Umbau

Hilton führt das Munich Park Hotel in die Zukunft

Die Teams von Hilton, Hines und Commerz Real
Die Teams von Hilton, Hines und Commerz Real freuen sich über den neuen Vertrag. (Foto: © Florian Paulus / Hines & Commerz Real)
Hilton hat einen langfristigen Vertrag mit einem Joint-Venture-Unternehmen der Commerz Real AG und Hines für das Hilton Munich Park unterzeichnet. Nach einer umfassenden Umgestaltung soll das Hotel als Teil des gemischt genutzten Tucherpark-Projekts in München betrieben werden.
Montag, 26.08.2024, 13:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir sind sehr erfreut, diese neue Zusammenarbeit mit Hilton zu beginnen und freuen uns auf die transformative Neugestaltung des Hilton Munich Park“, sagt Christian Meister, Geschäftsführer der Hines Immobilien.

Das Hilton Munich Park soll ein integraler Bestandteil des neuen Stadtprojekts im Tucherpark werden, das von dem Joint Venture zwischen Commerz Real und Hines entwickelt wird. Dieses innovative Projekt soll Wohn-, Einzelhandels-, Büro- und Gastronomieflächen miteinander verbinden und so eine dynamische neue Destination und Gemeinschaft schaffen.

Das neu gestaltete Gebäude von Hilton Hotels & Resorts soll dabei als zentraler Knotenpunkt im Tucherpark dienen und einen lebendigen Raum für Gäste, Bewohner, Einkäufer und Geschäftsleute bieten.

„Dieses Projekt ist ein Beispiel für unser Engagement für Innovation und Exzellenz im Gastgewerbe. Die starke Marke Hilton und ihre bewährte Erfolgsbilanz werden einen großen Beitrag zum Tucherpark leisten und sowohl lokale als auch internationale Besucher anziehen“, sagt Christian Meister.

Hilton Munich Park
Das Hilton Munich Park soll ein integraler Bestandteil des neuen Stadtprojekts im Tucherpark werden. (Foto: © Florian Paulus / Hines & Commerz Real)

Das ist geplant

Die Umgestaltung soll das Hotel noch stärker in die umgebende Natur einbinden und im Einklang mit der Vision des Tucherparks stehen, natürliche Schönheit mit städtischem Komfort zu verbinden. Dabei sind ein neues Restaurant und eine Bar auf dem Dach mit Blick auf die Englischen Gärten geplant. Zudem soll es im Erdgeschoss weitere neue Restaurants, eine zentrale Bar und Einzelhandelsflächen geben.

Auch die Tagungsräume sollen umgestaltet werden – darunter ein größerer Ballsaal und ein neuer, unkonventioneller Veranstaltungsort im Stadtgarten. Zudem sollen die Wellness-Einrichtungen verbessert werden.

„Mehr als fünf Jahrzehnte nach seiner Eröffnung freuen wir uns sehr, diese aufregenden Pläne für die Zukunft des Hilton Munich Park zu bestätigen“, sagt David Kelly, Senior Vice President, Kontinentaleuropa, Hilton. „Das neue, innovative Design und die hochmodernen Einrichtungen des Hotels werden seinen Status als ikonisches Reiseziel festigen und sicherstellen, dass es weiterhin Geschäfts- und Freizeitreisende aus aller Welt sowie Einheimische anzieht. In Zusammenarbeit mit der Commerz Real und Hines sind wir in der Lage, mit diesem neu gestalteten Haus neue Maßstäbe in der Hotellerie zu setzen.“

Das Hilton Munich Park soll ab Januar 2025 für die Renovierungsarbeiten geschlossen werden. Die Wiedereröffnung ist für 2029 geplant. 

