Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Hotel Ter Zand
Mit 53 Zimmern und 32 Gartensuiten ist das Hotel Ter Zand als intimes Hotelerlebnis an der Küste von Zeeland konzipiert. (Foto: © Accor)
Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Montag, 02.09.2024, 13:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere neuesten Zugänge in Europa demonstrieren den Erfolg der Handwritten Collection mit solchen Hotels, die bei Reisenden auf der Suche nach einem besonderen Reiseerlebnis Anklang finden“, sagt Philippe Bijaoui, Chief Development Officer Premium, Midscale & Economy Division, Accor Europe and North Africa. 

Er ergänzt: „Unabhängige Hoteliers wie auch institutionelle Hoteleigentümer schätzen die Möglichkeit, mit einer internationalen Marke zusammenzuarbeiten, der sie vertrauen, und die Expansion der Handwritten Collection in Europa ist ein Beweis für die starke Nachfrage, die wir in der gesamten Region sehen.“

Allein seit ihrem Launch 2023 eröffnete die Handwritten Colletion 17 stilvolle Hotels in international gefragten Destinationen, zu denen mitunter Paris, Malta, Sydney, Shanghai, Phuket und Krakau zählen. Mit rund 25 Hotels in der Entwicklungspipeline und über 150 weiteren Projekten in unterschiedlichen Planungsstadien gilt die Handwritten Collection als eine der am schnellsten wachsenden Hotelkollektionen weltweit. Jetzt debütiert die Marke in Deutschland (Düsseldorf), Albanien (Tirana), Zypern (Nikosia), Rumänien (Bukarest) und den Benelux-Ländern (Zeeland und Vielsalm).

Geplante Eröffnungen

Zu den bevorstehenden Eröffnungen in Europa zählen unter anderem:

Muze Hotel Düsseldorf – Handwritten Collection (Deutschland)

Das Muze Hotel Düsseldorf – Handwritten Collection (Deutschland) markiert das Debüt der Marke in Deutschland und ist eine elegante Fusion aus Kunst und persönlicher Gastfreundschaft. Es bietet 60 Zimmer, eine Bar, einen hochmodernen Tagungsraum sowie eine hauseigene Kunstausstellung.

Das Muze Hotel Düsseldorf soll im November 2024 erstmalig Gäste als Teil der Handwritten Collection begrüßen. Es befindet sich unweit der Königsallee, Düsseldorfs bekannter Einkaufsstraße.

The Classic Hotel Nicosia – Handwritten Collection (Zypern)

Das The Classic Hotel Nicosia – Handwritten Collection (Zypern) ist das erste Handwritten Collection-Hotel auf Zypern und soll bereits diesen Monat eröffnen. Es befindet sich im Stadtzentrum von Nikosia und bietet 54 Zimmer, die in einladend-warmen Erdtönen gehalten sind. 

Das hoteleigene Restaurant Blue Bar bietet ein Gourmet-Dining-Erlebnis, während das Restaurant ‚59‘ – benannt nach 59 Vintage-Messern, die während der Renovierung des Hotels gefunden wurden – traditionelle zypriotische Rezepte serviert. Das Hotel bietet zudem vielseitige Räumlichkeiten für geschäftliche Veranstaltungen und Hochzeiten sowie ein Fitnesscenter und Spa im obersten Stockwerk.

Adorn Tirana – Handwritten Collection (Albanien)

Das Adorn Tirana – Handwritten Collection (Albanien) ist das erste Haus der Marke in Albanien und wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahres eröffnen. Es wird am Skanderbeg-Platz im Zentrum der Hauptstadt liegen und 25 stilvolle Gästezimmer, darunter sechs Suiten, ein gemütliches Restaurant und eine Pianobar mit eleganten Innenräumen bieten.

Hotel Ter Zand – Handwritten Collection (Niederlande)

Das Hotel Ter Zand – Handwritten Collection (Niederlande) verfügt über 53 Zimmer und 32 Gartensuiten und ist als intimes Hotelerlebnis an der Küste von Zeeland konzipiert. Es soll noch im September eröffnen.

