Neubauprojekt

Grundsteinlegung für das Essential by Dorint Interlaken

Ende Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung des neuen Essential by Dorint Interlaken gefeiert. Bis Juli 2022 soll der Hochbau, nur unweit des internationalen Bahnhofs Interlaken-West, fertiggestellt werden.

Dienstag, 10.08.2021, 11:56 Uhr, Autor: Martina Kalus
Baustelle Essential by Dorint Interlaken

Am 23. Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung gefeiert. (Foto: © Dorint)

Im Herzen von Interlaken, nur unweit des internationalen Bahnhofs Interlaken-West, entsteht derzeit das neue „Essential by Dorint Interlaken“. Am 23. Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung gefeiert. Der Hochbau für das 94-Zimmer-Hotel soll bis Juli 2022 fertiggestellt werden, die offizielle Eröffnung ist dann für Anfang 2024 geplant.

Modernes Hotel in beliebter Ferienregion

Das in Bau befindliche Drei-Sterne-Hotel besticht durch seine zentrale Lage. Die Stadt Interlaken befindet sich in einer der beliebtesten Ferienregionen der Schweiz und ist im Sommer wie im Winter idealer Ausgangspunkt für Sport- und Freizeit-Aktivitäten im gesamten Berner-Oberland. „Das neue Essential by Dorint Interlaken passt perfekt in unser Portfolio. Die Region Berner Oberland braucht dringend ein modernes Hotel, in dem sich sowohl Urlaubsgäste als auch Geschäftsreisende wohl fühlen“, so Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz.

Auch die Verantwortlichen des Immobilienentwicklers Varem sind mehr als zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir für dieses ambitionierte Hotelprojekt die Dorint Hotelgruppe als Partner gewinnen konnten. Die fundierten Marktkenntnisse bedingt durch den langjährigen Betrieb des Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken und des Essential by Dorint Basel City (früher Dorint An der Messe Basel) sowie das erfolgreiche Konzept für Drei-Sterne-Hotels mit Full-Service und hoher Service-Kompetenz machen Dorint zum idealen Betreiber für dieses Haus, erklärt Timo Scherer, Geschäftsführer der Varem AG.

(Dorint/MK)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen