und konnte selbst die Gutachter der Dehoga von ihrem Konzept für die Neuausrichtung des Hotel Kaiser überzeugen, das Anfang 2022 wiedereröffnet werden soll.“

Historsches Boutiquie-Hotel

Der Ursprung des heutigen Boutique-Hotels geht auf das 17. Jahrhundert zurück, als es noch eine Poststation war. Seit 2011 wird es als Hotel betrieben. Eine umfangreiche Kernsanierung erfolgte in den Jahren 2009 bis 2011. Über 50 verschiedene Natursteinarten sind als Bodenbeläge verbaut worden. Im Jahr 2018 wurde der Betrieb aufgegeben. Das Hotel Kaiser verfügt über 23 Zimmer und zwei Suiten gehobenen Standards, die alle individuell eingerichtet sind. Zudem stehen ein Veranstaltungsbereich, ein Restaurant, eine Weinkellerbar und eine Bar im Erdgeschoss sowie ein Biergarten den Gästen zur Verfügung. Als Boutique-Hotel verbindet es Historie mit Moderne.

„Für uns war es klar, dass wir als mögliche Investoren den Mittelstand ansprechen, da Großinvestoren ihre Anlagen eher in standardisierten Hotelprodukten allokieren. In einer durchaus schwierigen Marktphase aufgrund der Pandemie ist es uns dennoch gelungen, mit Liliana Novak eine Investorin zu gewinnen, die aus dem Hotel Kaiser ein Kleinod machen wird“, so Alles abschließend.

(Schürrer & Fleischer Immobilien/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Atlantic Hotels in Heidelberg (Foto: © Atlantic Hotels)
Neueröffnung
Neueröffnung

Atlantic Hotels positioniert sich in Heidelberg

Die beliebte Stadt am Neckar im Südwesten Deutschlands hat eine neue Herberge für ihre zahlreichen Besucher. Die Hotelgruppe führt mit dem neuen Haus auch gleich eine neue Restaurant-Marke ein. 
Ehemaliges US-Generalkonsulat an der Hamburger Außenalster
Transformation
Transformation

Ehemaliges US-Generalkonsulat soll ein Boutique-Hotel werden

Das ehemalige US-Generalkonsulat an der Außenalster in Hamburg steht vor einer Verwandlung. Eine Münchner Unternehmensgruppe hat das Gebäude an der Außenalster gekauft. Sie will aus dem imposanten Gebäude ein Hotel machen. 
WinterVarieté by Tristan Brandt war ein voller Erlog. (Foto: © KS Eventproduktionen)
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt beendet die Saison mit Verkaufsrekord

Die nunmehr siebte Auflage der Heidelberger Dinnershow ging am Samstag unter großem Applaus zu Ende. Nicht zuletzt der erreichte Spendenrekord für den Verein „Die Clown Doktoren“ sorgte bei den Veranstaltern für Begeisterung. 
Dr. Christoph Hertwig und Sascha Konter
Remake
Remake

Signo Hospitality will Betonbau in ein modernes Boutique-Hotel verwandeln

Jetzt ist es spruchreif: Aus dem ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries wird ein Hotel des Tribute-Portfolios von Marriott. Nach mehr als 50 Dienstjahren erhält damit eines der markantesten Gebäude im „Bergparadies“ – so der lokale Tourismus-Slogan – ein komplettes Remake.
nhow Frankfurt
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die Nominierten für die „Hotelimmobilie des Jahres 2023“

Auch in diesem Jahr wird wieder die europäische Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres" verliehen. Hierfür hat die interdisziplinäre Fachjury nun unter 33 Bewerbern aus sieben europäischen Ländern zehn Hotels nominiert. 
Schloss Eberstein
Hotelimmobilie
Hotelimmobilie

Schloss Eberstein soll verkauft werden

Ein historisches Juwel steht zum Verkauf: Das Schloss Eberstein in Gernsbach wird derzeit von Baden-Württemberg Sotheby’s International Realty vermarktet. Das Anwesen beherbergt u. a. ein exklusives Superior-Hotel.
Publikum
Auszeichnung
Auszeichnung

33 Bewerbungen für die „Hotelimmobilie des Jahres“

Auch in diesem Jahr wird wieder die europäische Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres" verliehen. Dafür beworben haben sich nun 33 Hotels aus sieben Ländern.