Neue Hotelmarke

GS Hotels expandieren mit ihrer neuen Design-Marke

Zimmer im Rugs Hotel Augsburg City
Alle 120 Zimmer des Rugs Hotels Augsburg City sollen ab sofort im Stil der neuen Design-Marke Rugs Hotels in einem lässigen Boho-Stil umgestaltet werden. (Foto: © GSHotels)
Anfang April 2023 haben die GS Hotels das ehemalige Intercity Hotel Augsburg in ihr Portfolio aufgenommen. Nach nur zehn Tagen Schließzeit empfängt es seit dem 11. April 2023 als Rugs Hotel Augsburg City schon die ersten Gäste. Jetzt sollen alle 120 Zimmer umgestaltet werden. 
Mittwoch, 19.07.2023, 12:25 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Eine neue Hotelmarke aufzubauen ist immer spannend“, erklärt Verena Mannek, Regionalmanagerin für acht GS Hotels in Augsburg, Karlsruhe und Paderborn und seit 14 Jahren im Unternehmen.

„Hier in Augsburg hat es besonders viel Spaß gemacht, denn die vielen Stammgäste des im drei bis vier Sterne liegenden Hotels haben unser Konzept gerne angenommen. Auch der Name kommt gut an. Wir konnten tolle und professionelle Mitarbeiter gewinnen. Da auch das Haus baulich und architektonisch gut aufgestellt ist, wird es vom neuen Design-Konzept absolut profitieren“, ist sich die erfahrene Fachfrau sicher.

Das Rugs Hotel Augsburg City hat seit dem 11. April 2023 eröffnet. (Foto: © GSHotels)
Das Rugs Hotel Augsburg City hat seit dem 11. April 2023 eröffnet. (Foto: © GSHotels)

Zimmer im lässigen Boho-Stil

Alle 120 Zimmer sollen ab sofort im Stil der neuen Design-Marke Rugs Hotels in einem lässigen Boho-Stil umgestaltet werden. Nach der Renovierung sollen alle Doppelzimmer auch auf drei Betten erweiterbar sein.  

Es entstehen außerdem fünf Familienzimmer für bis zu vier Personen. Als Gestaltungselemente sind Tapeten mit Palmen, Tieren und exotischen Motiven in der Farbwelt von Blau und Dunkelgrün geplant. Sie finden sich auch in der Lobby und im lichtdurchfluteten Frühstücksraum mit Panoramafenstern.

Das neue Markenkonzept

Als Designhotel konzipiert kommt die neue Marke Rugs Hotel frisch, anders und unkonventionell daher. Warm und einladend soll es sein, das hochwertige Room-Interior mit unaufdringlichem Chic. 

Leicht und zeitgemäß soll ein Aufenthalt sein. So sollen durch smarte, digitalisierte Prozesse keine Wartezeiten bei An- und Abreise entstehen.

Tapeten mit Palmen, Tieren und exotischen Motiven in der Farbwelt von Blau und Dunkelgrün sind für die Zimmer geplant. (Foto: © GSHotels)
Tapeten mit Palmen, Tieren und exotischen Motiven in der Farbwelt von Blau und Dunkelgrün sind für die Zimmer geplant. (Foto: © GSHotels)

Nachhaltigkeit gehört zum neuen Markenkonzept

Ebenfalls Teil des neuen Markenkonzepts sind zahlreiche Initiativen zur Nachhaltigkeit, zu denen auch die kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs sowie kostenlose Fahrräder für die Gäste gehört. 

Nachfüllspender in den Bädern sind mit mikroplastikfreien Pflegeprodukten gefüllt. Es gibt einen kostenfreien Drink für alle, die keine tägliche Reinigung der Zimmer wünschen. Merchandise-Produkte bestehen durch eine Zusammenarbeit mit dem Augsburger Mantahari-Projekt aus 100 Prozent recycelten Materialien und unterstützen zusätzlich eine weltweite Manta-Schutzinitiative.

Weitere neue Häuser in Planung

Nach dem Rugs Hotel am Schlosspark Lichtenwalde in Chemnitz ist das Haus in Augsburg bereits das zweite der neuen „Cross-over“-Marke. Die Eröffnung eines weiteren Rugs Hotels in Köln mit 51 Zimmern ist für den 1. September 2023 geplant.

