Auszeichnung

Hospitality HR Awards 2023: Das sind die 16 Nominierten

Die 16 Nominierten für die Hospitality HR Awards 2023 präsentieren ihre Ideen beim Hospitality HR Summit.
Die 16 Nominierten für die Hospitality HR Awards 2023 präsentieren ihre Ideen beim Hospitality HR Summit. (Foto: © Thomas Loris)
Auch in diesem Jahr ehrt die Deutsche Hotelakademie (DHA) herausragende HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie mit den Hospitality HR Awards. 16 Unternehmen aus der Hospitality-Branche sind jetzt für den Preis nominiert. 
Mittwoch, 04.10.2023, 14:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Wie sehen die innovativsten und wirkungsvollsten HR-Konzepte und Maßnahmen im Kampf gegen den Fachkräftemangel aus? Diese Frage beantwortet die digitale Fachtagung Hospitality HR Summit der Deutschen Hotelakademie (DHA). 

Am Vormittag des 26. Oktober 2023 stellen die 16 Nominierten für die diesjährigen Hospitality HR Awards ihre Human Resources-Strategien beim Hospitality HR Summit vor. Die Veranstaltung ist für alle Interessierten kostenfrei zugänglich, die Anmeldung erfolgt online.

Das sind die Nominierten

Zu den Nominierten zählen:

  • DQuadrat Living
  • Eurostrand
  • Exzellente Lernorte
  • Feldberger Hof
  • Hotel Lauterbad
  • Landhotel Voshövel
  • MHP Hotel AG
  • Naturhotel Forsthofgut
  • Parkhotel Landau
  • Peters – das Genusshotel in der Wingst
  • Platzl Hotels
  • River Loft Hotel & SPA
  • Ruby Hotels
  • Seminaris
  • Spa & Resort Bachmair Weissach
  • Upstalsboom

Wer welchen Preis erhält, wird bei der Preisverleihung am 29. November 2023 in Köln im Ameron Regent Hotel enthüllt. 

Über den Hospitality HR Award

Der Hospitality HR Award würdigt seit zehn Jahren exzellente HR-Konzepte. „Innerhalb der Branche steht der Hospitality HR Award für eine herausragende HR-Arbeit und ist somit ein wichtiger Bestandteil des Employer Brandings der ausgezeichneten Betriebe“, erklärt die Initiatorin Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie. 

(Deutsche Hotelakademie/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erfolgreiche Arbeitgeber, strahlende Sieger des Hospitality HR Awards 2022.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality HR Award 2023: Bewerbungsphase läuft

Top-Arbeitgeber der Hospitality-Branche gesucht: Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vergibt auch in diesem Jahr wieder den Branchen-Oskar. Jetzt ist die Bewerbungsphase für den Hospitality HR Award 2023 angelaufen. 
Klüh ist nominiert für einen German Brand Award 2024. (Foto: © Klüh)
Kommunikation
Kommunikation

Klüh im Rennen um einen German Brand Award 2024

Der Multiservice-Anbieter wartet gespannt auf den kommenden Juni. Dann werden die Preisträger des bekannten Awards gekürt. Nominiert wurde er in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“ für sein Online-Magazin.
Strahlende Preisträger bei der Verleihung der Hospitality HR Awards in Köln
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality HR Award 2023 an 18 Top-Arbeitgeber verliehen

Die Deutsche Hotelakademie hat die innovativsten Human-Resources-Konzepte im Gastgewerbe mit dem Hospitality HR Award 2023 ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung am 29. November 2023 in Köln wurden 18 Top-Arbeitgeber im Gastgewerbe gewürdigt. 
Kulturhotellet Højhuset
Auszeichnung
Auszeichnung

12 Nominierte für den „Hotel Innovation Award 2023“

Der „Hotel Innovation Award“ wird auch in diesem Jahr wieder vergeben. Diesmal sollen wegweisende Konzepte im Bereich ESG und Nachhaltigkeit ausgezeichnet werden. Zwölf innovative Konzepte und Strategien wurden nun für den Preis nominiert. 
Preisverleihung „Hospitality Upgrade Award“
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hospitality Upgrade Award 2023“: Die Finalisten stehen fest

Das 196+ forum München vergibt auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit Hospitality Pioneers und Gnerator powered by Gira den „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups. Die Finalisten stehen nun fest. 
Hospitality HR Awards
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality HR Awards: Jetzt noch schnell bewerben!

Auch in diesem Jahr ehrt die Deutsche Hotelakademie (DHA) herausragende HR-Konzepte in der Hotellerie und Gastronomie mit den Hospitality HR Awards. Nur noch kurze Zeit haben Hotels und Gastronomiebetriebe die Möglichkeit, sich um den renommierten Preis zu bewerben. 
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Ausschreibung für den „Hospitality Upgrade Award“ ist gestartet

Die Ausschreibung zum „Hospitality Upgrade Award“ für innovative Start-ups ist gestartet. Der Preis wird am 6. Oktober an das Gewinner-Unternehmen des Start-up Pitches verliehen, der im Rahmen der 196+ forum München-Fachkonferenz im Hotel Bayerischer Hof mit dem Schwerpunkt-Thema „Künstliche Intelligenz“ stattfindet.
Hospitality HR Awards 2022
Hospitality HR Awards 2022
Hospitality HR Awards 2022

Das sind die Top-Arbeitgeber aus Hotellerie und Gastronomie

Auch in diesem Jahr wurden wieder Hotellerie- und Gastronomiebetriebe für ihre zukunftsweisenden und mitarbeiterorientierten HR-Konzepte mit dem Hospitality HR Award ausgezeichnet. Für zwei besondere Konzepte wurde sogar eine neue Kategorie geschaffen.