Aktion

„Großeltern übernachten kostenlos“ bei IHG Hotels & Resorts

Hotel Indigo Berlin Kudamm
Das Hotel Indigo Berlin Ku’damm ist eines der teilnehmenden Hotels. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Von unvergesslichen Momenten bis hin zu lang vermissten Umarmungen: IHG Hotels & Resorts startet ein einmaliges, zeitlich begrenztes Angebot, um Familien, ob groß oder klein, diesen Frühling zusammenzubringen.
Freitag, 01.04.2022, 12:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 haben die Menschen wichtige Momente des Lebens verpasst, die zu unvergesslichen Erinnerungen geführt hätten. Ob Geburtstage, Jubiläen oder Urlaub – IHG Hotels & Resorts weiß, dass es viele Momente gibt, die es nachzuholen gilt.

2022 gilt als das Jahr des Wiedersehens. Deshalb hat die Hotelgruppe Großeltern übernachten kostenlos lanciert – ein zeitlich begrenztes Angebot (buchbar bis 20. April 2022 für Reisen bis einschließlich 15. Juli 2022), das den Mehr-Generationen-Urlaub fördert und Familien dabei hilft, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Das Angebot ist in ausgewählten Hotels in Europa verfügbar, darunter auch in sieben Häusern der Marken Hotel Indigo, Crowne Plaza, Holiday Inn und Holiday Inn Express in Deutschland.

Die Psychologin Dr. Audrey Tang sagt: „In den letzten zwei Jahren wurde uns das wunderbare Element der Verbindung untereinander vorenthalten. Enkelkinder wurden geboren, Kinder werden erwachsen, während sich Eltern und Großeltern auf das Winken über Online-Plattformen beschränkten. Das war zumindest etwas, aber es ist nicht dasselbe wie eine echte, persönliche, lebendige Verbindung. Der Mangel an menschlichem Körperkontakt kann zu einem niedrigeren Glücksniveau, zu mehr Depressionen und Stress führen, aber da nun die Beschränkungen aufgehoben wurden, können die Menschen wieder zusammenkommen, um das Leben und einander zu umarmen und neue Erinnerungen und Erfahrungen als Familie zu schaffen.“

Besonders Momente zu schaffen, in denen alle zusammenkommen, stehen im Mittelpunkt des Gästeerlebnisses bei IHG Hotels & Resorts. Das Angebot „Großeltern übernachten kostenlos“ ermöglicht es Familien, ein Zimmer für mindestens zwei Übernachtungen in teilnehmenden IHG Hotels zu buchen und ein zweites Zimmer kostenlos zu erhalten.

Herzstück des Gästeerlebnisses

Karin Sheppard, Managing Director bei IHG Hotels & Resorts in Europa, fügt hinzu: „Wir wissen, wie sehr Familien darunter leiden, wenn sie keine Zeit miteinander verbringen können, und das gilt ganz besonders für Großeltern, die wichtige Familienmomente verpassen. Besondere Momente zu schaffen, in denen alle zusammenkommen können, ist das Herzstück des Gästeerlebnisses bei IHG Hotels & Resorts, und wir sind hier, um sicherzustellen, dass sie das Tor zu neuen Erinnerungen sind – was auch immer der Grund für den Aufenthalt ist. Wir wissen die Bedeutung von Familienzeit zu schätzen und helfen unseren Gästen, wieder zusammenzufinden – deshalb haben wir unser Angebot „Großeltern übernachten kostenlos“ geschaffen, das hoffentlich das Zusammenkommen problemlos macht und es diesen Familien ermöglicht, sich wieder auf die gemeinsame Zeit zu konzentrieren.“

(IHG Hotels & Resort/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm freut sich auf zahlreiche Wünsche für den Friedensbaum.
Aktion
Aktion

Friedensbaum im DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm

Er ist stattliche 4,50 Meter hoch, reich mit Kugeln und Lichtern geschmückt und zieht alle Blicke auf sich. Doch der Weihnachtsbaum in der Lobby des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm ist mehr als Dekoration und Fotomotiv.
Weihnachtsbaum im 25hours Hotel HafenCity
Aktion
Aktion

25hours Hotels in Hamburg veranstalten Weihnachtsaktionen mit Rolf Zuckowski

Herzenswünsche schwer und chronisch kranker Kinder erfüllen – das haben sich die beiden Hamburger 25hours Hotels in Kooperation mit „wünschdirwas e.V.“ zur Aufgabe gemacht. Zu Weihnachten stehen u. a. besondere Aktionen und ein Konzert mit Rolf Zuckowski an. 
HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg
Kreativitätsförderung
Kreativitätsförderung

Fassadenübermalung des HappyGoLucky Hotels inspiriert zur Kinder-Kunstaktion

Das HappyGoLucky Hotel in Berlin-Charlottenburg steht vor einer unfreiwilligen Veränderung: Entgegen dem Willen des Eigentümers muss die farbenfrohe Fassade überstrichen werden. In dieser herausfordernden Zeit startet das Hotel eine besondere Aktion zur Unterstützung von Kreativität und Ausdrucksfreiheit.
Holiday Inn Express Dresden Zentrum
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IHG Hotels & Resorts eröffnet Holiday Inn Express Dresden Zentrum

IHG Hotels & Resorts hat die Eröffnung des Holiday Inn Express Dresden Zentrum bekannt gegeben. Es ist das erste Hotel der Marke Holiday Inn Express in Deutschland, das von der IHG umgebaut und umgestaltet wird.
Voco Brüssel City Nord in Belgien
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts bauen die Marke Voco Hotels in Europa weiter aus

IHG Hotels & Resorts haben eine Reihe von neuen Voco-Hotels in Europa angekündigt. Damit setzt das Hotelunternehmen das rasante Wachstum ihrer Premium-Kollektionsmarke fort. 
Zimmer im Hotel Indigo Bordeaux
Expansion
Expansion

IHG Hotels & Resorts setzen mit Hotel Indigo auf Wachstum

Super Six: IHG Hotels & Resorts expandieren mit ihrer Marke Hotel Indigo in den Schlüsselmärkten Spanien, Portugal, Frankreich und Italien. Sechs neue Häuser konnte das Unternehmen in sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Europa nun aufnehmen. 
Liebesbekundungen, Grußworte und sogar Heiratsanträge erstrahlten am Donnerstagabend an der Fassade des Adina Hotel Munich.
Aktion
Aktion

Liebesbotschaften erstrahlen am Adina Hotel Munich

Ein Hotel, das zur Leinwand für Liebesbotschaften wird? Das Adina Hotel Munich hat genau das mit seiner Love-Letters-Aktion geschafft. Am Abend des 3. Augusts erstrahlte die Fassade des höchsten Hotels in München mit insgesamt 118 herzerwärmenden, emotionalen und lustigen Botschaften. Neben den vielfältigen Liebesbekundungen und Grußworten gab es sogar zwei Heiratsanträge.