Flaggschiff

Größtes Leonardo-Hotel thront jetzt über Amsterdam

Ein riesiges Leonardo-Hotell an einer Amsterdamer Gracht
Das Leonardo Royal Hotel Amsterdam bietet rund 1.200 Quadratmeter Konferenzfläche und verfügt über 490 Zimmer mit hochwertiger Ausstattung. (© Leonardo Hotels)
Mit der Eröffnung des Leonardo Royal Hotels Amsterdam hat die Hotelgruppe ein neues Flaggschiff im Portfolio. Das im April 2019 eröffnete Haus bietet unter anderem einen befahrbaren Ballsaal und ganz spezielle Damenzimmer.
Dienstag, 07.05.2019, 09:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Das vor kurzem eröffnete Leonardo Royal Hotel Amsterdam ist nicht nur ein neues Vorzeigehaus der Hotelgruppe, sondern auch das erste Hotel der gehobenen Marke in den Niederlanden sowie das größte Hotel der gesamten Kette. Das im April eröffnete Vier-Sterne Superior Hotel thront in zentraler Lage über das Amstelkwartier, bietet rund 1.200 Quadratmeter Konferenzfläche und verfügt über 490 Zimmer mit hochwertiger Ausstattung. Eine Besonderheit stellen die exklusiven „Women-friendly“ Rooms dar, welche ganz speziell auf weibliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. „Die Lobby ist geradezu gigantisch, mit sechs Meter hohen Fenstern, einer langen Rolltreppe und viel Tageslicht“, schwärmt Jakob-Jan Blaauw, General Manager des Hotels. „Das Restaurant Vitruv bietet hochwertige Küche mit Platz für bis zu 400 Personen. Chefkoch Frank Broenink verwendet frische, lokale Produkte und beim Live-Cooking kreiert er spannende Gerichte.“

Befahrbarer Ballsaal und farbenfrohe Lichterspiele
Ein echtes Highlight ist den Betreibern zufolge auch der Tagungsbereich mit elf variablen Räumen und einer Kapazität von bis zu 600 Personen für Konferenzen, Events und Meetings. Alleine der große Ballsaal mit einer Deckenhöhe von 6 Metern verfüge über 900 Quadratmeter, sei per Auto befahrbar und damit auch für Produkteinführungen und Fahrzeugpräsentationen nutzbar. Hotel Interieur Designer Andreas Neudahm hat für das Gästehaus ein besonderes Ambiente entwickelt: „Das Interieur-Konzept zeichnet sich aus durch den Loft-Charme der großzügigen Hallen des Neubaus, in denen wir gleichzeitig durch spezielle Beleuchtung und Farbgebung eine warme, gemütliche Atmosphäre erzeugen.“

Relaxen an trendigen „Cosy Corners“
Die unterschiedlichen Deckenhöhen wollte Neudahm bewusst in sein Konzept mit einbinden. So gibt es zum Beispiel gemütliche Sitzecken – Cosy Corners – dort, wo die Decke niedrig ist. Gleichzeitig wurde an anderer Stelle die enorme Höhe des Raumes genutzt, indem große Plexiglaswände mit aufgedruckten Bücherregalen eingebaut wurden, die den Eindruck erwecken, man stünde in einer Bibliothek. Auch die Stadt Amsterdam als Hafen- und Reisemetropole spiegelt sich im Hotel-Interieur wieder. „Mit dem Leonardo Royal Hotel Amsterdam ergänzen wir ein Hotel unter den Top 5 der Konferenzhotels in dieser international wichtigen Stadt. Es ist unser Flaggschiff für Meetings und Events jeder Größe“, ist auch Alexander Kluit, Managing Director der Fattal Hotel Group für Niederlande & Belgien, überzeugt.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Logo von der Wasserwelt Rulantica
Neue Erlebniswelten
Neue Erlebniswelten

Europapark errichtet die mystische Welt „Rulantica“

Der Europapark ist bald um ein gigantisches Erlebnisareal reicher: Das nordische Reich Rulantica vereint das Museumshotel „Krønasår“, eine riesige Wasserwelt mit vielen Attrraktionen und zahlreiche kulinarische Highlights.
Das neue Steigenberger Alsik in Dänemark
Expansion
Expansion

Steigenberger erobert skandinavischen Markt

Die Deutsche Hospitality etabliert ihre Marke Steigenberger Hotels and Resorts im nordeuropäischen Markt mit der Eröffnung des ersten Steigenberger Hotels in Sønderborg.
Führende Hotelverbände aus Deutschland, Portugal, Spanien und Italien etablieren europäischen Netzwerkverbund (Foto: © HDV)
Vereinigung
Vereinigung

Hoteldirektoren gründen „European Bound of Hospitality Leaders“

Mitte März hat sich eine neue Branchenallianz für die europäische Hotellerie in Porto gegründet. Ihr Ziel ist es, die internationale Zusammenarbeit zu fördern und die grenzüberschreitende Solidarität innerhalb der Branche zu stärken. 
Asli Kutlucan ist neue CEO der Adina Hotels Europe.
Neue Geschäftsführerin
Neue Geschäftsführerin

Adina Hotels mit neuer Führungsspitze in Europa

Die Adina Hotels haben eine neue Geschäftsführerin für den Standort Europa. Mit Asli Kulucan ist eine international erfahrene Hospitality-Expertin zur CEO ernannt worden, welche eine neue Wachstumsphase einleiten soll.
Suite im Can Bordoy Grand House & Garden
Auszeichnung
Auszeichnung

Can Bordoy Grand House & Garden erneut zum „Besten All-Suite-Hotel in Europa“ gekürt

Sie gelten als „Oscar der Tourismusbranche“. Am 30. September wurden in dritter Auflage die World Travel Awards in Georgien vergeben. Dabei wurde auch das Can Bordoy Grand House & Garden geehrt.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Eingangsbereich des neuen IntercityHotel Rotterdam-Schiedam (Foto: © Necron Group AG)
Expansion
Expansion

IntercityHotel auf Wachstumskurs in Europa

Modern, nachhaltig, zeitlos: In Rotterdam-Schiedam entsteht ein neues Haus der Marke IntercityHotel. Damit baut die Deutsche Hospitality ihre Präsenz in den Niederlanden weiter aus.