Aktion

„Großeltern übernachten kostenlos“ bei IHG Hotels & Resorts

Hotel Indigo Berlin Kudamm
Das Hotel Indigo Berlin Ku’damm ist eines der teilnehmenden Hotels. (Foto: © IHG Hotels & Resorts)
Von unvergesslichen Momenten bis hin zu lang vermissten Umarmungen: IHG Hotels & Resorts startet ein einmaliges, zeitlich begrenztes Angebot, um Familien, ob groß oder klein, diesen Frühling zusammenzubringen.
Freitag, 01.04.2022, 12:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020 haben die Menschen wichtige Momente des Lebens verpasst, die zu unvergesslichen Erinnerungen geführt hätten. Ob Geburtstage, Jubiläen oder Urlaub – IHG Hotels & Resorts weiß, dass es viele Momente gibt, die es nachzuholen gilt.

2022 gilt als das Jahr des Wiedersehens. Deshalb hat die Hotelgruppe Großeltern übernachten kostenlos lanciert – ein zeitlich begrenztes Angebot (buchbar bis 20. April 2022 für Reisen bis einschließlich 15. Juli 2022), das den Mehr-Generationen-Urlaub fördert und Familien dabei hilft, gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen. Das Angebot ist in ausgewählten Hotels in Europa verfügbar, darunter auch in sieben Häusern der Marken Hotel Indigo, Crowne Plaza, Holiday Inn und Holiday Inn Express in Deutschland.

Die Psychologin Dr. Audrey Tang sagt: „In den letzten zwei Jahren wurde uns das wunderbare Element der Verbindung untereinander vorenthalten. Enkelkinder wurden geboren, Kinder werden erwachsen, während sich Eltern und Großeltern auf das Winken über Online-Plattformen beschränkten. Das war zumindest etwas, aber es ist nicht dasselbe wie eine echte, persönliche, lebendige Verbindung. Der Mangel an menschlichem Körperkontakt kann zu einem niedrigeren Glücksniveau, zu mehr Depressionen und Stress führen, aber da nun die Beschränkungen aufgehoben wurden, können die Menschen wieder zusammenkommen, um das Leben und einander zu umarmen und neue Erinnerungen und Erfahrungen als Familie zu schaffen.“

Besonders Momente zu schaffen, in denen alle zusammenkommen, stehen im Mittelpunkt des Gästeerlebnisses bei IHG Hotels & Resorts. Das Angebot „Großeltern übernachten kostenlos“ ermöglicht es Familien, ein Zimmer für mindestens zwei Übernachtungen in teilnehmenden IHG Hotels zu buchen und ein zweites Zimmer kostenlos zu erhalten.

Herzstück des Gästeerlebnisses

Karin Sheppard, Managing Director bei IHG Hotels & Resorts in Europa, fügt hinzu: „Wir wissen, wie sehr Familien darunter leiden, wenn sie keine Zeit miteinander verbringen können, und das gilt ganz besonders für Großeltern, die wichtige Familienmomente verpassen. Besondere Momente zu schaffen, in denen alle zusammenkommen können, ist das Herzstück des Gästeerlebnisses bei IHG Hotels & Resorts, und wir sind hier, um sicherzustellen, dass sie das Tor zu neuen Erinnerungen sind – was auch immer der Grund für den Aufenthalt ist. Wir wissen die Bedeutung von Familienzeit zu schätzen und helfen unseren Gästen, wieder zusammenzufinden – deshalb haben wir unser Angebot „Großeltern übernachten kostenlos“ geschaffen, das hoffentlich das Zusammenkommen problemlos macht und es diesen Familien ermöglicht, sich wieder auf die gemeinsame Zeit zu konzentrieren.“

(IHG Hotels & Resort/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Hotel Bristol in Berlin in der Außenansicht
Zuwachs
Zuwachs

Hotel Bristol wird Teil der Vignette Collection

Die Marke der IHG Hotels & Resorts wächst weiter. In Zukunft wird das prominent am Kurfürstendamm gelegenen Haus unter der neuen Brand firmieren. In Deutschland ist es damit erst die zweite Herberge, die Teil der Luxusmarke wird. 
Lachende kleine Kinder, denen ein buch vorgelesen wird
Soziales Engagement
Soziales Engagement

Vignette Collection unterstützt die World Literacy Foundation

Verantwortungsvolles Handeln und die Förderung sozialer Projekte – auch das gehört zur Unternehmenskultur eines nachhaltigen Hotels. Die Marke der IHG ist dafür jetzt eine globale Partnerschaft eingegangen, die sich der Beseitigung des Analphabetismus verschrieben hat. 
Ruby Zoe in London
Partnerschaft
Partnerschaft

Ruby und IHG kooperieren für schnelleres Wachstum

Die Ruby Group und die IHG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel ist es, das Wachstum der Marke Ruby weltweit zu beschleunigen. Besonders im Fokus steht dabei die Expansion in die USA und Asien.
Holiday Inn Ratingen
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

IHG Hotels & Resorts wachsen in Deutschland

Die IHG Hotels & Resorts stärken ihr Angebot in Deutschland: Gemeinsam mit dem Hotelbetreiber tristar GmbH wurde das Holiday Inn Ratingen im Großraum Düsseldorf unterzeichnet. Nach einer umfassenden Renovierung soll das Hotel voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2025 eröffnen.
Projektvisualisierung
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Novum Hospitality und IHG Hotels & Resorts sichern sich weiteres Hotelprojekt

Erst im April 2024 haben die Novum Hospitality und die IHG Hotels & Resorts eine Kooperationspartnerschaft geschlossen. Nun konnten sich die beiden Unternehmen bereits das fünfte gemeinsame Projekt sichern. 
Garner
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts expandieren mit Garner in Europa

Garner wächst im rasanten Tempo: Erst im August 2023 wurde die Marke der IHG Hotels & Resorts eingeführt. Jetzt expandiert sie mit großen Schritten in Großbritannien und Europa. 
IHG Hotel in Schweden
Wachstum
Wachstum

IHG Hotels & Resorts erreichen Meilenstein

Insgesamt 200 Häuser hat das Unternehmen jetzt in ganz Nord-Europa in seinem Portfolio. In vier Ländern kamen dabei erstmalig Marken-Standorte hinzu. Dazu zählen Schweden, Ungarn und Polen. Auch in Deutschland sind einige Neueröffnungen geplant. 
Riccardo Simonetti, Celine Bethmann, Mischa Barton, Gizem Emre und Luna Schweiger
Aktion
Aktion

IHG Hotels & Resorts stellen Hotelzimmer auf den Kopf

IHG Hotels & Resorts sorgten auf dem Lollapalooza Berlin für Aufsehen: Ein auf den Kopf gestelltes Hotelzimmer bot den Festivalbesuchern die Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, in der Gastfreundschaft auf Unerwartetes trifft. 
The Halyard Liverpool, Vignette Collection United Kingdom
Ressourcenschonung
Ressourcenschonung

IHG Hotels: Aufruf zur Zusammenarbeit

Eine nachhaltige Zukunft gemeinsam gestalten. Das will die Hotelgruppe unter dem Slogan: „A Journey to Tomorrow“ erreichen. Der Fokus steht dabei auf dem Engagement für verantwortungsbewusstes Wirtschaften in der Hotellerie.