Hoteldirektoren-Vereinigung

HDV-Regio-Camps ziehen Erfolgsbilanz

HDV-Mitglieder vor einem Hotel
HDV Regio-Camp Teilnehmer trafen sich in diesem Jahr unter anderem im Seehotel Maria Laach. (© HDV)
Auch die diesjährigen HDV Regio-Camps haben live stattgefunden, standen aber unter einem wichtigen, krisenbedingten Motto: Digitales Marketing in Zeiten von Corona.
Montag, 13.07.2020, 12:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Auch 2020 haben wieder fünf erfolgreiche Regio-Camps der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) stattgefunden, auf welchen sich HDV-Mitglieder aus den Regionen zum Austausch und zu exklusiven Seminarveranstaltungen trafen. Selbst im Corona-Jahr konnten die Meetings live stattfinden. Auf der Agenda stand jedoch ganz speziell das Thema „Neues aus dem digitalen Marketing“. Welche virtuellen Möglichkeiten sich speziell in Krisenzeiten gewinnbringend nutzen lassen, stieß bei den Teilnehmern auf großes Interesse.

Online-Marketing in Krisenzeiten

Diesem Thema kam vor dem Hintergrund der aktuellen Situation laut HDV eine ganz besondere Bedeutung zu. Moderator Fritz Dickamp, Geschäftsführer der Berliner Agentur für Hotel-Online-Marketing hotelwebbee, ging etwa in dem ganztägigen Workshop gezielt darauf ein, welche Möglichkeiten Online-Marketing Hotels in Krisenzeiten bietet. Dabei spielten aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing ebenso eine Rolle wie erfolgversprechende Darstellungs- und Werbemöglichkeiten in den etablierten Social Media oder der Einsatz von Virtual Reality in der Unternehmenspräsentation.

Konkrete Hilfestellungen

„Unsere Regio-Camps bieten hochkarätige Seminarinhalte, die von namhaften Referenten vermittelt werden. In der heutigen Zeit spielt das Thema Marketing und speziell Online-Marketing eine große Rolle. Unser diesjähriges Regio-Camp unter der Leitung von Fritz Dickamp hat konkrete Hilfestellung geboten und wichtige Antworten auf drängende Fragen geliefert“, kommentiert HDV-Vorstandschef Jürgen Gangl.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Dream Machine von Radisson schafft neue Tagungs-Erfahrungen. (Foto: © Radisson)
KI
KI

Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter

Die Hotelgruppe geht mit Künstlicher Intelligenz in eine neue Dimension. Um Veranstaltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Angebote deutlich attraktiver zu gestalten, kommt jetzt die Dream Machine zum Einsatz.
Große Freude in Bamberg: Das Team des Welcome Kongresshotels Bamberg um den stellvertretenden Hotelmanager Sebastian Imhof (Mitte) ist in diesem Jahr wie alle Welcome Hotels mit dem Greensign-Level 4 zertifiziert worden. (Foto: © Welcome Hotels)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

„Welcome Green“ – Das nachhaltige Tagungskonzept der Welcome Hotels

Die Welcome Hotels haben in den letzten zwei Jahren ehrgeizige Schritte unternommen, um nachhaltiges Tagen zu einem integralen Bestandteil ihres Angebots zu machen. Mit dem neuen Tagungskonzept „Welcome Green“ setzt die Hotelgruppe nun einen zeitgemäßen Standard für nachhaltige Tagungen, Meetings und Events.
Jürgen Gangl
Tagung
Tagung

Premiere: 10 Hospitality-Verbände auf dem „Branchentag der Profis“

Erster gemeinsamer Auftritt: Vom 24. bis zum 26. März 2023 steht der Europa-Park in Rust ganz im Zeichen der Hospitality-Branche. Dann treten dort erstmals zehn Verbände der Gastwelt gemeinsam auf. Doch das ist nicht das einzige Highlight, das die Teilnehmer erwartet. 
In Bayern wurde die Isolationsplficht für Covid-Infizierte abgeschafft.
Coronaregeln
Coronaregeln

Keine Covid-Isolation mehr in vier Bundesländern

In einigen Bundesländern wurde jüngst die Isolationspflicht für Corona-Infizierte abgeschafft. Schutzmaßnahmen müssen aber weiterhin eingehalten werden. Gibt es Sonderregeln für das Gastgewerbe?
Campus for culinary friends
Austausch
Austausch

Ausblick auf den 17. „Campus for culinary friends“

Für den „Campus for culinary friends“ des Service-Bunds versammeln sich im September 2022 wieder Gastronomen und Hoteliers aus ganz Deutschland. Themen wie Nachhaltigkeit, Betriebsführung und Digitalisierung stehen bei dem Fachevent im Fokus.
Flair-Frühjahrstagung
Flair Hotels
Flair Hotels

Flair-Frühjahrstagung im Hotel Deutsches Haus in Arendsee

Trotz digitaler Teilnahmemöglichkeit sind zahlreiche Flair-Mitlieder persönlich zur Flair-Frühjahrstagung gekommen.
Hotelkonzepte
Hotelkonzepte

Tagungshotels beweisen Stärke in der Krise

Während der Pandemie hat sich so manches Tagungshotel neu aufgestellt. Den entscheidenden Vorteil bei der neuen Konzeptentwicklung sieht Hotelexperte Reinhard Peter vor allem in der gegenseitigen Unterstützung der inhabergeführten Hotels.