Neues Collection-Hotel

Hilton bringt neue Hotelkollektion nach Europa

Ausblick vom Hotelzimmer auf Terrasse
Hilton eröffnet mit dem Casa Verbena Madrid das erste europäische Hotel der Outset Collection. Das Boutiquehotel umfasst 45 Zimmer. (Foto: © 2026 Hilton)
Mit dem Casa Verbena Madrid eröffnet das erste europäische Haus der Outset Collection by Hilton. Das 45-Zimmer-Hotel setzt auf individuelles Design, lokale Gastronomie und Einblicke in den Alltag der spanischen Hauptstadt.
Montag, 26.10.2026, 11:30 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Hilton hat das Casa Verbena Madrid an der Calle de Preciados im Zentrum der spanischen Hauptstadt eröffnet. Das Hotel mit 45 Zimmern ist das erste Haus der Outset Collection by Hilton in Europa. Die Kollektion bündelt unabhängige Hotels, die ihre jeweilige Destination und deren Charakter in den Mittelpunkt stellen.

Mit der neuen Marke baut Hilton sein Portfolio in Europa weiter aus. Weltweit befinden sich nach Unternehmensangaben mehr als 100 Hotels der Outset Collection in der Entwicklung.

Lokales Design und Blick über die Dächer Madrids

Die Gestaltung des Casa Verbena Madrid stammt vom in Madrid geborenen Designer Lorenzo Castillo. Kunstwerke, warme Materialien, Messingoberflächen und unterschiedliche Texturen greifen architektonische und kulturelle Elemente der Stadt auf. Viele Zimmer blicken auf die Calle de Preciados. Die sogenannten Preciados Rooms verfügen über Terrassen mit Blick über die Dächer Madrids bis hin zum Königlichen Palast.

Auch das gastronomische Angebot orientiert sich an lokalen Traditionen. Zum Frühstück stehen unter anderem Churros, Pan con Tomate mit iberischem Schinken, spanische Tortilla, lokal gerösteter Kaffee und frisch gepresster Orangensaft auf dem Programm.

Insider-Tipps statt nur bekannter Sehenswürdigkeiten

Das Hotel will Gästen auch weniger bekannte Seiten der Hauptstadt näherbringen. Dafür hat es gemeinsam mit einem lokalen Künstler den illustrierten Stadtführer „Our Madrid“ entwickelt. Er enthält saisonale Empfehlungen für Cafés, Geschäfte, Bars und Viertel, die bei Einheimischen beliebt sind.

Der Name Casa Verbena verweist auf die spanische Tradition der Verbena – Nachbarschaftsfeste, bei denen Essen, Musik und gemeinschaftliche Bräuche zusammenkommen. Das Konzept greift zudem den Costumbrismo auf, eine Kunsttradition, die Alltagsszenen und lokale Lebensweisen darstellt.

Hilton Honors gilt auch im neuen Hotel

Gäste des Casa Verbena Madrid können am Treueprogramm Hilton Honors teilnehmen beziehungsweise ihre Mitgliedschaft nutzen. Bei Buchungen über die direkten Hilton-Kanäle lassen sich Punkte sammeln und einlösen sowie die jeweiligen Mitgliedervorteile nutzen.

(Hilton/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Astoria Vienna
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hilton bringt Curio Collection nach Wien

Hilton wächst in Österreich. In Wien hat das Unternehmen jetzt das Hotel Astoria Vienna eröffnet. Es ist das erste Haus der Curio Collection by Hilton in der österreichischen Hauptstadt.
Die Lobby des DoubleTree by Hilton ist stylisch und modern eingerichtet.
Wachstum
Wachstum

DoubleTree by Hilton jetzt auch in Berlin

Hilton baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: Im kommenden Monat eröffnet in der bundesdeutschen Hauptstadt das DoubleTree by Hilton Berlin Ku’damm. Es ist das erste DoubleTree by Hilton in Berlin. 
Außenfassade des Hampton by Hilton Konstanz.
Novum Hospitality
Novum Hospitality

Hampton by Hilton Konstanz öffnet als erstes Hilton-Franchiseprojekt

Im Herzen Konstanz eröffnet Novum Hospitality das Hampton by Hilton Konstanz. Die Hoteleröffnung markiert die fristgerechte Erfüllung des 2019 geschlossenen Franchisevertrages.
Außenansicht Motel One Frankfurt-Riverside
Neues Haus
Neues Haus

Streetart meets Hafenmotive beim Motel One Frankfurt-Riverside

Das neue Haus der Motel One Group in Frankfurt am Main ist geprägt von Streetart, Hafenmotiven und urbanen Designelementen. Hierfür wurde das ehemalige Flemings Hotel umfassend neugestaltet und hat nun mit trendigem Interior-Konzept als Motel One Frankfurt-Riverside eröffnet.
Ensana Bad Griesbach Pool
Hotelmodernisierung in Niederbayern
Hotelmodernisierung in Niederbayern

Ensana eröffnet erstes Hotel in Deutschland

Mit dem Ensana Fürstenhof in Bad Griesbach ist die Health-Spa-Marke erstmals in Deutschland vertreten. Nach umfassender Renovierung verfügt das Traditionshaus über 148 modernisierte Zimmer und eine Spa-Landschaft auf 4.500 Quadratmetern. Der medizinische Bereich soll Anfang 2027 folgen.
Hotelzimmer Prize Hotel by Radisson
Internationale Expansion
Internationale Expansion

Prize by Radisson eröffnet 20. Hotel in Breslau

Die Midscale-Lifestyle-Marke Prize by Radisson baut ihre Präsenz in Polen aus. Mit dem neuen Hotel im Sky Tower von Breslau erreicht die Marke insgesamt 20 Häuser. Das Hotel verfügt über 208 Zimmer und setzt auf farbenfrohes Design sowie flexible Gemeinschaftsbereiche.
Außenansicht des bis Styles Helsinki Helka
Markteintritt
Markteintritt

Accor eröffnet erstes Hotel in Finnland

Accor expandiert nach Finnland: Ende 2027 soll das ibis Styles Helsinki Helka mit 157 Zimmern eröffnen. Dafür wird das traditionsreiche Hotel Helka in der finnischen Hauptstadt in die internationale Economy-Marke umgewandelt.
Außenansicht Premier Inn Konstanz
Neues Haus
Neues Haus

Premier Inn eröffnet neues Hotel in Konstanz am Bodensee

Premier Inn baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: In Konstanz hat die britische Hotelgruppe heute ihr zweites Haus am Bodensee eröffnet. Der Neubau auf dem Areal Stromeyersdorf umfasst 198 Zimmer und wird gemeinsam mit dem Standort Lindau geführt.
Taco Bell Logo und Frau im Restaurant
Markteintritt in Deutschland
Markteintritt in Deutschland

Taco Bell: Warum der Deutschlandstart länger dauerte

Der erste deutsche Taco-Bell-Standort in Köln öffnete später als ursprünglich geplant. Ian Cranna, GM Europe, erklärt die Verzögerung und gibt einen Ausblick auf die weitere Expansion der US-Marke in Deutschland.