Unterstützung

Hotel Berlin, Berlin fördert den Berliner Kiez mit lokalen Events

Jan Henningsen
Jan Henningsen, General Manager des Hotel Berlin, Berlin, freut sich bereits auf viele spannende Events. (Foto: © Hotel Berlin, Berlin)
Das Hotel Berlin, Berlin setzt seine Bemühungen fort, den Berliner Kiez zu unterstützen und anzusprechen. Dafür setzt es vermehrt auf Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. 
Montag, 24.07.2023, 12:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit einer Vielzahl an Events will das Hotel Berlin, Berlin seinen Gästen und Besuchern ein einzigartiges Erlebnis bieten, das die lokale Kunst-, Spirituosen und Bierkultur feiert. 

Unterstützung der Berliner Kunstszene mit dem FKKB

Mit dem hauseigenen Kunstclub FKKB (Freiluft Kunst Klub Berlin) schafft das Hotel eine unterstützende Plattform für talentierte Künstler. Der Club bietet Raum für die Entwicklung und Ausstellung neuer Arbeiten sowie Möglichkeiten zum Austausch und zur Inspiration bei regelmäßigen Events.

Als drittgrößtes Hotel Berlins mit über 700 Zimmern bietet das Haus viel freie Wandfläche, die von einer vielfältigen und weltoffenen Gästeschaft entdeckt werden kann. Der FKKB legt den Schwerpunkt auf Urban Art und heißt sowohl aufstrebende Talente als auch etablierte Künstler willkommen, darunter Christian Rothenhagen @deerBLN, TapeThat @tape.that, Stephan Meissner @stephan.meissner.artist, Adrian Dittert und Nicolas Lawin, YAT @yatgraffiti, Somari Ptichka @so.ma.ri, Sophia Melone @so4melone und Tobias Hansel.

Darüber hinaus arbeitet der FKKB zukünftig mit den Künstlern Pavlo Yarmolyk @pavlo.yarmolyk, Schnu @philip_wallisfurth, Rene Meyer @rmyr.stencils und Ralf Blicke pisa73artwork.blogspot.com zusammen. 

Alle Berliner Kunstliebhaber können die Werke besichtigen, Künstler treffen und sich in einer inspirierenden und ungezwungenen Atmosphäre austauschen.

Der „Sprittwoch“ im Hotel Berlin, Berlin

Das Hotel Berlin, Berlin hat in seinem Veranstaltungsangebot auch den „Sprittwoch“, der jeden Mittwoch im hauseigenen Restaurant Lütze stattfindet. In Zusammenarbeit mit lokalen Spirituosen-Partnern bietet der „Sprittwoch“ ein abwechslungsreiches Programm, das von Produktvorstellungen über Tastings bis hin zum „Mix-deinen-eigenen-Cocktail“ reicht.

Ein DJ sorgt für die musikalische Begleitung des Abends. Darüber hinaus sind auf Instagram auch Gewinnspiele mit den Partnern geplant.

Die Beerlin Nights im Restaurant Lütze

Jeden Donnerstagabend feiert das Restaurant Lütze im Hotel Berlin, Berlin die „Beerlin Nights“. Hierbei wird monatlich eine andere lokale Brauerei vorgestellt, deren Biere den ganzen Monat über erhältlich sind.

Die Beerlin Nights bieten Bierliebhabern eine einzigartige Gelegenheit, verschiedene Sorten von lokalen Brauereien auszuprobieren und sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen. DJ Dieta_Berliner von Pakalolo City Records sorgt für die passende musikalische Untermalung und schafft eine angenehme Atmosphäre.

Weitere Veranstaltungen geplant

Das Hotel Berlin, Berlin plant weitere Events und Aktivitäten, um die lokale Kultur und Vielfalt zu feiern. Neben den Gästen der 701 Zimmern setzt das Hotel Berlin, Berlin mit diesem Programm auf den Draht zum Kiez.

„Als General Manager des Hotel Berlin, Berlin bin ich stolz darauf, dass wir mit unserem Kiez Programm lokale Partner und die Berliner Gemeinschaft unterstützen", sagt Jan Henningsen.

