Hotelneubau

Holiday Inn Express öffnet nach 15 Monaten Bauzeit

Blick in die Lobby des neuen Holiday Inn Express am Olympiapark in München
Blick ins Innere – die Lobby des neuen Holiday Inn Express am Olympiapark in München. (Foto: ©Herecon)
Geschäftsreisende in München haben eine neue Anlaufstelle: Unmittelbar am Olympiaparkt eröffnet ein neues Holiday Inn Express.
Dienstag, 10.11.2020, 09:32 Uhr, Autor: Kristina Presser

Nur 15 Monate dauerte der Hotelneubau am Olympiapark in München – Mitte Oktober hat nun der Projektentwickler Herecon das Holiday Inn Express an den Pächter Tristar GmbH übergeben. Trotz der mit Covid 19 einhergehenden Herausforderungen konnte das Hotel fristgerecht fertiggestellt werden.

Das Hotel verfügt über 74 Zimmer und 37 Tiefgaragenplätze. Dazu kommt ein inklusives Frühstücksbuffet, eine ganztägige Speisekarte sowie eine rund um die Uhr geöffnete Bar.

Hotels der Marke Holiday Inn Express sind, laut eigener Aussage, vor allem für die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden und für kurze Aufenthalte gedacht. Das unterstreicht auch die strategisch günstige Lage des neuesten Projektes in München in unmittelbarere Nähe zum BMW-Museum und der BMW-Welt sowie der Olympiahalle. Das Hotel-Konzept sieht einen hohen Aufenthaltskomfort zu erschwinglichen Preisen vor.
(Herecon/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Friesen, ein neues Aparthotel in Wilhelmshaven, das noch in diesem Jahr gebaut werden soll
Bauprojekt startet
Bauprojekt startet

Genehmigung für Hotelbau in Wilhelmshaven erhalten

Nach einer langen und intensiven Planungsphase soll nun der Bau eines neuen Hotelprojektes auf der Schleuseninsel in Wilhelmshaven in 2024 starten. Das Haus soll künftig mit einem traumhaften 360°-Wasserblick beeindrucken.
Portrait Steffen C. Schmid
Jubiläum
Jubiläum

Holiday Inn Munich feiert 50 Jahre mit 50 Gästen

Das Holiday Inn Munich – City Centre feiert in diesem Monat sein fünfzigjähriges Bestehen. General Manager Steffen C. lädt fünfzig Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden zu einer kulinarischen und bildlichen Reise durch die Geschichte des Hauses ein.
René Mooren, General Manager im München Marriott Hotel City West.
Personalie
Personalie

René Mooren führt das München Marriott Hotel City West

Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren. Pünktlich zum Start des Münchner Oktoberfests 2023 will General Manager René Mooren die ersten Gäste im München Marriott Hotel City West im Westend empfangen.
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Neubauprojekt Königshof München
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Neuer Betreiber für Hotelneubau Königshof

Geisel Privathotels wird das Projekt „Neubau Hotel Königshof“ am Münchner Karlsplatz als Projektentwickler fertigstellen. Anschließend soll ein neuer Investor und Betreiber das Luxushotel in der Innenstadt übernehmen.
Sure Hotel München Hauptbahnhof
Modernisierung
Modernisierung

Neues Sure Hotel in München

Der Wiesbadener Hotel-Betreiber Ospidea schließt sich mit seinem Haus am Hauptbahnhof in München der BWH Hotel Group Central Europe an. Ab Juli wird es als Sure Hotel unter dem Dach der internationalen Hotelkooperation geführt.
Blick über München auf das Gebäude mit dem ehemaligen Anna-Hotel
Neues Hotelkonzept
Neues Hotelkonzept

Münchner Anna-Hotel wird zu „Yours Truly“

Nachdem das ehemalige Boutique-Hotel „Anna Hotel“ Ende 2020 geschlossen wurde, soll dort nun das gehobene Boutique-Hotel „Yours Truly“ eröffnen – ausgestattet mit einem modernen digitalen Hotelkonzept.