Hoteleröffnung

Holiday Inn Express Dresden Zentrum feierlich eröffnet

Holiday Inn Express Dresden Zentrum: Durchschneiden des Bandes
Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum wurde mit dem Durchschneiden des Bandes feierlich eröffnet. (Foto: © IHG Hotels & Resorts, Holiday Inn Express Dresden Zentrum)
Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum hat nun offiziell seine Pforten eröffnet. Zum Opening gab es eine spektakuläre Eröffnungsveranstaltung, bei der sowohl der moderne Charme des Hotels als auch die reiche Geschichte Dresdens präsentiert wurde.
Donnerstag, 13.03.2025, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns sehr, unsere Türen in einer der kulturell reichsten Städte Deutschlands zu öffnen“, sagt Yvonne Thielsch, General Manager des Holiday Inn Express Dresden Zentrum. „Unser Ziel ist es, jedem Gast ein komfortables, bequemes und unvergessliches Erlebnis zu bieten, egal ob er geschäftlich oder privat hier ist.“

Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum begrüßt seine Gäste nun auf der Prager Straße in der Dresdner Altstadt. Die Eröffnungsfeier war ein Abend, der Branchenführer, VIP-Gäste und Medienvertreter aus der gesamten Hotelbranche zusammenbrachte, darunter Vertreter von Atlas Hotels, LRO Hospitality, L+R Hotels, IHG, Dresden Marketing und der Staatsoperette.

Eine Reise durch die Zeit

Die Eröffnungsveranstaltung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bot eine Reihe von Erlebnissen, die sowohl den modernen Charme des Hotels als auch die reiche Geschichte Dresdens präsentierten. Zu den Highlights des Abends gehörte eine Hotelführung, durchgeführt von der Dresden Information, bei der Nachtwächter in authentischen mittelalterlichen Kostümen, über die faszinierende Geschichte der Stadt erzählten. Auch eine visuelle Reise durch die Zeit mit einer Ausstellung historischer Fotos, die die Entwicklung der Prager Straße illustrieren, wurde geboten.

Auch kulinarisch wurde für die Gäste gesorgt. So gab es ein Catering mit Live-Pasta-Kochstationen, an denen Gerichte nach Wunsch zubereitet wurden.

Das bietet das Hotel

Den Gästen wurden zudem die besonderen Angebote des Hotels vorgestellt, darunter das Express Start-Frühstück und eine moderne Bar.

Das an der Prager Straße gelegene Hotel verfügt über 306 stilvolle Zimmer, von denen einige einen Blick auf die berühmtesten Sehenswürdigkeiten Dresdens bieten. Das Holiday Inn Express Dresden Zentrum ist sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende konzipiert und bietet modernen Komfort gepaart mit vielen Annehmlichkeiten.

(IHG Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Motel One Koblenz
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Motel One eröffnet erstes Hotel in Koblenz

Motel One ist erstmals in Koblenz vertreten: Das neue Hotel in der Innenstadt verfügt über 177 Zimmer und eine Rooftop-Bar. Das Interior-Design greift den Zusammenfluss von Rhein und Mosel auf.
Jeffrey Glomba und Julia Singer
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotel Memmingen nimmt Betrieb auf

Nach Entwicklung, Bau und Verkauf der Immobilie startet nun der Hotelbetrieb: Das B&B Hotel Memmingen hat eröffnet. Das Haus verfügt über 98 Zimmer und wird von Jeffrey Glomba und Julia Singer geführt.
Premier Inn Halle (Saale)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Premier Inn eröffnet 75. Hotel in Deutschland

Premier Inn eröffnet sein erstes Hotel in Sachsen-Anhalt. Mit dem neuen Standort in Halle (Saale) feiert die Hotelmarke zugleich einen weiteren Meilenstein: ihr 75. Hotel in Deutschland.
Dresdner Frauenkirche und Neumarkt
Portfolioausbau
Portfolioausbau

The Cloud One eröffnet ersten Standort in Dresden

Das bisherige Townhouse Dresden wird unter neuer Marke fortgeführt. Mit dem The Cloud One Dresden-Frauenkirche eröffnet die Lifestyle-Marke ihren ersten Standort in der sächsischen Landeshauptstadt. 
Hotel Aeschi Interlaken
Neueröffnung
Neueröffnung

Accor erweitert Handwritten Collection in der Schweiz

Nach umfassender Renovierung hat das Hotel Aeschi Interlaken als Teil der Handwritten Collection von Accor eröffnet. Das Haus im Berner Oberland stärkt zugleich das Schweizer Portfolio der Hotelgruppe.
Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Tryp by Wyndham eröffnet an der Küste von Den Haag

Mit dem Tryp by Wyndham The Hague Scheveningen eröffnet Wyndham ein neu positioniertes Lifestylehotel in den Niederlanden. Das Haus an der Nordseeküste verbindet historische Substanz mit einem designorientierten Boutique-Erlebnis und erweitert die Präsenz der Marke an einem Standort mit ganzjähriger Leisure- und Business-Nachfrage.
Palais Coburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Palais Coburg öffnet wieder in Wien

Ab dem 3. August 2026 empfängt das Palais Coburg wieder Hotelgäste. Das Wiener Haus wird künftig als privates Gästehaus mit 36 individuell gestalteten Suiten, Spa und persönlichem Service geführt.
Me and All Hotel Leipzig
Eröffnung
Eröffnung

Hyatt eröffnet Me and All Hotel Leipzig

Hyatt baut sein Lifestyle-Portfolio in Deutschland weiter aus: In Leipzig hat das Me and All Hotel mit 282 Zimmern eröffnet. Es ist das achte Haus der Marke in Deutschland und das neunte in Europa.