Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Das Noord
Das Noord entsteht direkt an der Harle, auf halber Strecke zwischen Stadt und Meer. (Foto: © Hiive Experience Hotels)
Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Montag, 05.02.2024, 13:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hiive Hotel in Oldenburg war das erste Haus der neuen Hotelmarke Hiive Experience Hotels und ist seit März 2023 in Betrieb. Ein knappes Jahr nach Eröffnung zieht Geschäftsführer Konrad Lüders eine durchweg positive Bilanz:

„Wir sind super happy, wie das Hiive in Oldenburg von den Gästen angenommen wird. Das Haus ist sehr gut gebucht; wir freuen uns aber auch darüber, dass sowohl Gäste als auch Oldenburger Angebote wie unsere After-Work-Events wahrnehmen. Unser Ziel war es, einen urbanen Treffpunkt zu schaffen und das ist uns gelungen.“  

Hochwertige Marken in der Ausstattung des Noord sorgen für ein exklusives Wohngefühl. (Foto: © Hiive Experience Hotels)
Hochwertige Marken in der Ausstattung des Noord sorgen für ein exklusives Wohngefühl. (Foto: © Hiive Experience Hotels)

Nächste Station: Carolinensiel

Mit dem Hiive Oldenburg ging es los, Mitte und Ende 2024 folgen nun zwei weitere Hotels der Marke. Im August soll im niedersächsischen Carolinensiel das Noord eröffnen.

Großzügig auf ein Haupthaus und drei Gästehäuser verteilt, finden Gäste hier sowohl individuell gestaltete Zimmer und Suiten sowie einen großen Spa- und Wellnessbereich. Im historischen Gulfhof ist außerdem ein Restaurant und Café untergebracht. 

Genau wie im Hiive Oldenburg sind die 146 Zimmer und Suiten mit einem hohen Designanspruch eingerichtet. Von klein und fein bis groß und besonders: Alle Räume verfügen über Eichenholzparkett, übergroße Boxspringbetten und ebenerdige Regenduschen sowie Markenprodukte von Alessi oder ghd. Der Look ist elegant und nordisch, vor allem aber einladend und warm.

Der Look des Noord ist warm und einladend. (Foto: © Hiive Experience Hotels)
Der Look des Noord ist warm und einladend. (Foto: © Hiive Experience Hotels)

Aller guten Dinge sind drei

Im Winter folgt dann das dritte Haus, ebenfalls an der Küste. Das Silt & Sand eröffnet als Beachhotel Ende 2024 auf Langeoog. 

Das Silt & Sand liegt in erster Strandreihe und ist so ideale Ausgangsbasis für lange Spaziergänge am Meer, Kiteboarding, Windsurfen oder andere Aktivitäten im und am Wasser. Das Beachhouse ist ab Spätsommer 2024 buchbar.  

(Hiive Experience Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Da möchte man sich gleich auf die blaue Couch setzen.
Expansion
Expansion

Voco Hotels verzeichnen starkes Wachstum

Die Marke Voco Hotels ist überaus erfolgreich. Seit ihrer Einführung vor fünf Jahren hat sie sich prächtig entwickelt. Sie gilt als eine der am schnellsten wachsenden Brands der Premium-Kollektion der IHG Hotels & Resorts. Ein Meilenstein ist erreicht.
Aiden by Best Western in Herning, Dänemark
Expansion
Expansion

Aiden by Best Western verdoppelt weltweites Portfolio

Global auf Wachstumskurs: Die Lifestylemarke der BWH Hotel Group Aiden by Best Western startet in Skandinavien und Indien. Allein mit dem Markenlaunch im hohen Norden sind mehr als 30 neue Aiden-Hotels geplant. 
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt.