Veranstaltung

Hospitality-Branche digital: Jetzt an der Webinarreihe der DHA teilnehmen

Um Digitalisierung, Skills & Trends in der Hospitality geht es in der dreiteiligen kostenfreien WebAcademy der Deutschen Hotelakademie.
Um Digitalisierung, Skills & Trends in der Hospitality geht es in der dreiteiligen kostenfreien WebAcademy der Deutschen Hotelakademie. (Bild: © Pexel)
Die Welt ist im Wandel. Die Digitalisierung schreitet täglich weiter voran. Auch in der Hotellerie und Gastronomie ist sie nicht mehr wegzudenken. Damit Sie auf dem neuesten Stand bleiben, bietet die DHA kostenlose Webinare für die Hospitality-Branche an. 
Freitag, 11.08.2023, 12:06 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Hospitality befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der durch digitale Innovationen, sich verändernde Kundenbedürfnisse und neue Trends geprägt wird.

Wie Unternehmen diesen Herausforderungen begegnen und die besten Talente für Unternehmen gewinnen, darüber informiert die Deutsche Hotelakademie (DHA) in ihrer WebAcademy, einer informativen und interaktiven kostenfreien Webinarreihe mit Experten aus der Praxis.

Wie gestaltet sich das Programm der Webinarreihe der DHA?

„Wir bieten die Webinarreihe mehrmals im Jahr als Service an, um topaktuelles Wissen ins Gastgewerbe zu geben. Das ist unser Beitrag zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit unserer Branche“, erklärt DHA-Akademieleiterin Bettina Maas.

Auftaktveranstaltung am 15. September 2023

„Die Employee Journey als strategischer Hebel ¬– so gewinnst Du Talente für Dein Unternehmen!" ist das Thema der ersten Session mit Lea Patricelli, Recruiting Manager bei H-Hotels.com, am 15. September 2023 von 10:00 bis 11:30 Uhr.

Im Fokus stehen die Touchpoints der Employee Journey, digitale Recruiting Prozesse und nützliche Insights, auf was Bewerber ein besonderes Augemerk legen. 

Zweite Session am 20. September 2023

Dirk Rottmüller, Managing Director bei Gastro Consulting, wird am 20. September 2023 von 10:00 bis 11:30 Uhr Einblicke geben, wie die Gastronomie und Hotellerie auf die Veränderungen in der Gesellschaft reagieren kann.

Unter dem Titel „Gastroverse is loading: Gastro-Orte, Konzepte, Ideen und Trends der Zukunft" stellt er innovative Ansätze vor, wie die Branche technische Fortschritte clever nutzen kann, um auf die sich ändernden Anforderungen der Zielgruppe einzugehen.

Dritte Session am 27. September 2023

Am 27. September 2023 von 10:00 bis 11:30 Uhr wird Carolin Schuhmann, Strategic Business Development Manager bei Online Birds, die Teilnehmer in die Welt des digitalen Marketings mitnehmen.

Ein Schwerpunkt ihrer Session „Social Media, Web, Google & Co.: Next-Level Marketing is ... online!“ liegt auf Next-Level Marketingstrategien, die die Potenziale von Social Media, Web, Google und Co. in den Mittelpunkt stellen.

Die Teilnehmer erfahren, welche Bereiche des Online Marketing Managements besonders relevant für die Gastronomie und Hotellerie sind, und wie Social Media als Instrument zur Interaktion mit der Community genutzt werden kann.

Die Veranstaltungen geben Fach- und Führungskräften die Möglichkeit, von renommierten Experten zu lernen und Einblicke in die neuesten Entwicklungen, Technologien und Trends zu erhalten. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Alle Online-Veranstaltungen der DHA auf einen Blick

Digitalisierung, Skills & Trends: Hospitality im Hier und Jetzt

  • Die Employee Journey als strategischer Hebel ¬–  so gewinnst Du Talente für Dein Unternehmen!
    Wann und wer?
    15.09.23 von 10.00 – 11.30 Uhr, mit Lea Patricelli, H-Hotels.com
  • Gastroverse is loading: Gastro-Orte, Konzepte, Ideen und Trends der Zukunft
    Wann und Wer?
    20.09.2023 von 10.00 – 11.30 Uhr, mit Dirk Rottmüller, GastRo Consulting
  • Social Media, Web, Google & Co.: Next-Level Marketing is ... online!
    Wann und Wer?
    27.09.23 von 10.00 – 11.30 Uhr, mit Carolin Schumann, Online Birds

