Jubiläum

Holiday Inn Lübeck feiert 10-jähriges Bestehen

Das Team vom Holiday Inn Lübeck.
Das Team vom Holiday Inn Lübeck freut sich über die Feier zum Jubiläum. (Foto: © Inn Lübeck)
Das Holiday Inn Lübeck gibt es jetzt schon 10 Jahre lang. Zum runden Geburtstag des Hauses lud Hoteldirektor Christian Schmidt zur großen Sause nach Lübeck. 
Montag, 02.10.2023, 10:20 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Zur großen Jubiläumsfeier empfing Hoteldirektor Christian Schmidt 100 geladene Gäste aus Kultur, Wirtschaft, Politik sowie Verbänden und Vereinen, um gemeinsam mit ihnen und seinem Team das 10-jährige Bestehen des Hauses zu feiern. 

Sogar der Bürgermeister der Stadt, Jan Lindenau, gab sich die Ehre und wohnte dem Spektakel bei. „Dieses Haus ist eine wichtige Säule für Lübeck und das deutliche Bekenntnis einer internationalen Hotelmarke zu unserer Region sowie das persönliche Engagement des Direktors für unsere Stadtgesellschaft sind sehr wertvoll“, betonte der Bürgermeister.

Gleichzeitig lobte er das Engament des Hotels für Nachhaltigkeit: „Da sich das Hotel als eines der ersten Unternehmen für die ‚TourCert‘-Zertifizierung von Lübeck engagiert hat, ist es für mich ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit und nimmt in vielerlei Hinsicht eine Vorbildfunktion ein.“

Die Jubiläumsfeier

 Zur Jubiläumsfeier präsentierte sich das bekannte Hotel der Hansestadt passend zum Motto „Ankerplatz“ im maritimen Look. „Wir verstehen uns als Ankerplatz für unsere Gäste und Partner – auch in stürmischen Zeiten“, erklärt Hoteldirektor Christian Schmidt.

„Dies ist ein Ort, an dem man sich rundum wohl und sicher fühlt, eben ein Liegeplatz, Heimathafen oder wie wir es auch nennen: Holiday Inn Lübeck“, so Schmidt weiter. 

Der Hoteldirektor und sein Team – eine geschlossene Einheit

In der Ansprache an seine illustre Gästeschar stellte er dann auch sein hoch motiviertes Team in den Mittelpunkt, welches diesen Wohlfühlort seit nun zehn Jahren möglich macht. „Wir sind norddeutsch und darauf sind wir als nördlichstes Holiday Inn in Deutschland auch stolz“, so der Gastgeber.

„Die vergangenen Jahre haben uns als Crew noch mehr zusammengeschweißt und ich als Kapitän weiß, dass ich mich auf alle verlassen kann.“

So hatten sich die Mitarbeitenden mit viel Elan und Liebe zum Detail in die Gestaltung des Events eingebracht. Die Lichterketten mit Papierbötchen und Schiffstaue als Blickfang für die Tische wurden im Vorfeld eigenhändig vom Team gebastelt.

Sie feierten das zehnjährige Bestehen des Holiday Inn Lübeck, dem „Ankerplatz“ der Hansestadt (v.l.): General Manager Christian Schmidt, Bürgermeister Jan Lindenau, SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Petereit und Seemann Loschi. (Foto:  © Holiday Inn Lübeck)
Sie feierten das zehnjährige Bestehen des Holiday Inn Lübeck, dem „Ankerplatz“ der Hansestadt (v.l.): General Manager Christian Schmidt, Bürgermeister Jan Lindenau, SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Petereit und Seemann Loschi. (Foto:  © Holiday Inn Lübeck)

Jeder durfte beisteuern, was ihm wichtig war. So stellte ein Mitarbeiter sogar einen Außenbordmotor als Bildmotiv für die Fotoleinwand zur Verfügung. Beeindruckt von der Geschlossenheit des Teams zeigte sich auch der Kreisvorsitzende des Dehoga Lübeck Frank Denker.

Holiday Inn Lübeck als Leuchtturm für die Hotellerie

„In solch schwierigen Zeiten ist dieses Haus eine Art Leuchtturm für die Hotellerie und Gastronomie“, findet er. Denn das Hotel mit seinem Restaurant hat keine Nachwuchssorgen, weil Christian Schmidt eine stimulierende Arbeitskultur vorlebt und auch nach außen repräsentiert. Darüber hinaus bringt er sich seit vergangenem Jahr als Ausbildungswart beim Dehoga regional und auf Landesebene ein.

Liebe geht durch den Magen – ein Bekenntnis zur Region 

Auch kulinarisch zeigte das Hotel seine Verbundenheit mit der Region. Ob Holsteiner Katenschinken – live vor Ort aufgeschnitten – Bismarckbrötchen mit roten Zwiebeln und Gurke oder Canapés und Leckereien wie Bauernmettwurst, Schmalz und Kapitänssülze, das Buffet lockte die Gäste mit lokalen und regionalen Spezialitäten.

Zum krönenden Abschluss begeisterten Rote Grütze, Marzipan-Mousse mit Zimtkirschen und Rotspon-Anis-Birnen die Gäste. Mancher ließ sich jedoch schon den Jubiläumscocktail servieren, der eigens für den Abend mit Oldesloer Korn in der Hausfarbe Grün kreiert wurde. 

