Expansion

Größtes Zleep-Hotel eröffnet

„Arena-Room“ im neuen Zleep Hotel Copenhagen Arena
Blick in den „Arena-Room“ im neuen Zleep Hotel Copenhagen Arena. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Kopenhagen ist seit heute um ein Hotel reicher: Im Stadtteil Ørestad, nahe der Multifunktionsarena Royal Arena, gibt es jetzt ein Zleep Hotel. Das Eröffnungsdatum ist dabei kein Zufall.
Dienstag, 02.06.2020, 12:59 Uhr, Autor: Kristina Presser

Gerade erst fahren die Gastronomie- und Hotelbetriebe in Europa nach wochenlanger Schließung langsam hoch, da werden die ins Stocken geratenen Expansionspläne, besonders großer Hotelunternehmen, schon wieder eifrig vorangetrieben. Dazu gehört auch die Hotelkette Zleep Hotels, Teil der Dachmarke Deutsche Hospitality: Heute eröffnete das bis dato größte Zleep Hotel – genauer gesagt das „Zleep Hotel Copenhagen Arena“. Es befindet sich im Kopenhagener Stadtviertel Ørestad, nahe der Multifunktionsarena Royal Arena. Das Select-Service-Hotel verfügt über 211 Zimmer, verteilt auf sechs Etagen. Dazu kommt eine Fitness Area und eine Lounge, die an den Frühstücksbereich angrenzt.

Check-in-Bereich im Zleep Hotel Copenhagen Arena
Im Zleep Hotel Copenhagen Arena können Gäste über die Self-Service-Check-in-Terminals eigenständig einchecken. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)

Ursprünglich sollte das Hotel bereits früher eröffnen. Aufgrund der Corona-Krise wurde der Opening-Termin jedoch verschoben. Mit dem heutigen Datum sei man jedoch sicher, den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben, ist sich Peter Haaber, CEO der Zleep Hotels, sicher: „Wir haben sorgfältig überlegt, wann wir das Hotel eröffnen, und ich glaube, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Wir hoffen auf einen Sommer mit verstärktem Inlandstourismus, und deshalb ist jetzt die Zeit gekommen, endlich Gäste willkommen zu heißen. Ich bin froh und glücklich, heute unser 13. Zleep Hotel zu eröffnen.“
(Deutsche Hospitality/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Richtfest für das neue „Zleep“-Hotel in Kelsterbach
Hotelneubau
Hotelneubau

Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an

Nach nur sechs Monaten Bauzeit haben Sonar Development (Sonar) und die Four Points Development Richtfest für ihren Hotelneubau bei Frankfurt am Main gefeiert. Mit 175 Zimmern und einem modernen Konzept zielt das Hotel in Kelsterbach sowohl auf Messebesucher als auch auf Geschäfts- und Freizeitreisende ab. 
Zleep Hotel Kelsterbach
Hotelbau
Hotelbau

Neues Zleep Hotel entsteht in Frankfurt

Sonar Development ist mit der Realisierung eines Hotelneubaus in Kelsterbach beauftragt worden. Das Haus am südwestlichen Stadtrand von Frankfurt am Main wird zur Marke „Zleep Hotels“ gehören.
Zleep Hotels neu in Berlin-Brandenburg.
Expansion
Expansion

Deutsche Hospitality baut Präsenz in Berlin aus

Skandinavisches Design, ausgefeilte Funktionalität, höchste Qualität: Mit dem Zleep Hotel Berlin Airport eröffnet die skandinavische Hotelmarke ihr erstes Hotel in der deutschen Hauptstadt.
Zleep Hotel Leipzig
Neubauprojekt
Neubauprojekt

Zleep Hotels kommt nach Leipzig

Die dänische Hotelmarke erweitert ihr bestehendes Portfolio um ein weiteres Haus außerhalb Skandinaviens. Das Zleep Hotel Leipzig soll 2024 als erstes Haus der Marke in Sachsen eröffnen.
Zleep Hotel Lausanne Lobby
Schweiz
Schweiz

Zleep Hotels kommt 2023 nach Lausanne

Mit dem Zleep Hotel Lausanne eröffnet die Deutsche Hospitality neben dem geplanten Zleep Hotel Zürich Kloten im Jahr 2023 ein weiteres Haus der Marke Zleep Hotels in der Schweiz.
Visualisierung des ersten Zleep Living in Lyngby, Dänemark
Hotellerie
Hotellerie

Zleep Hotels mit neuem Konzept

Dem aktuellen Trend des Longstay-Aufenthalts folgend, bietet die noch junge skandinavische Hotelmarke Zleep mit „Zleep Living“ nun erstmals auch Hotelappartements an. Das erste Haus hat jüngst eröffnet.
Digitale Visualisierung des Zleep Hotels Hamburg Altonaer Volkspark
Markteintritt
Markteintritt

Zleep Hotels kommen nach Deutschland

Die dänische Hotelmarke mischt ab 2022 im deutschen Hotelmarkt mit und eröffnet ihr erstes Haus in vielversprechender Lage in Hamburg.