Hotel-Fresh-up

Historische Stadtvilla im modernen Retro-Art-Déco-Stil

Lounge Diani
Edle Farben und neue Lichtelemente sorgen an der Lounge des Leipziger Hotels für gemütliche Stimmung. (Foto: ©Heilight Hotel Concepts)
Neuer Glanz im Leipziger Parkhotel Diani: Ein gezieltes Makeover verlieh dem 4-Sterne-Traditionshaus ein modernes Design.
Mittwoch, 25.11.2020, 15:13 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das familiengeführte Parkhotel Diani in Leipzig ist eine Stadtvilla aus der Gründerzeit. Um den wachsenden Anforderungen der Gäste gerecht zu werden und den Räumlichkeiten eine moderne Optik zu verleihen, hat sich das Hotel für eine Modernisierung mit den Designexperten von Heilight Hotel Concepts entschieden. Aufgrund des vorgegebenen Budgets erarbeitete die Neusser Firma ein wirkungsvolles Makeover-Konzept, das sich auf die wichtigsten Schlüsselelemente des Hotels konzentrierte: Rezeption, Lobby, Bar und Lounge.

„Die Geschichte des Hotels war uns bei der Entwicklung des Konzepts sehr wichtig. Wir wollten, dass die neue Optik zu der Vergangenheit des Hauses passt. Daher haben wir uns für ein Design im Retro-Art-Déco-Stil entschieden“, erklärt Christiane Blaeser, Direktor Sales & Marketing bei Heilight Hotel Concepts.

Holger Weddige, Creative Direktor von Heilight Hotel Concepts, setzte daher auf farbige Leuchtmotive, eine neues Wanddesign sowie auf neue Lichtobjekte. Auch überarbeitete das Team vorhandene Holzflächen und konnte dadurch wirkungsvolle Effekte erzielen. Bei dem Frühstücksraum ließen sich die Neusser Spezialisten etwas ganz Besonderes einfallen: Dekorationen in Form von stilisierten Bäumen machen den Raum nun zum Hingucker. Sie verleihen ihm eine völlig neue Optik und sind zugleich markanter Blickfang für Online-Buchungsplattformen. Auch das Team vom Parkhotel Diani ist mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

(Heilight Hotel Concepts/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Restaurant im Schloss Rheinfels. (Foto: © Privathotels Dr. Lohbeck)
Umgestaltung
Umgestaltung

Schloss Rheinfels schließt Renovierung ab

Die Herberge in St. Goar hat erfolgreich ihre umfassende Renovierungsphase abgeschlossen. Als Teil der Privathotels Dr. Lohbeck Gruppe wurde das Haus in den letzten 10 Monaten mit einer beträchtlichen Investitionssumme renoviert.
Das Hotel Bristol in Berlin wird derzeit renoviert. (Foto: © Hotel Bristol)
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel Bristol Berlin ist mitten in Renovierung

Die Herberge im Berliner Stadtteil Charlottenburg möchte den Glanz der britischen Goldenen 20er Jahre wieder auferstehen lassen. Bisher konnte das Hotel dies schon in 50 der über 300 Zimmer umsetzen. 
Die Lobby des Welcome Hotels in Bochum (Foto: © Welcome Hotel)
Renovierung
Renovierung

Welcome Hotels: Millioneninvestition in Bochum

Die Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und kündigt die Eröffnung eines neuen Standorts in der Ruhrgebietsmetropole Bochum an. Das Parkhotel soll noch im Sommer 2024 fertig werden. Damit erweitert sich das Portfolio auf 14 Hotels an 13 Standorten.
Die Zimmer im Strandhotel Zingst mit maritimer Ausstattung (Foto: © Strandhotel Zingst)
Renovierung
Renovierung

Strandhotel Zingst kurz vor Neueröffnung

Das Strandhotel Zingst öffnet im Mai 2024 wieder seine Türen. Neben einer umfassenden Sanierung aller Zimmer durch eine international renommierte Interior Designerin gab es auch an anderen Stellen Überarbeitungen. 
Rixos Park Belek
Umgestaltung
Umgestaltung

Rixos Park Belek präsentiert sich nach erfolgreicher Renovierung

Nach einer erfolgreichen Renovierung erstrahlt das Rixos Park Belek entlang der türkischen Riviera in neuem Glanz. Das Lifestyle-Resort überzeugt nun mit stilvollen Unterkünften, einem vielfältigen kulinarischen Angebot, Fitnessmöglichkeiten für die ganze Familie und spannenden Abendunterhaltungen.
Das Strandhotel Zweite Heimat in Sankt Peter-Ording
Umbau
Umbau

Wiedereröffnung nach Renovierung an der Nordseeküste

In Sankt Peter-Ording erwartet ein beliebtes Strandhotel nach umfangreichen Um- und Anbaumaßnahmen seine Gäste. Ein zweites Gebäude mit bis zu 84 qm großen Stuben, einem Kaminzimmer sowie einem weiteren Spa-Bereich runden von nun an das Angebot des Hauses ab.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.