Umbaumaßnahmen

Hofgut Hafnerleiten erweitert Themenhäuschen

Mehr Luxus und Komfort auf dem Hofgut Hafnerleiten.
Das Hofgut Hafnerleiten empfängt Gäste im niederbayerischen Bad Birnbach nach den Umbauarbeiten mit noch mehr Komfort. (Foto: © Hofgut Hafnerleiten)
Vier von zehn Themenhäusern in neuem Look: Seit Dezember 2022 dürfen sich die Gäste des Hofguts Hafnerleiten auf noch mehr Raum zum Entfalten freuen. Das Besitzerpaar hatte das Boutique-Refugium zum Jahresende umgestaltet.
Mittwoch, 15.03.2023, 12:01 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Größer, heller, schöner: Den Fokus des Umbaus legten Anja Horn-Rückerl und Erwin Rückerl auf die Umgestaltung der Wohlfühl- und Wellnessbereiche der Themenhäuschen.

Das Baumhaus wurde rundum erneuert

Hervorzuheben ist dabei das Baumhaus. Letzteres befindet sich in luftiger Höhe zwischen Baumwipfeln. Dank zusätzlicher Wohnfläche stehen Gästen hier oben nun 45 Quadratmeter zur Verfügung.

Auch das Interieur wurde angepasst und neugestaltet. So verfügt das Baumhaus jetzt über einen offenen Lounge-Bereich mit Liegemöglichkeit für zwei Personen. Ein neues Panoramafenster gibt den Blick auf die umliegenden Wiesen und Wälder frei.

Gerade Linien und viel Holz prägen das Design des Themenhäuschens in luftigen Höhen, eine puristische Linie sticht bereits beim Betreten des erweiterten Wohnbereichs ins Auge.

Für noch mehr Entspannung

Ein weiteres Highlight des Umbaus: Das Private Spa, das nun noch mehr Refugien zur Verfügung steht. So warten künftig auch das Hang- und das Wiesenhaus mit einer eigenen Sauna sowie einem Ruhebereich auf. Während Gäste im Hanghaus in einer Holz-Lehm-Sauna schwitzen, relaxen sie im Wiesenhaus in einer Außensauna mit Loggia.

„Für uns ist es das schönste Kompliment, wenn Gäste bei Abreise erwähnen, wie gut sie geschlafen und wie sehr sie die Ruhe und Fürsorge genossen haben. Der Luxus liegt im Einfachen – im genussvollen Nichtstun und Nichts-Müssen“, erklärt Anja Horn-Rückerl.

Ausblick für 2023

Für 2023 plant das Hofgut Hafnerleiten weitere Neuerungen wie den Bau einer Sauna in einem Hochsitz, die eigens für Gäste des Baumhauses zugänglich sein soll.

(Hofgut Hafnerleiten/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Badezimmer Hotel
Umbau
Umbau

Welcome Hotel Darmstadt in frischem Look

Das Welcome Hotel Darmstadt City Center investiert in die Zukunft. Anfang Dezember 2023 haben umfassende Umbauarbeiten im mitten im Zentrum der Kultur- und Wissenschaftsstadt gelegenen Vier-Sterne-Hotel begonnen.
Hotelzimmer Taschenbergpalais Dresden
Re-Opening
Re-Opening

Taschenbergpalais öffnet im Februar 2024 seine Pforten

Vorweihnachtliche Überraschung im Taschenbergpalais Dresden: Mitte Februar kommenden Jahres soll das geschichtsträchtige Fünf-Sterne-Luxushotel nach langer Renovierungsphase seine ersten Gäste empfangen.
Restaurant Atrium im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Umbau abgeschlossen
Umbau abgeschlossen

Restaurant Atrium im neuen Look

Im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg präsentiert sich das ehemalige Restaurant Hofgarten frisch renoviert. Als modernes Restaurant Atrium soll es zum neuen kulinarischen Anziehungspunkt in Hannover werden.
Beim Design-Konzept des neuen ibis Styles Bielefeld dreht sich alles um das benachbarte Stadttheater. (Foto © Abaca Press Nicolas Det)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ein Hotel wird zur Bühne: Ibis Styles-Hotel Bielefeld eröffnet mit Theaterflair

Vorhang auf für das neue ibis Styles-Hotel in Bielefeld: Nach einem umfangreichen Umbau öffnet das Hotel in Niederwall seine Türen. Sein einzigartiges Design stellt eine Hommage an das benachbarte Stadttheater dar. 
Ross Pennington, Charlotte Pennington und Frauke Averbeck-Pennington freuen sich über die gute Positionierung ihres Hauses, den Neubau und den beginnenden Generationswechsel.
Umbau
Umbau

Familotel Landhaus Averbeck erfindet sich neu

Das Familotel Landhaus Averbeck in der Lüneburger Heide hat in die Zukunft investiert. Das Haus legt nach dem Umbau nun verstärkt den Fokus auf Familien. Was hat sich verändert?
Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.