72 Millionen Euro

Großes Umsatzplus bei Leonardo Hotels

Leonard Hotel
Leonardo Hotels freut sich über ein Umsatzplus von über 18 Prozent bereits im ersten Quartal 2017. (Foto: © Leonardo Hotels)
Mit einem Umsatz in Höhe von 72 Millionen Euro konnten die Leonardo Hotels bereits ihren ersten Quartalsumsatz um mehr als 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern. Damit knüpft die Hotelgruppe an ihre positive Entwicklung an – 2016 war der Gesamtumsatz der Leonardo Hotels in Europa und Israel bereits auf 600 Mio. Euro gestiegen.
Dienstag, 30.05.2017, 11:36 Uhr, Autor: Markus Jergler

Dank hoher Investitionen in Design und Qualität sowie dem attraktiven Portfolio erfreuen sich Leonardo Hotels mit ihren vier Marken sowohl bei Geschäfts- als auch Städtereisenden stetig wachsender Beliebtheit. Ein weiterer und bedeutender Grund für die steigenden Umsätze ist das schnelle Wachstum der Hotelkette. Erst Mitte März wurde mit dem Leonardo Royal Hotel Warsaw das erste Haus seiner Art in Polen eröffnet und damit neben dem NYX Prague eine weitere Dependance im osteuropäischen Raum erschlossen. Außerdem haben das Leonardo Hotel Madrid City Center, das Leonardo Boutique Hotel Madrid, das Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg sowie das Leonardo Hotel Amsterdam City Center nach umfassenden Renovierungsmaßnahmen wiedereröffnet. Auch die neue Lifestyle Marke NYX Hotels wird mit Häusern in Düsseldorf und Hamburg sein Portfolio erweitern. So zählt die Gruppe im Moment mit über 80 Hotels mehr als 10.600 Zimmer in ganz Europa. Doch damit nicht genug: Ab Juni empfängt das wiedereröffnete Leonardo Royal Hotel Edinburgh seine Gäste und im August dieses Jahres feiert die Gruppe mit dem Leonardo Hotel Munich City East ihr zehntes Hotel in der bayerischen Metropole. Weitere Projekte stehen bereits fest – so werden sieben Hotels in Amsterdam, München, Ulm, Bad Kreuznach, Dortmund und Nürnberg neu eröffnen.

„Wir freuen uns sehr, dass Leonardo Hotels in ganz Europa zu einer immer entscheidenderen Größe avanciert und die Gäste sich in unseren Häusern so wohlfühlen“, sagt Daniel Roger, Managing Director Leonardo Hotels Europe, und ergänzt: „Mit unserem ‚Feeling Good’-Unternehmenscredo wollen wir eine 100-prozentige Zufriedenheit bei den Reisenden erreichen. Unsere sich immer wieder übertreffenden, positiven Bilanzen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mareke Watson
Personalie
Personalie

Mareke Watson an der Spitze des Bristol Berlin

Bereits seit Mai verantwortet die erfahrene Hoteldirektorin das geschichtsträchtige Haus am Kurfürstendamm. Dabei begleitet sie dessen Neupositionierung innerhalb der Vignette Collection.
Adagio und die Plenitude Arena
Kooperation
Kooperation

Adagio verlängert Partnerschaft mit Plenitude Arena in Paris

Die Aparthotelmarke setzt ihre Kooperation mit der Plenitude Arena weiter fort. Im Fokus stehen Übernachtungsangebote rund um Sport-, Kultur- und Musikveranstaltungen.
Kampagne "Mehr erleben. Mehr bewegen. Mehr Du."
Arbeitgeberstrategie
Arbeitgeberstrategie

Arcotel Hotels setzen auf Ausbildung und Karrierechancen

Familiär, krisensicher, aufstiegsstark: Mit dem Slogan „Mehr erleben. Mehr bewegen. Mehr Du.“ zeigen die Arcotel Hotels, wie Arbeitgeberattraktivität in der Hotellerie gelingen kann.
Hilton Frankfurt Gravenbruch in Neu-Isenburg
US-Sanktionen
US-Sanktionen

Hilton plant offenbar Rückzug aus zwei Hotels im Raum Frankfurt

Der US-amerikanische Hotelkonzern will sich offenbar von zwei Häusern im Rhein-Main-Gebiet trennen. Hintergrund sind neue US-Sanktionen gegen den iranischen Geschäftsmann Ali Ansari und dessen Holding Smart Global Limited.
ChatGPT-Suche
KI-Anwendung
KI-Anwendung

Radisson startet Hotelsuche und -buchung in ChatGPT

Die Radisson Hotel Group erweitert ihren digitalen Vertrieb um einen neuen Zugangskanal. Gemeinsam mit Accenture hat sie eine KI-Anwendung entwickelt, über die Nutzer in ChatGPT Hotels suchen sowie Preise, Verfügbarkeiten und Ausstattung vergleichen können.
Christian Hirt, Marie-Pierre Girardot, Sebastian Gassen und Vanessa Siemens
Personalie
Personalie

Hotel Adlon besetzt drei Führungspositionen

Internationale Spitzenexpertise für das Hotel Adlon Kempinski Berlin: Drei international erfahrene Neuzugänge verstärken das Managementteam des Berliner Grandhotels. Sie übernehmen Schlüsselpositionen in den Bereichen Gastronomie, Rooms Division und Personal.
Kathrin Hartmann und Kenneth Hein
Personalie
Personalie

Ein starkes Duo für das Me and All Hotel Leipzig

Mit der Eröffnung des Me and All Hotel Leipzig etabliert die Lifestyle-Marke der Lindner Hotel Group einen weiteren urbanen Standort in Deutschland. Hinter dem erfolgreichen Start steht ein erfahrenes Führungsteam.
Logo Garner Hotel
Kündigung
Kündigung

Novum Hospitality beendet Pachtvertrag für Garner Hotel Rüsselsheim

Die Novum Hospitality hat den Pachtvertrag für das Garner Hotel in Rüsselsheim mit sofortiger Wirkung gekündigt. Das Unternehmen begründet diesen Schritt mit gravierenden Mängeln an der Trinkwasserinstallation.
Rendering Port Marseillan, a Luxury Collection Resort, Marseillan
Markenpremiere
Markenpremiere

Marriott International bringt The Luxury Collection nach Südfrankreich

Marriott International plant mit Propriétés & Co ein neues Luxusresort in Marseillan. Das Projekt soll 2029 eröffnen und erstmals Markenresidenzen von Marriott nach Frankreich bringen.