Das Rahmenprogramm der Feier

Das frische „Holiday Inn“-Grün strahlte den Gästen auch schon im Eingangsbereich entgegen. Denn der langjährige Partner und Freund des Hauses Johannes Hamann illuminierte mit seiner Firma Nexus die Fassade des Hauses und machte diese Aktion zum Jubiläumsgeschenk für das Team. Musikalisch begleitete Stamm-DJ Torsten durch das Event, während der Zauberkünstler Jeff de Fire mit Tischzauberei überraschte.

Den Bogen zum Motto des Abends schlug dann Seemann „Loschi“, der mit seinem Akkordeon bekannte Seemannslieder anstimmte und das Parkett für den Tanz eröffnete.

Ein rundum gelungenes Fest

Nach dem rundum gelungenen Abend fand Olivia Kempke lobende Worte. „Ahoi! Vor zehn Jahren hieß es: ‘Leinen los. Fertig zum Ablegen.’ Holiday Inn Lübeck ging auf Kurs, mit einer tollen Crew an Deck. Die Reise durch das letzte Jahrzehnt verlief aufregend, spannend und führte wellenweise auch durch stürmische See. Captain Schmidt, dieser erfahrene Seebär, behielt die Nase stets hart am Wind, die motivierte Mannschaft zusammen und ‘Holiday Inn Lübeck’ auf Erfolgskurs“, sagte die Geschäftsführende Vorsitzende vom Lübeck Management.

(Holiday Inn Lübeck/THWA) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jubiläumsveranstaltung German Open Nord im Holiday Inn Lübeck.
Veranstaltung
Veranstaltung

Pfeilschnell zum Jubiläum: Holiday Inn Lübeck 25 Jahre Gastgeber

Drei Tage, 38 Stunden und über 2.200 Teilnehmer: Nach langer pandemiebedingter Pause flogen endlich wieder die Dartpfeile im Holiday Inn Lübeck. Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg. 
Marc-Alexander Thomas (Director Rooms Division), Jasmin Makarevic (Hausdamenassistent), Eva Thuringer (Leitung Lohn- und Finanzbuchhaltung), Domenik Witzke (Nighty Rezeption), Sabina Witzke (Hausdamenassistentin) und Geschäftsführer Uwe Schulze-Clewing
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn München-Unterhaching feiert sieben 30er-Jubiläen im 30. Unternehmensjahr

Happy Birthday! Das Holiday Inn München-Unterhaching wird in diesem Jahr 30 Jahre alt. Aber das ist noch nicht alles: Gleichzeitig begehen auch sieben Mitarbeiter ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum. 
Christian Schmidt, John Bielenberg und Athar Ghazal.
Boxkampf
Boxkampf

Holiday Inn Lübeck als Sponsor der Fight Night

Am 11. März fliegen bei der Fight Night in der Hansehalle die Fäuste. Das Holiday Inn Lübeck ist Hauptsponsor des Kampfes. Gleichzeitig unterstützt es mit seinem Engagement ein regionales Boxtalent auf dem Weg zur Weltmeisterschaft.
Feier zum 15. Geburtstag des Arcotel John F
Jubiläum
Jubiläum

Arcotel John F feiert 15. Geburtstag

Happy Birthday! Das Arcotel John F am Auswärtigen Amt gibt es jetzt seit 15 Jahren. Gefeiert wurde dieses Jubiläum nicht nur mit Lieblingscocktails der Kennedys und amerikanischem Fingerfood.
Den Allgäu-Würfel haltend: Dr. Anna-Maria Fäßler (Sonnenalp); auf den ersten Treppenstufen ganz rechts: Hannes Neusch (Allgäuer Berghof), darüber: Bernhard Joachim (Geschäftsführer Allgäu GmbH)
Jubiläum
Jubiläum

25 Jahre Allgäu TopHotels

Genau 25 Jahre ist es her, dass sich die Allgäuer Hotels zusammengeschlossen haben. Ihr gemeinsames Ziel: Durch Innovation und Kooperation Erfolge erzielen und gleichzeitig das Allgäu als führendes Reiseziel stärken.
Happy, das Maskottchen von Familotel, freut sich ganz besonders über 30 Jahre Familotel. (Foto: © Familotel)
Jubiläum
Jubiläum

Familotel feiert 30. Geburtstag

Die Hotelkooperation betreibt derzeit 63 Mitgliedsbetriebe in fünf europäischen Ländern. Zum 30-jährigen Bestehen kann der Verbund auf ein erfolgreiches Wachstum zurückschauen und optimistisch in die Zukunft blicken. 
Ascott feiert 40 Jahre Hotelgeschichte (Foto: © Ascott)
Geburtstag
Geburtstag

Ascott feiert 40 jähriges Jubiläum

Das Unternehmen geht ins vierte Jahrzehnt seiner Geschichte. Gefeiert wird dies mit einer umfangreichen Kampagne namens „Ascott Unlimited“. Für die Zukunft ist die Entwicklung weiterer innovativer Wohnkonzepte geplant.