Auszeichnung

Hotel Elbresidenz erhält HolidayCheck Award 2023

Übergabe des Awards vor dem Hotel Elbresidenz
Axel Hausmann (4. v. l., Residence Manager) mit den Abteilungsleiterinnen im Hotel Elbresidenz und Ole Hartjen (rechts außen, Vorstand Operations Toskanaworld AG) bei der Übergabe des Awards (Foto: © Petra Lulei/Toskanaworld AG)
Ein erstklassiges Angebot für Paare, exzellente Sauberkeit und ein vortreffliches Preis-Leistungs-Verhältnis: Dafür erhielt das Hotel Elbresidenz nun eine ganz besondere Auszeichnung und erzielte dabei sogar einen Spitzenrang. 
Dienstag, 21.02.2023, 10:23 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel Elbresidenz an der Therme Bad Schandau wurde mit dem HolidayCheck Award ausgezeichnet. Das elegante Domizil in der Sächsischen Schweiz gelangte dabei unter die besten zehn Hotels (auf Platz 8) in ganz Sachsen und unter die 149 besten in Deutschland.

Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent

Für die Vergabe des Awards gelten strenge Regeln: Ein Hotel muss über einen Zeitraum von 12 Monaten mind. 50 Urlauberbewertungen erhalten haben und von mind. 90 Prozent ihrer Gäste auf dem Schweizer Onlinebuchungsportal mit Sitz in Bottighofen weiterempfohlen worden sein.

Die Elbresidenz erhielt mehr als 900 Bewertungen mit einer Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent und liegt damit bei einer Gesamtgästebewertung von 5,4 von 6. Nach einzelnen Kriterien aufgeschlüsselt wurden 5,7 Punkte allein für die atemberaubende Lage erzielt. Als besonders gut eingeschätzt wurden das erstklassige Angebot für Paare, die exzellente Sauberkeit und das vortreffliche Preis-Leistungs-Verhältnis.

Solcherlei Merkmale liest das Vergleichsportal für Pauschalreisen, Hotels und Mietwagen direkt aus den Kommentaren aus und präsentiert sie prominent auf dem Profil. Award-Kategorien wie Luxushotels, Stadthotels, Badeurlaub oder Aktivurlaub bedienen die Vorlieben der Reisenden und Suchenden – im Hotel Elbresidenz sind Wellnessangebote und Wanderrouten gleichermaßen nicht weit.

Axel Hausmann, Residence Manager jenen Hauses an der Therme Bad Schandau bekräftigt: „Der Dank gilt all den fleißigen Mitarbeitern und Abteilungen, die diesen Preis täglich mit ihrer Dienstleistung unter Beweis stellen und weiter werden.“

Über den HolidayCheck Award

HolidayCheck zeichnete bereits zum 18. Mal die beliebtesten Hotels weltweit aus, basierend auf mehr als 623.000 echten Bewertungen aus dem Jahr 2022. Mit der Initiative „Gemeinsam gegen Fake-Bewertungen“ setzt man sich branchenübergreifend dafür ein, dass Bewertungen im Internet authentisch und vertrauenswürdig sind. Insgesamt 596 Hotels in 32 Ländern, davon 149 in Deutschland, dürfen sich in 2023 über den HolidayCheck Award freuen.

(Toskanaworld AG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Landhaus Meine Auszeit
Top 10
Top 10

HolidayCheck Award 2024: Die beliebtesten Hotels in Deutschland

Urlauber haben entschieden: Durch ihre Einschätzungen und Rückmeldungen wurden die besten Hotels ermittelt. 2024 vergibt HolidayCheck bereits zum 19. Mal die HolidayCheck Awards an die bestbewerteten Hotels und Ferienunterkünfte weltweit. Und das sind die beliebtesten Hotels in Deutschland.
Thomas Bonanni
Auszeichnung
Auszeichnung

Schlosshotel Münchhausen ist eines der besten Hotels im deutschsprachigen Raum

Das Schlosshotel Münchhausen hat erneut eine Auszeichnung erhalten. Der gerade erschienene Falstaff Hotel Guide 2023 hat das Hotel mit einer hohen Punktzahl bewertet. Damit zählt es zu den besten Hotels des Jahres im deutschsprachigen Raum.
Badrutt’s Palace Hotel
Travel + Leisure Awards
Travel + Leisure Awards

Badrutt’s Palace Hotel ist erneut bestes Hotel der Schweiz

Erfolg für das Badrutt’s Palace Hotel: Bei den alljährlichen „World’s Best Awards“ des internationalen Luxus-Reisemagazins „Travel + Leisure“ belegt die weltberühmte Ikone von St. Moritz gleich zwei herausragende Platzierungen. 
Das Team vom Bergkristall freut sich über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Resort Bergkristall im Allgäu glänzt mit zwei Awards

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft: Das „Bergkristall – mein Resort im Allgäu“ in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen.
Hotel Astoria Playa – Adults only
HolidayCheck Award 2023
HolidayCheck Award 2023

Die beliebtesten Hotels der Deutschen 2023

Bereits zum 18. Mal jährt sich 2023 der HolidayCheck Award. Damit werden Hotels geehrt, die in den Augen der HolidayCheck-Urlauber einen ausgezeichneten Job gemacht haben. Welche sind die bestbewerteten Hotels der Deutschen?
Certified Star-Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Certified Star-Award: die Lieblingshotels der Deutschen

Überraschung, Applaus und strahlende Gesichter – nach zwei Jahren im digitalen Format war der diesjährige „Certified Star-Award 2022“ in der Villa Stokkum zu Gast. Bei der Preisverleihung wurden neben bekannten Gesichtern der Branche auch „Shooting-Stars“ ausgezeichnet.
V.l. Mike Fuchs und Kay Plesse.
Award
Award

Atlantic Grand Hotel Travemünde erstmals unter Top 101

Zum dritten Mal hat das Institute for Service and Leadership Excellence mit seinen Partnern die „101 besten Hotels Deutschlands“ ausgezeichnet. In neun zusätzlichen Kategorien wurden Awards vergeben. Das Atlantic Grand Hotel Travemünde gehört erstmals zu den „101 besten Hotels Deutschlands“.