Auszeichnung

Hotel Der Blaue Reiter erneut für sein HR-Konzept ausgezeichnet

Marcus Fränkle Preisverleihung
Marcus Fränkle, Geschäftsleiter des Hotels Der Blaue Reiter, ist stolz auf seinen Beitrag zur Mitarbeiterförderung. (Foto:© Hotel Der Blaue Reiter)
Bei den HR Excellence Awards konnte sich das Hotel Der Blaue Reiter zum widerholten Mal gegen namhafte Firmen durchsetzen und den Sieg nach Karlsruhe-Durlach holen.
Dienstag, 29.11.2022, 11:02 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Die HR Excellence Awards (HREA) sind eine Plattform herausragender Leistungen zukunftsfähiger Personalarbeit. Die Bestleistungen in Bezug auf HR werden alljährlich im Rahmen eines fairen und transparenten Wettbewerbs mit den HR Excellence Awards ausgezeichnet. Bei dem Branchenevent des Jahres gehörte auch diesmal wieder das Hotel Der Blaue Reiter zu den Gewinnern.

Starke Konkurrenten

In der Kategorie „Mitarbeiterbindung & Retention Management“ wurde das Haus für sein „Sieben Säulen“-Konzept ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der über 400 Bewerbungen.

Als kleines familiengeführtes Haus in Durlach durfte sich das Hotel mit namhaften Firmen wir Porsche, Allianz, Continental, Deutsche Bahn, Lufthansa Group, SAP und vielen weiteren messen. „Dass wir uns beim deutschlandweiten Award, mit Teilnehmern aus allen Branchen, als Underdog durchsetzen konnten macht mich besonders stolz“, so Marcus Fränkle Geschäftsleiter des Hotels Der Blaue Reiter.

Mit und für Mitarbeiter

Bereits seit 2013 setzt sich der Blaue Reiter für die Belange und Bedürfnisse der Mitarbeiter ein und hat das „Sieben Säulen Mitarbeiterbindungs- und -förderungsprogramm“ ins Leben gerufen. Das Konzept wurde für und mit den Mitarbeitern entwickelt und wird regelmäßig an neue Gegebenheiten angepasst.

Für sein nachhaltiges Mitarbeiterengagement wurde das Haus bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit der Bestplatzierung bei den HR Excellence Awards 2022 hat das Hotel einen weiteren Meilenstein dazu gewonnen.

Interessiert an einem Job beim Blauen Reiter? Alle aktuellen Stellangebote im Überblick sehen Sie in unserer Jobbörse.

(Hotel Der Blaue Reiter/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gewinner des Deutschen Tourismuspreises 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Bewerbungsstart für den 20. Deutschen Tourismuspreis

Bereits zum 20. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Tourismuspreis verliehen. Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vergibt ihn an Projekte, die völlig neue Ideen im Tourismus umsetzen und als Innovationsmotor für eine ganze Branche gesehen werden. Auch in diesem Jahr liegt der Fokus auf Nachhaltigkeit.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Katharina Iglesias
Wettbewerb
Wettbewerb

Sieger des DWI-Sommelier-Cups 2024 gekürt

Vom 21. bis zum 22. Januar 2024 fand im Atrium Hotel in Mainz der „Sommelier-Cup 2024“ des Deutschen Weininstituts (DWI) statt. In einem Wettbewerb mit 28 Teilnehmern aus der Gastronomie und Weinbranche überzeugte eine Kandidatin mit umfassendem Weinwissen und Verkostungsfähigkeiten.
Deutscher Gastro Gründerpreis 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Deutscher Gastro Gründerpreis 2024: Die Top 10 stehen fest

Auch in diesem Jahr haben sich sehr viele Start-ups beim Deutschen Gastro-Gründerpreis beworben. Aus allen Teilnehmern hat die Jury nun diejenigen ausgewählt, die sie in den Kategorien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Persönlichkeit der Gründer am meisten überzeugten.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Georg Rittmayer, Horst Weiß und Martin Schimpf
Auszeichnung
Auszeichnung

Bayreuther Bierbrauerei bei zwei internationalen Bierwettbewerben ausgezeichnet

Ausgezeichnete Biere – dafür steht die Bayreuther Bierbrauerei. Zum wiederholten Mal haben internationale Fachjuroren den Bieren der Brauerei ihre hervorragende Qualität bestätigt.