(Hilton/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Durchschneiden des Eröffnungsbandes im Mountain Hub by Hilton Munich Airport
Renovierungsabschluss
Renovierungsabschluss

Offizielle Schlüsselübergabe im Mountain Hub by Hilton Munich Airport

Modernisierung abgeschlossen: Der Flughafen München und Hilton Munich Airport besiegeln die Fertigstellung der Renovierungsarbeiten aller Zimmer und Suiten des Mountain Hub by Hilton Munich Airport.
Best Western Plus Hotel Alpenhof in Oberstdorf
Umfrage
Umfrage

Best Western ist beliebteste Hotelmarke

Im Brand Travel Ranking des Marktforschungsunternehmens Yougov für Deutschland belegt Best Western Platz drei. Damit ist das Unternehmen hinter den globalen Branchengrößen Booking.com und TUI die beliebteste Hotelgruppe der Deutschen. 
Chronobar
Umgestaltung
Umgestaltung

Neues Designkonzept für das Berlin Marriott Hotel

Das Hotel am Potsdamer Platz startet eine umfassende Neugestaltung seiner öffentlichen Bereiche. Bis Jahresende soll etappenweise eine Hommage an urbanen Minimalismus und kosmopolitische Eleganz entstehen. 
Team des neuen Boutiquehotels Flesslers
Umfirmierung
Umfirmierung

Team steht, Hotel noch im Bau: Boutiquehotel Flesslers nimmt Gestalt an

Während sich das Hotel noch im Bau befindet, steht das Kernteam bereits fest. Mit zentralen Führungskräften bereitet sich das neue Boutiquehotel Flesslers in Lenggries auf die Eröffnung im Spätsommer 2025 vor. 
Efteling Grand Hotel
Erste Einblicke
Erste Einblicke

Ein erster Blick ins Efteling Grand Hotel

Anfang August soll das neue Luxushotel im Freizeitpark Efteling eröffnen. Ein Drohnenvideo und Fotos zeigen nun bereits erste Innenaufnahmen und geben einen Einblick in die dortige Märchenwelt.
Hotelinhaber Dr. Hans-Peter Wild
Investition
Investition

30 Millionen Euro für das Hotel Schloss Mönchstein

20 Jahre Investitionen – seit der Übernahme der Immobilie im Jahr 2005 hat Inhaber Dr. Hans-Peter Wild in mehreren Schritten eine hohe Millionensumme in das Hotel auf dem Mönchsberg in Salzburg investiert. Heute sieht sich das Haus damit bestens aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.  
Dr. Dirk Pehl von der Kanzlei Schultze & Braun
Betriebsschließung
Betriebsschließung

Insolvenz nach Zufahrtsproblemen: Höhenhotel Rote Lache stellt Betrieb ein

Das Forbacher Höhenhotel Rote Lache hat einen Insolvenzantrag gestellt und muss den Betrieb einstellen: Die wirtschaftliche Lage der Betreibergesellschaft lässt eine Fortführung nicht mehr zu. Der Grund für die Insolvenz sind hohe Umsatzrückgänge, die wohl durch Zufahrtsprobleme verursacht wurden. 
Nelson Müller
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Nelson Müller über seinen Schritt in die Hotellerie

Mit der Eröffnung der Diepeschrather Mühle hat Nelson Müller den Sprung in die Hotellerie gewagt. Damit hat sich der Spitzenkoch einen großen Lebenstraum erfüllt, wie er selbst verrät. Im Interview mit HOGAPAGE spricht er nicht nur über seinen Schritt in die Hotellerie, sondern auch über seine Leidenschaft für die Kulinarik und welche Ziele er für die Zukunft hat.
Jimi Blue Ochsenknecht
Hotelrechnung beglichen
Hotelrechnung beglichen

Jimi Blue Ochsenknecht zahlt seine Schulden – Hotelier erleichtert

Fast 14.000 Euro – das war die Summe, die Jimi Blue Ochsenknecht einem Hotel in Tirol schuldete. Trotz Gerichtsurteilen blieb die Zahlung lange Zeit aus. Dafür wurde der Schauspieler und Musiker jetzt festgenommen. Der Direktor des Hotels äußert sich zu dem Sachverhalt.