HolidayCheck Award 2020

Hamburger Gästehaus zum besten Stadthotel der Welt erhoben

Der diesjährige HolidayCheck Award sorgte für eine große Überraschung: Nicht die Luxustempel Dubais und Wiens wurden an die Spitze der beliebtesten Städtehotels gewählt, sondern das familiäre Hapimag Resort Hamburg.

Mittwoch, 29.01.2020, 11:24 Uhr, Autor: Thomas Hack
Ein Zimmer des Hapimag Resort Hamburg

Beim HolidayCheck Award 2020 wurde das Hapimag Resort Hamburg an die Spitze der Stadthotels gewählt. (© Christian Kretschmar/JOI-Design)

Es hat kein Gourmetrestaurant, es hat keinen Elbblick, es hat kein Spa – und wurde beim HolidayCheck Award 2020 dennoch zum besten Stadthotel der Welt erhoben: Das Hapimag Resort Hamburg übertraf in der Rubrik Städtereisen damit sogar die Jumeirah Emirates Towers in Dubai und die schicken Boutiquehotels in Wien. Noch in der näheren Auswahl des diesjährigen Awards standen 732 Hotels in 38 Ländern, die überhaupt die hohen Auflagen des Wettbewerbs und die Erwartungen der Nutzer erfüllten. Das Hapimag wurde dabei  zu ganzen 99 % weiterempfohlen. „Zum 4. Mal Hapimag Hamburg. Wir lieben es!!!“, schrieb etwa eine Nutzerin. Aus allen Bewertungen konnte das Hamburger Gästehaus 5,9 von 6 Punkten für sich verbuchen.

„Der Beginn einer Liebesgeschichte“

Das maritim gestaltete Cityresort mit hanseatischem Flair und seemännischem Charme war bereits 2016 eine Herzensangelegenheit und der Beginn einer Liebesgeschichte für die Hotelgestalter JOI-Design, wie diese in einer Pressemitteilung verlauten ließen. 2019 hat JOI mit dem Hapimag Cavallino in Venedig ein weiteres Hapimag errichtet. JOI-Design ist das führende europäische Innenarchitektur- und Designstudio mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Hospitality Design und über 500 Hotelprojekten im In- und Ausland. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von exklusiven und Design-orientierten Konzepten für die internationale Hotellerie.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen