Koncept Hotels

Hotel-Hörspiel: Hausdame beweist Talent als Sprecherin

Koncept Hotels: Hotel-Hörspiel – v. l.: Nils Lowag (Produzent Hörspiele), Sabine Kalinowski (Hausdame im KONCEPT HOTEL Zum KOSTBAREN BLUT in Köln) und Martin Stockburger (Geschäftsführer Koncept Hotels).
Koncept Hotels: Hotel-Hörspiel – v. l.: Nils Lowag (Produzent Hörspiele), Sabine Kalinowski (Hausdame im KONCEPT HOTEL Zum KOSTBAREN BLUT in Köln) und Martin Stockburger (Geschäftsführer Koncept Hotels). (Foto: ©KONCEPT HOTELS)
Hotelgeschichte zum Anhören: Das Kölner Koncept Hotel „Zum kostbaren Blut“ hat in einem Hörspiel historische Kölner Figuren wiederbelebt. Eine Hausdame schlüpfte für die akustische Zeitreise in die Rolle der Erzählerin und überzeugte.
Freitag, 05.05.2023, 11:31 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Heilige und Schein-Heilige, Künstler und Lebenskünstler – das Kölner Koncept Hotel „Zum kostbaren Blut“ hat schillernde Kölner Figuren wie das „Dummse Tünn“ oder „Die Oll“ zu neuem Leben erweckt: Bei einem Hörspiel können Hotel-Gäste direkt auf den Zimmern in die Historie des geschichtsträchtigen Hauses eintauchen.

Rund drei Minuten dauert die akustische Reise zu den Anfängen als Herberge von Ordensschwestern, die im „Chicago am Rhein“ der 1950er Jahre Hilfesuchenden unter die Arme griffen – leichten Mädchen genauso wie schweren Jungs. 

Sabine Kalinowski beweist Talent

Gesprochen wird das spannende und zugleich informative Hörspiel von einer Mitarbeiterin der Koncept Hotels. Normalerweise ist Sabine Kalinowski eine Reinigungskraft. 

Doch wie es der Zufall so wollte, wurde sie im Vorbeigehen von Geschäftsführer Martin Stockburger als ideale Erzählerin entdeckt und kurzerhand für die Studioaufnahmen engagiert.

Warum Sabine Kalinowski?

„Sabine ist ein toller Mensch, ein ‚echt kölsches Kind‘ und sie hat genau die Stimme, die zu unserem Hörspiel passt: etwas rau und herb, erfahren, voller Emotion und Leben“, schwärmt Stockburger.

 „Mit ihrer ganz natürlichen Art hatten wir die Aufnahmen schnell im Kasten und anschließend noch genügend Zeit, um gemütlich gemeinsam essen zu gehen."

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sabela García Cuesta vor ihrem Kunstwerk
Umbenennung
Umbenennung

Das Koncept Hotel in Siegburg heißt jetzt „Benedikt“

Das Koncept Hotel in Siegburg hat sich umbenannt. Auch ein neues thematisches Konzept hat das Hotel erhalten. Nun erzählt das Haus eine Geschichte aus der Nachbarschaft – und würdigt damit eine Handwerkstradition der Stadt Siegburg.
Elegante Einrichtung im Stil 1960er Jahre.
Über den Dächern
Über den Dächern

Koncept Hotel Josephine: Events auf hohem Niveau

Es wird bunt, laut und abgehoben: Tatsächlich möchte das Koncept Hotel Josephine mit seinen Veranstaltungen hoch hinaus. Und das sollte man wörtlich nehmen.
Koncept Hotel Neue Horizonte in Tübingen
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Koncept Hotel in Tübingen erreicht Meilenstein

Seit ihrer Gründung 2017 haben die Koncept Hotels nach und nach ein ökologisches und soziales Gesamtkonzept geschaffen. Nun haben sie in Tübingen einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Avani Frankfurt City Hotel
Markteintritt
Markteintritt

Avani Hotels & Resorts fassen Fuß in Deutschland

Debüt in Deutschland: Zum Jahresbeginn haben die Minor Hotels das Avani Frankfurt City Hotel eröffnet. Damit hat die asiatische Hotelgruppe nun auch den deutschen Markt betreten.
Bauarbeiten an der Fassade des "Happy Go Lucky" Hostels
Schäden
Schäden

Schwere Beschädigungen am „Happy Go Lucky“ Hotel & Hostel

Obwohl die bunte Fassade des „Happy Go Lucky“ Hotels in Berlin-Charlottenburg eigentlich nur übermalt werden sollte, hatten am 10. April Abbrucharbeiten begonnen. Diese konnten zwar gestoppt werden, doch das Hotel blieb nicht unversehrt. 
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.