Fort Saint-Laurent Hôtel & Spa – Handwritten Collection (Frankreich)

Das Fort Saint-Laurent Hôtel & Spa – Handwritten Collection (Frankreich) ist bereits das achte „Handwritten Colletion“-Hotel in Frankreich. Untergebracht ist es in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert mit Blick auf die Hänge von Lyons Croix-Rousse. Das Hotel umfasst lediglich 36 Zimmer mit Stadtblick und gediegenem Design, das die Leidenschaft des Gastgebers für Boote widerspiegelt. Eröffnen soll es im September 2024.

Tecadra Bucharest Hotel Handwritten Collection (Rumänien)

Das 100-Zimmer-Hotel soll 2025 seine Türen öffnen. Es wird das erste Hotel der Handwritten Collection in Rumänien. In einem der exklusivsten Viertel der rumänischen Hauptstadt gelegen, soll dem Thema Nachhaltigkeit mit Maßnahmen wie Solarpaneele und Wärmepumpen für reduzierte CO₂-Emissionen große Bedeutung beigemessen werden.

La Maison Fraiture – Handwritten Collection (Belgien)

Das La Maison Fraiture – Handwritten Collection (Belgien) ist das erste Handwritten-Hotel in Belgien. Es wird im Herzen von Baraque de Fraiture liegen, dem zweithöchsten Punkt Belgiens und ein zentraler Orientierungspunkt für Besucher des Naturschutzgebiets Plateau des Tailles. Das Hotel mit 120 Zimmern soll voraussichtlich 2026 eröffnen und mit multifunktionalen Veranstaltungsräumen sowie einem großen Wellness- und Poolbereich mit Blick auf die nahegelegene Berglandschaft punkten. 

(Handwritten Collection/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Lobby des NYX Hotel Ibiza
Expansion
Expansion

Leonardo Hotels Central Europe auf Wachstumskurs

Leonardo Hotels Central Europe nimmt Kurs auf weiteres Wachstum: Die internationale Hotelgruppe hat ihre dritte Partnerschaft geschlossen und treibt ihre Expansion auch im Freizeitbereich voran.
Das Noord
Expansion
Expansion

Hiive Experience Hotels expandieren an der Nordseeküste

Auf Wachstumskurs: Bis Ende dieses Jahres will Hiive Experience Hotels gleich zwei Häuser an der Nordseeküste eröffnen. Im August startet in Carolinensiel das Noord, im Dezember folgt das Silt & Sand auf Langeoog. 
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Mit Blick auf neue Märkte, Marken und renommierte Standorte verzeichnet Leonardo Hotels Central Europe erfolgreiche Entwicklungen im Jahr 2023. (Foto: © Leonardo Hotels Central Europe)
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Leonardo Hotels Central Europe setzt auf Wachstum

Leonardo Hotels Central Europe zieht zur Expo Real 2023 eine positive Bilanz des laufenden Jahres. Auch der Ausblick auf das kommende Jahr verspricht weiteres Wachstum. Die Hotelgruppe zielt dabei auf neue Hotels, neue Märkte und eine neue Marke.
Dirk Iserlohe
Expansion
Expansion

Honestis ist weiter auf Wachstumskurs

Die Honestis AG, zu der auch die Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, setzt ihr kontrolliertes Wachstum kontinuierlich fort. Dorint soll in den kommenden Jahren um acht Hotels erweitert werden und auch die anderen Tochtergesellschaften sind gut aufgestellt. 
Außenansticht des Hotels Ferienhotel Riesberghof.
Wachstum
Wachstum

Castlewood Hotels & Resorts expandieren

Auf Wachstumskurs: Die Hotelgruppe Castlewood Hotels & Resorts sichert sich mit der Aufnahme des Ferienhotels Riesberghof in ihr Portfolio einen weiteren Standort in Bayern. 
Das Ruby Louise in der Mainmetropole.
Wachstum
Wachstum

Ruby Hotels nehmen Kurs auf Frankreich

Die Ruby Hotels wachsen weiter: Nun geht es unter der Leitung von CEO und Gründer Michael Struck an die französische Mittelmeerküste. Mitten in Marseille soll eine Bestandsimmobilie dem ersten Lean Luxury Hotel der Münchner Gruppe weichen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.