Er ergänzt: „Durch unsere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Kunstclub FKKB und den Beerlin Nights möchten wir nicht nur die Vielfalt der Kunst und der Barkultur feiern, sondern auch eine Plattform schaffen, um talentierte Künstler und lokale Spirituosenanbieter und Brauereien zu fördern. Wir laden alle herzlich ein, Teil dieser besonderen Events zu sein und gemeinsam mit uns die einzigartige Energie des Berliner Kiezes zu erleben.“

(Hotel Berlin, Berlin/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“ in Berlin
Riesenaquarium
Riesenaquarium

Geplatzter Aquadom in Berlin: Gutachten zur Ursache

Acht Monate ist es her, dass das riesige Aquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“ in Berlin geplatzt ist. Jetzt gibt es ein erstes Gutachten zur Ursache. 
Fassade des Happy Go Lucky Hotel & Hostels
Neugestaltung
Neugestaltung

Happy Go Lucky Hotel & Hostel: Künstler bringen Energie der bunten Fassade ins Gebäude

Das Happy Go Lucky Hotel & Hostel im Berliner Bezirk Charlottenburg wird zur Kunstgalerie: Im Inneren des Hotels dürfen 17 Künstler ihre Werke an die Wände bringen. 
Lobby mit Bar im DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm
Renovierungsarbeiten
Renovierungsarbeiten

Hotel am Los-Angeles-Platz in Berlin – eine Legende erstrahlt in neuem Glanz

Nach 16-monatigen Renovierungsarbeiten hat das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm eröffnet. Das Haus, in dem schon Weltstars logierten, soll mit einem New Yorker Design und Berliner Küche internationale Business- und Städtereisende vom Mythos Ku´damm faszinieren. 
Berlin
Hotelneubauten
Hotelneubauten

Berlin plant dutzende neue Hotels mit zehntausend Betten

In Berlin sind zahlreiche Hotelneubauten und Erweiterungen mit insgesamt etwa zehntausend Betten geplant. Vor allem in Bezirken etwas außerhalb der Innenstadt stehen große Neubau-Projekte an. Dazu kommen Erweiterungen und Umnutzungen.
Bunte Fassade am Berliner Happy Go Lucky Hotel & Hostel
Rechtsstreit
Rechtsstreit

Einigung im Fall um die bunte Fassade am Happy Go Lucky Hotel & Hostel

Am 31. März 2023 hatte das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg bestätigt, dass die bunte Fassade des Berliner Hotels überstrichen werden muss. Nun fand ein Gespräch zwischen den Verantwortlichen statt. Was hat dieses ergeben?
Wintergarten mit Kamin im neuen Hotel The Hoxton Charlottenburg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

The Hoxton feiert Deutschland-Debüt

The Hoxton Charlottenburg hat seine Pforten in Westberlin eröffnet. Das Haus verfügt über einen ganz besonderen Stil und ist das erste Hotel der Marke in Deutschland. 
Bunte Fassade am Berliner Happy Go Lucky Hotel & Hostel
Rechtsstreit
Rechtsstreit

Happy Go Lucky Hotel & Hostel in Berlin muss Kunstwerk überstreichen

Die bunte Fassade muss weg – das hat das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg jetzt bestätigt. Das farbenfrohe Kunstwerk auf dem Berliner Happy Go Lucky Hotel & Hostel soll überstrichen werden. Das gefällt nicht jedem.
Elegante Einrichtung im Stil 1960er Jahre.
Über den Dächern
Über den Dächern

Koncept Hotel Josephine: Events auf hohem Niveau

Es wird bunt, laut und abgehoben: Tatsächlich möchte das Koncept Hotel Josephine mit seinen Veranstaltungen hoch hinaus. Und das sollte man wörtlich nehmen.
Geplatztes Riesenaquarium in Berlin.
Update
Update

Geplatztes Riesenaquarium in Berlin: Ursachensuche noch nicht abgeschlossen

Das Ausmaß der Zerstörung ist gewaltig: Auch rund zwei Monate nach dem Platzen des Großaquariums in der Lobby des Radisson Collection Hotels „Dom Aquaree“ dauern die Aufräumarbeiten an. Welche Rolle spielt eine Halle in Brandenburg bei den Ermittlungen zur Unglücksursache?