Hotel Die Sonne in Frankenberg präsentiert sich im neuen Design
„Unser Haus bleibt seiner Geschichte treu, zeigt sich innen jedoch in zeitlos-edlem Design“, sagt Geschäftsführer Sebastian Steuber. „Mit dem frischen Look führen wir die Sonne in die Zukunft: Stammgäste wie neue Besucher genießen noch mehr Komfort. Gleichzeitig sprechen wir weitere Zielgruppen an, indem wir aktuelle Trends aufgreifen und auf die sich wandelnden Bedürfnisse eingehen.“
Natürliche, warme Farben, hochwertige Textilien und stilvolles Mobiliar prägen nun das Privathotel „Die Sonne“ in der Altstadt Frankenbergs. Die 63 Zimmer und Suiten des Hauses erstrahlen dabei nun im neuen Glanz.
Auch der hoteleigene Spa-Bereich wurde umgestaltet: So bietet diese nun eine neue Bio-Lehmsauna sowie eine vergrößerte finnische Sauna. Darüber hinaus gibt es Ruhezonen mit Schwebeliegen.
Drittes Highlight des neuen Konzeptes ist das Restaurant Sonne Stuben, das ebenfalls modernisiert wurde.
Über das Hotel
Das Hotel Die Sonne ist seit 2024 mit einem Key im Guide Michelin ausgezeichnet und liegt im Fachwerkstädtchen Frankenberg in Nordhessen. Sieben, teils historische Gebäude beherbergen 63 Zimmer und Suiten, zwei Restaurants – das Gourmet-Restaurant Philipp Soldan und die Sonne Stuben – sowie ein 1000 m2 großes Boutique Spa.
Feierliche Wiedereröffnung
Mit der Umgestaltung will das Haus an seine Bedeutung in der Region anknüpfen. So soll „Die Sonne“ Tradition und Moderne sowie Naturerlebnis und Sterneküche vereinen.
Während der rund dreimonatigen Renovierung informierte die Hotelführung auf einem Baublog über die Fortschritte. Insgesamt wurde ein mittlerer einstelliger Millionenbetrag investiert.
Zur Wiedereröffnung lud das Hotel zu einem feierlichen Empfang ein. Oliver Kasties, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gastronomieverbands Dehoga Hessen e.V., erklärte hierbei: „In der Hotellerie sind ständige Konzeptanpassungen erforderlich, durch die rasche Veränderung der Kundenansprüche wachsen auch die Anforderungen an die Immobilie. Der wirtschaftliche Erfolg hängt maßgeblich von der Aktualität des Produktes ab. Die Sonne Frankenberg hat dies in beispielhafter Weise umgesetzt.“
(Die Sonne Frankenberg/SAKL)