Neubauprojekt

Grundsteinlegung für das Essential by Dorint Interlaken

Baustelle Essential by Dorint Interlaken
Am 23. Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung gefeiert. (Foto: © Dorint)
Ende Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung des neuen Essential by Dorint Interlaken gefeiert. Bis Juli 2022 soll der Hochbau, nur unweit des internationalen Bahnhofs Interlaken-West, fertiggestellt werden.
Dienstag, 10.08.2021, 11:56 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Herzen von Interlaken, nur unweit des internationalen Bahnhofs Interlaken-West, entsteht derzeit das neue „Essential by Dorint Interlaken“. Am 23. Juni wurde die offizielle Grundsteinlegung gefeiert. Der Hochbau für das 94-Zimmer-Hotel soll bis Juli 2022 fertiggestellt werden, die offizielle Eröffnung ist dann für Anfang 2024 geplant.

Modernes Hotel in beliebter Ferienregion

Das in Bau befindliche Drei-Sterne-Hotel besticht durch seine zentrale Lage. Die Stadt Interlaken befindet sich in einer der beliebtesten Ferienregionen der Schweiz und ist im Sommer wie im Winter idealer Ausgangspunkt für Sport- und Freizeit-Aktivitäten im gesamten Berner-Oberland. „Das neue Essential by Dorint Interlaken passt perfekt in unser Portfolio. Die Region Berner Oberland braucht dringend ein modernes Hotel, in dem sich sowohl Urlaubsgäste als auch Geschäftsreisende wohl fühlen“, so Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz.

Auch die Verantwortlichen des Immobilienentwicklers Varem sind mehr als zufrieden: „Wir freuen uns, dass wir für dieses ambitionierte Hotelprojekt die Dorint Hotelgruppe als Partner gewinnen konnten. Die fundierten Marktkenntnisse bedingt durch den langjährigen Betrieb des Dorint Blüemlisalp Beatenberg/Interlaken und des Essential by Dorint Basel City (früher Dorint An der Messe Basel) sowie das erfolgreiche Konzept für Drei-Sterne-Hotels mit Full-Service und hoher Service-Kompetenz machen Dorint zum idealen Betreiber für dieses Haus, erklärt Timo Scherer, Geschäftsführer der Varem AG.

(Dorint/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roger Wyrsch
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Frauen-EM 2025: Niederländerinnen schlagen EM-Quartier im Belvédère Strandhotel auf

Zum fünften Mal in Folge nimmt die niederländische Frauen-Fußballnationalmannschaft an der Endrunde der Fußball-Europameisterschaft teil. Dabei wird sie am 5. Juli 2025 zunächst gegen Wales antreten. Während der Frauen-EM 2025 wohnen die niederländischen Fußballspielerinnen im Belvédère Strandhotel in Spiez – einem historischen Ort, wohnte hier während der Fußball-WM 1954 die deutsche Fußballnationalmannschaft. Hoteldirektor Roger Wyrsch hofft daher auf ein zweites Wunder aus Spiez. Wie sein Hotel dazu beitragen soll, verrät er im Interview mit HOGAPAGE.
Ruby Hotel in Genf
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe setzt Expansion in der Schweiz fort

In Genf hat die Gruppe ihr zweites Hotelprojekt unterzeichnet. Es ist das dritte in der Schweiz und das insgesamt 34. Hotel der Gruppe.
Nassauer Hof Wiesbaden
Verkauf
Verkauf

Die Zukunft des Nassauer Hof Wiesbaden ist gesichert

Gute Nachrichten! Die Eigentümergemeinschaft hat einem Verkauf der Immobilie zugestimmt. Nun soll der „Nassauer Hof Wiesbaden“ ein Zukunftsprojekt der Dorint Hotelgruppe werden.
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Schloss Lerbach
Revitalisierung
Revitalisierung

Schloss Lerbach wird denkmalgerecht wiederbelebt

Aus dem denkmalgeschützten Schloss Lerbach soll ein modernes Vier-Sterne-Superior-Dorint-Hotel werden. Die Planung zur Revitalisierung schreitet bereits kontinuierlich voran. Anlässlich des Internationalen Denkmaltags am 18. April gewährt die Schloss Lerbach GmbH & Co. KG nun weitere Einblicke in das anspruchsvolle Vorhaben.
Die vier neuen Hotels auf einen Blick
Wachstum
Wachstum

LandLust Hotels heißt 30. Mitglied willkommen

Die Marketinggemeinschaft freut sich über Zuwachs. Gleich vier neue Hotels haben sich dem Verbund angeschlossen. Mit der Kartause Ittingen im Kanton Thurgau ist nun erstmals auch ein Schweizer Haus dabei. 
Hotel Meierhof Davos
Debüt
Debüt

Handwritten Collection kommt in die Schweiz

Mit dem Hotel Meierhof Davos debütiert die Kollektionsmarke von Accor erstmals in der Schweiz. Das Haus soll behutsam renoviert werden und ab dem 1. April 2025 als Teil der Handwritten Collection wieder eröffnen. 
Luzerner Fünf-Sterne-Hotel „Schweizerhof“
Attraktivitätsbonus
Attraktivitätsbonus

Hotel Schweizerhof Luzern schenkt seinen Auszubildenden eine Weltreise – und ein eigenes Restaurant

Bereits seit Monaten hat der „Schweizerhof“ in Luzern alle sieben Lehrstellen für den kommenden Sommer besetzt. Auf diesen Erfolg ruht sich das Fünf-Sterne-Hotel jedoch nicht aus: Ab diesem Jahr offeriert man den Auszubildenden noch einen ganz besonderen Bonus.