In Augsburg sollen in einem denkmalgeschützten, historischen Gebäude in der Maximilianstraße die Maxim Suites by Elias Holl entstehen. Ein Mix aus exquisitem Komfort, stilvoller Noblesse und opulentem 5-Sterne-Komfort sorgt bei den nur 15 Suiten für ein Premiumambiente.

Ebenfalls geplant ist das Rebranding des im Februar übernommenen Hotel Domicil in Bonn mit 42 Zimmern sowie der Residence Appartements in Bremen.

(GS Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im the niu Wave
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Die neue Welle in Karlsruhe: the niu Wave ist eröffnet!

Novum Hospitality bringt mit dem the niu Wave ein neues Hotel in die Karlsruher Oststadt. Es ist das fünfte Haus der Lifestyle-Marke in Baden-Württemberg und kommt mit einem schwungvollen Wellendesign.
Scandic Nürnberg Central
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Zweites Scandic-Hotel eröffnet im Süden Deutschlands

Skandinavien meets Franken: Ab dem 1. März 2024 eröffnet mit dem neuen Scandic Nürnberg Central das zweite Haus der aus Schweden stammenden Hotelgruppe im Süden Deutschlands. Hier trifft skandinavische Gemütlichkeit auf fränkische Gastfreundschaft.
B&B Hotel Berlin-Adlershof
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B Hotels eröffnen neues Haus am Technologiepark Adlershof in Berlin

B&B Hotels Germany ist nun mit einem weiteren Standort in Berlin vertreten. Das B&B Hotel Berlin-Adlershof am Groß-Berliner-Damm 71 liegt im Südosten der Landeshauptstadt in direkter Nähe zum wichtigsten Wissenschafts-, Wirtschafts- und Medienstandort Berlins – dem Technologiepark Adlershof.
Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Olaf Heinrich GF Zollhafen Mainz, Thomas Haas CEO H-Hotels, Christian Farnleitner GF Soravia Tochtergesellschaft SoReal, Lisa Haus GF IHK Rheinhessen und Steffen Jans Leiter Kommunikation Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz, feiern die Eröffnung des H2 Hotel Mainz. (Foto: © H-Hotels GmbH/Oliver Rösle)
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

H2 Hotel Mainz feierlich eröffnet

Bereits seit November 2023 empfängt das H2 Hotel Mainz seine Gäste. Nun wurde das Designhotel in der Rheinallee feierlich eröffnet. 
Thomas Behnisch, Projektleiter Bremer AG, Josef Dolp, Chief Operating Officer Deutsche Hospitality, Claudia Heck, Bahnhofsmanagerin Paderborn Hauptbahnhof, Heinz Hillebrand, Geschäftsfürer PB1 GmbH und Thomas Bausch, General Manager Intercityhotel Paderborn, eröffnen feierlich das Intercityhotel Paderborn.
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Intercityhotel in Paderborn eröffnet

Drei Jahre nach dem Startschuss können Reisende nun den neuen Paderborner Hauptbahnhof bereisen. Einen Großteil des neu gebauten Gebäudes bezieht das neue Intercityhotel. 
Das „Premier Inn“-Team in Lindau am Bodensee
Expansion
Expansion

Premier Inn mit drei neuen Hoteleröffnungen in vier Tagen

Premier Inn Deutschland setzt seinen Expansionskurs mit der Eröffnung von gleich drei neuen Häusern in nur einer Woche fort. Mit dem Premier Inn Lindau eröffnete das Hospitality-Unternehmen am 31. Januar 2024 sein erstes Haus am Bodensee, am Freitag und Samstag starten zwei neue Hotels in den Metropolen München und Köln.
Disneyland Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Disneyland Paris eröffnet weltweit erstes Fünf-Sterne-Hotel im Disney-Flair

Disneyland Paris feiert die Wiedereröffnung des legendären Disneyland Hotels. Die exklusive Fünf-Sterne-Residenz erstrahlt nach einem kompletten Redesign in neuem Glanz. Das Konzept spiegelt sich von der Lobby bis hin zu luxuriösen Zimmern und Suiten wider und widmet sich königlichen Disney-Geschichten.