(DHA/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Freie Webinare der DHA (Foto: © Bild: DHA / Alexander Scheuber)
Weiterbildung
Weiterbildung

Nachhaltige Erfolgsstrategien in der Hospitality

Die DHA bietet erneut kostenfreie Webinare für Mitarbeiter aus Hotellerie und Gastronomie an. Die kommenden beiden Themen setzen dabei den Megatrend Nachhaltigkeit in den Fokus.
Ein Mann sitzt vor seinem aufgeklappten Laptop. Er nimmt an einem Zoom-Meeting teil. Auf dem Display seines Rechners sind  andere Teilnehmer des Meetings zu sehen.
Veranstaltung
Veranstaltung

DHA-Webinar zur neuen Ausbildungsordnung geplant

Die neue Ausbildungsordnung in Hotel- und Gastgewerbe wirft immer noch Fragen auf. Um Unklarheiten zu beseitigen, lädt die Deutsche Hotelakademie am 18. Juli zu einem kostenlosen Webinar mit Ausbildungsexperten Sascha Dalig ein. 
Restaurantmitarbeiterinnen nutzen ein Tablet zur digitalen Steuerung von Abläufen im Gastronomiebetrieb
Zukunftskompetenzen
Zukunftskompetenzen

Future Skills: Was im Gastgewerbe morgen zählt

In der Branche bleiben Zuverlässigkeit und Fachwissen unverzichtbar. Doch weil viele Abläufe digitaler werden, gewinnen Teamarbeit, Lernbereitschaft und ein souveräner Umgang mit KI spürbar an Bedeutung. Der persönliche Service am Gast bleibt trotzdem der entscheidende Unterschied.
Marcus Löwe
Personalie
Personalie

The Flag bekommt erstmals einen Executive Director of Hospitality

The Flag stärkt seine Führungsstruktur: Mit Marcus Löwe übernimmt erstmals ein Executive Director of Hospitality die Verantwortung für den Hospitality-Bereich auf Gruppenebene. Die neu geschaffene Führungsposition ist Teil der strategischen Weiterentwicklung im Rahmen der „Strategie 2030“.
Porträt von Jörg Schleburg, Gründer und Geschäftsführer der Employer-Branding-Agentur VonVorteil
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Employer Branding in der Hospitality: Was jetzt entscheidend ist

Employer Branding gilt als Schlüssel im Wettbewerb um Fachkräfte, doch in der Praxis hapert es oft an der Umsetzung. Im exklusiven HOGAPAGE-Interview erklärt Experte Jörg Schleburg, woran es liegt und wie Betriebe in Gastronomie und Hotellerie gegensteuern können.
Hyperion Hotel in Leipzig
Hoffnung
Hoffnung

Revo-Insolvenz: Gute Chancen auf Rettung der meisten Hotels

Eine der größten Hotelbetreiber Europas hat im Januar Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Seither läuft die Suche nach Investoren – die Verantwortlichen vermelden erste Erfolge.
Hilton Garden Inn Innsbruck
Restrukturierung
Restrukturierung

Revo: Insolvenzverfahren für 175 Hotels gestartet

Rund zweieinhalb Monate ist es her, dass die Revo Hospitality Group Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt hat. Jetzt wurden die Verfahren für 175 Hotels eröffnet. 
Tobias Warnecke und Markus Luthe
Deutschlandtour
Deutschlandtour

Hotelverband Deutschland startet bundesweite Roadshow zu KI-Anwendungen in der Hotellerie

Künstliche Intelligenz hält zunehmend Einzug in den Hotelbetrieb. Mit einer bundesweiten Roadshow will der Hotelverband Deutschland (IHA) Hoteliers praxisnahe Einblicke in konkrete Einsatzmöglichkeiten geben.
Oliver Meyer, CEO von HotelPartner Revenue & Profit Management, und David Frei, General Manager des Hotel Grace La Margna St. Moritz
Branchenimpuls
Branchenimpuls

Neuer Hospitality-Podcast „Ausgebucht“ rückt Profitabilität in den Fokus

Oliver Meyer initiiert ein Dialogformat für die Hotellerie. Thematisiert werden wirtschaftliche Stabilität, strategische Steuerung und unternehmerische Widerstandsfähigkeit in unsicheren Märkten.