Ehrung

Hospitality HR-Publikumsaward für Leonardo Hotels

Mitarbeiter der Leonardo Hotels sitzen gemeinsam an einem Tresen
Bei den Leonardo Hotels sind die Mitarbeiter zufrieden und machen das auch auf Kununu deutlich. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu kann sich das Unternehme über Top-Bewertungen freuen. Dafür gab es jetzt auf den Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie eine Auszeichnung. Insbesondere wurde dabei die proaktive Kommunikation und der enge Austausch mit Mitarbeitern und Bewerbern gewürdigt.
Donnerstag, 21.11.2024, 11:33 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mehr Bewertungen, verbesserter Score, höhere Weiterempfehlungsrate: Leonardo Hotels wurde für ihren beeindruckenden Auftritt und Aktivität auf der Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu mit dem Hospitality HR Publikumsaward ausgezeichnet.

Mitarbeiterzufriedenheit ist hohes Gut

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Hospitality HR Summits der Deutschen Hotelakademie (DHA) statt, die zusammen mit dem Hotelverband Deutschland (IHA) und Kununu und der Deutschen Hotelakademie (DHA) den Award jährlich vergibt. Sie würdigte die Hotelgruppe für ihre proaktive Kommunikation und den engen Austausch mit Mitarbeitenden und Bewerbenden.

„Für uns ist Kununu von strategischer Bedeutung. Wir analysieren, welche Hotels besonders gutes Feedback erhalten und das Gleiche in Bezug auf weniger gutes Feedback – aus den Erkenntnissen leiten wir Maßnahmen ab und am Ende ist eine einfache Formel am wichtigsten: zufriedene Mitarbeitende = zufriedene Gäste“, erklärt Anke Maas, Human Resources Director Central Europe. „Der Award bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und von außen erkannt wird, dass Mitarbeiterzufriedenheit eines der wichtigsten Ziele im Unternehmen ist.“

Überzeugender Auftritt

Nur die Hotelketten, die hinsichtlich der Menge der generierten Bewertungen, die Entwicklung des Kununu Scores sowie der aktiven Kommentierung von Bewertungen überzeugen, haben es in die Auswahl des Publikumsawards geschafft.

Leonardo Hotels hat rundum überzeugt und sich den ersten Platz gesichert. Alleine in den letzten 12 Monaten hat die Hotelgruppe rund 230 neue Bewertungen auf kununu gesammelt und damit das Gesamtvolumen der Bewertungen auf 616 Bewertungen angehoben. Besonders beeindruckend ist die Steigerung des kununu Scores, der innerhalb eines Jahres von 3,0 auf 3,4 kletterte.

Nähe zu den Mitarbeitern trotz Größe der Hotelkette

Auch die Weiterempfehlungsrate stieg von 60 Prozent auf 79 Prozent, was nicht nur den Erfolg der Mitarbeitermotivation und -bindung widerspiegelt, sondern auch die hohe Zufriedenheit der Leonardo Hotels-Mitarbeitenden. Die Leonardo Hotels beweisen auf Kununu echte Nähe zu Mitarbeitenden, trotz der Vielzahl an Hotels und Mitarbeitenden und des dynamischen Wachstums der Hotelkette.

„Die Bewertungen auf kununu geben uns einen authentischen Einblick in die Leonardo Family und die Vielzahl unserer Hotels. So können wir frühzeitig Problempunkte identifizieren und gezielt Verbesserungen einleiten“, fügt Annika Kalthoff, Managerin Employer Branding & HR Marketing, hinzu.

„Durch die aktive Beantwortung und den Dialog mit unseren Mitarbeitenden schaffen wir eine Kultur des offenen Austauschs, die sowohl uns als auch den Mitarbeitenden zugutekommt.“

(Leonardo Hotels Central Europe/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stuzubis der Leonardo Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

Leonardo Hotels gleich zweimal zum „besten Ausbilder 2024“ gekürt

Bester Ausbilder deutschlandweit: Das wurde den Leonardo Hotels jetzt gleich zweimal bestätigt. Was macht das Ausbildungskonzept der Hotelkette so besonders?
Larissa Metz umgeben von l.n.r. Joachim Wissler, Frank Marrenbach und Jörg Stricker
Talent
Talent

Larissa Metz gehört zu den „Lieblingen des Jahres“

Metz wurde jetzt von den Genusskolumnisten der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung zur „Chef Patissière des Jahres“ gekürt. Seit zwei Jahren beglückt sie mit ihrem herausragenden Talent die Gäste des Restaurants im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg.
Kununu-Auszeichnung für Klüh
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh ist „Top Company“

Das Multiservice-Unternehmen darf sich zum dritten Mal hintereinander mit dem begehrten Siegel schmücken. Grundlage dafür sind die Beurteilungen der eigenen Mitarbeiter auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.
Geschäftsführer Thomas Fülster
Auszeichnung
Auszeichnung

DQuadrat Living zählt zu den verantwortungsvollsten Arbeitgebern 2025

Gemeinsam mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu hat die Zeit Verlagsgruppe erstmals das Ranking „Most Responsible Employer 2025“ veröffentlicht. Dabei zählt DQuadrat Living zu den verantwortungsvollsten Arbeitgebern 2025.
Mitarbeiter der Leonardo Hotels
Auszeichnung
Auszeichnung

Engagierte Arbeitgeber auf kununu mit Publikumsaward ausgezeichnet

Engagierte Arbeitgeber auf kununu: Beim Hospitality HR Award wurden am 4. November 2024 zwei Publikumsawards verliehen. Diese beiden Hotels zeigen ein besonderes Engagement auf der Arbeitgeberbewertungsplattform.
Wellness & Spa Innovation Award
Auszeichnung
Auszeichnung

Wellness & Spa Innovation Awards 2024 verliehen

Zum zwölften Mal wurde in diesem Jahr der internationale Wettbewerb um die Wellness & Spa Innovation Awards ausgetragen. Am 27. Oktober 2024 verlieh der Deutsche Wellness Verband die renommierte Auszeichnung an vier Unternehmen in Deutschland und Frankreich. 
Hotel Deimann
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Deimann erhält erneut das „Top Company“-Siegel von kununu

Nachdem das Hotel Deimann bereits 2024 als Top Company ausgezeichnet wurde, erhält es auch dieses Jahr den „kununu Top Company“-Award für eine herausragende Unternehmenskultur.
Edi Dimant und Tobias Müller
Ehrung
Ehrung

Leaders Club Award vergeben

Edi Dimant und Tobias Müller begeisterten beim Leaders Club Award mit ihrer innovativen Fusion aus japanischer und italienischer Küche und holten sich in der finalen Abstimmung die Goldene Palme.
Das Team von Maisel & Friends
Preis
Preis

Maisel & Friends bei „World Beer Awards“ geehrt

Große Freude in Bayreuth. Das Brauereigelände der Gebr. Maisel erhielt jetzt eine Ehrung als „Visitor Attraction of the year“. Damit wird nicht nur das umfangreiche Unterhaltungsangebot prämiert, sondern auch die Handwerkskunst selbst.