Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Montag, 06.03.2023, 15:58 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker
Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Sie fiebern der Fight Night in der Hansehalle entgegen (v.l.): Hauptsponsor und Direktor des Holiday Inn Lübeck Christian Schmidt, der Lübecker Profiboxer John Bielenberg und sein Trainer Athar Ghazal. (Foto: © Holiday Inn Lübeck/Natalie Mucenieks)

Ready to rumble? In wenigen Tagen tritt ein junges Lübecker Nachwuchstalent gegen Kroatiens Meister Ivan Njegac an. Doch in dem vom Holiday Inn Lübeck gesponsorten Kampf steigt der Lübecker Lokalmatador John Bielenberg als Favorit in den Ring.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, als Hauptsponsor die Fight Night und damit auch John Bielenberg zu unterstützen“, betont Christian Schmidt, in dessen Hotel am kommenden
Freitag, 10. März, um 14:00 Uhr, das Wiegen der Boxer stattfindet. Dort übernachten auch ein Großteil der Sportler und ruhen sich vor ihrem Kampf aus.

Regionale Talente muss man fördern

„Ich bin stolz, dass wir in Lübeck einen solchen Spitzensportler haben“, ergänzt der Hoteldirektor. „Gerade in den heute nicht so einfachen Zeiten ist es wichtig, Vorbilder und – ich möchte sogar sagen – Helden zu schaffen und zu fördern.“

Über den Nachwuchs-Profi-Boxer John Bielenberg

John Bielenberg hat in der Boxszene bereits einen klangvollen Namen. Bereits mit zehn Jahren nahm ihn sein heutiger Trainer Athar Ghazal unter seine Fittische und John bestritt seinen ersten Amateur-Boxkampf. Rasch wurde er Deutscher Meister, kam in die Nationalmannschaft und holte bei der EM eine Silbermedaille für Deutschland.

Mit 16 Jahren war er bereits vier Jahre in Folge ungeschlagen in Deutschland und wurde Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Der erste Profi-Kampf

„Dann haben wir John fit gemacht, damit er ins Profilager wechseln kann „Mit 17 Jahren absolvierte er dann seinen ersten Profikampf. Sein damaliger Gegner war 29 Jahre alt und John hat ihn in der ersten Runde durch K.O. besiegt. Im Jahr 2019 war er somit der jüngste Profi in Europa“, erinnert sich sein Trainer.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Veranstaltung
Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug! 
Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf
Umfrage
Umfrage

Best Western ist beliebteste Hotelmarke

Im Brand Travel Ranking des Marktforschungsunternehmens Yougov für Deutschland belegt Best Western Platz drei. Damit ist das Unternehmen hinter den globalen Branchengrößen Booking.com und TUI die beliebteste Hotelgruppe der Deutschen. 
Holiday INNsektenhotels
Zertifizierung
Zertifizierung

Holiday Inn Lübeck als Botschafter für Nachhaltigkeit

Das Holiday Inn Lübeck engagiert sich schon seit langem für einen sanften Tourismus und setzt vielfältige Maßnahmen zum Schutz der Umwelt um. Dafür erhielt das Haus in den vergangenen Wochen bereits zahlreiche Auszeichnungen. Jetzt hat es auch die „TourCert“- Zertifizierung der Stadt Lübeck erhalten und wird zum Botschafter der städtischen Nachhaltigkeitskampagne.
Lobby des Holiday Inn
Modernisierung
Modernisierung

Neues Design für die Holiday Inn-Familie

Die Art und Weise, wie Menschen reisen und geschäftlich tätig sind, hat sich verändert. Durch Modernisierungsmaßnahmen wird daher ein Großteil der Holiday Inn- und Holiday Inn Express-Häuser an die neuen Anforderungen angepasst.
Der Kontakt zwischen Holiday Inn Lübeck und Haferkram kam auf Initiative von Gateaway49 zustande.
Kooperation
Kooperation

Holiday Inn Lübeck fördert Ideen aus der Region

Das Hotelteam des Holiday Inn Lübeck unterstützt die Gründerinnen des Lübecker Start-ups „Haferkram“ bei der Entwicklung einer veganen Joghurt-Alternative aus norddeutschem Hafer.
Premier Inn Logo
Hotelentwicklung
Hotelentwicklung

Premier Inn plant Hotel in Lübeck

In Lübeck realisiert der Projektentwickler Citygrove ein neues Premier Inn-Hotel. Die Eröffnung ist für 2024 geplant.
Michael Mönch
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Vilotel Oberkochen: Michael Mönch stellt sich als Arbeitgeber vor

Michael Mönch betreibt zusammen mit seiner Frau das Vilotel Oberkochen. Im HOGAPAGE Interview steht er Rede und Antwort und verrät, warum sein Haus so einzigartig ist.
Wolfgang Selinger
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Le Méridien Stuttgart: Arbeiten am Puls der Zeit

Das Méridien Stuttgart hat 120 Mitarbeiter, doch am Empfang werden noch einige Mitarbeiter gesucht. Im HOGAPAGE Interview stellt Wolfgang Selinger, General Manager des Hotels, sein Haus vor und verrät, womit Bewerber bei ihm punkten.