Softopening

Grand Tirolia Kitzbühel öffnet Neubautrakt

Gerhard Bosse und Jörg T. Böckeler
Zufrieden mit dem Ergebnis: Dorint CEO Jörg T. Böckeler (links) und General Manager Gerhard Bosse in einem Zimmer im Neubau. (Foto: © Martin Raffeiner für Grand Tirolia Kitzbühel)
Das Luxusresort kann pünktlich zum Start der aktuellen Wintersaison 2024/25 seine neuen Gäste in dem frischen Hoteltrakt begrüßen. Mit dem Erweiterungsbau will das zur Marke Hommage Luxury Hotels Collection gehörende Haus in eine neue Ära starten.
Freitag, 20.12.2024, 11:00 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Gerhard Bosse, General Manager des Grand Tirolia Kitzbühel sagt zum Opening: „Wir freuen uns sehr, dass wir planmäßig unser Destination Resort mit jetzt insgesamt 145 Zimmern und Suiten in Betrieb nehmen können. Somit heißt es heute „Start frei“ für unser Ganzjahres-Luxusresort in Kitzbühel.“

Großzügiger Neubau

Die Anlage bietet jetzt noch mehr Komfort und Annehmlichkeiten denn je. Bereits bestehende Angebote – wie das Grand Alps SPA, die Grand Alps Yoga-Lounge, das Grand Alps Fitness – und die multifunktionalen Veranstaltungsräume machen es zu einer gefragten Adresse für Achtsamkeit, Aktivurlaub und außergewöhnliche Events.

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit ist mit direkter Anbindung an das Stammhaus ein großzügiger Neubau entstanden. Dieser verfügt über 41 luxuriöse Zimmer und 28 Suiten im alpinen Charme, einen familiengerechten Spa-Bereich auf zwei Ebenen und eine Kino- und Entertainment-Area für Kinder und Jugendliche. Direkt vor der Tür verfügt das Resort ab Sommer 2025 über einen Schwimmteich, der dann im Winter 2025/26 zur Eislauffläche wird. 

Neues Flagschiff

Dorint CEO Jörg T. Böckeler – Geschäftsführer der Hommage Luxury Hotels Collection, zu der auch das Grand Tirolia Kitzbühel gehört – zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Mit der gelungenen Erweiterung des Stammhauses können wir das Flaggschiff unserer Fünf-Sterne Marke „Hommage Luxury Hotels Collection“ als führendes Luxusresort in der Region Kitzbühel positionieren.“

Böckeler weiter: „Ich bin sicher, dass Gerhard Bosse und sein engagiertes Team alles dafür tun werden, unser Haus als eine der Hotel-Ikonen in den Kitzbüheler Alpen in eine neue Ära zu führen.“

Umgeben ist das Destination Resort von der preisgekrönten 18-Loch-Championship-Golfanlage. Nach Beendigung der Winter-Saison lautet das Motto dann wieder „Schönes Spiel“ auf einem der anspruchsvollsten Golfplätze Österreichs. „Where moments make memories… “ 

(Hommage Luxury Hotels Collection/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Grand Tirolia Kitzbühel von Reise-Magazin Hideaways ausgezeichnet.
Award
Award

Grand Tirolia Kitzbühel ist „Hideaway Newcomer of the Year“

Award abgeräumt: Bei der ITB-Gala-Night im Schlosshotel Berlin by Patrick Hellmann durfte sich die Belegschaft des Grand Tirolia Kitzbühel mächtig freuen. Welche Auszeichnung hat das Luxusresort gewonnen?
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
ibis Styles München Airport
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Ibis Styles München Airport ist eröffnet

Accor und Allresto haben das ibis Styles München Airport eröffnet. Das Hotel erweitert das Angebot am Flughafen München um 358 Zimmer und richtet sich an Geschäftsreisende, Urlauber und Airline Crews gleichermaßen.
The Cloud One Lissabon
Expansion
Expansion

Motel One eröffnet erstes The Cloud One Hotel in Protugal

Die Hotelgruppe setzt die Expansion ihrer Lifestyle-Marke fort. In Lissabon hat nun das erste The Cloud One in Portugal eröffnet. Das neue Haus verbindet lokales Design mit nachhaltigen Konzepten.
Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen startet im Juli

Die DSR Hotel Holding baut ihr Portfolio in den Alpen weiter aus: Pünktlich zur Sommersaison eröffnet das neue Henri Hotel Garmisch-Partenkirchen. Das Boutique-Hotel verbindet alpinen Charakter mit Vintage-Elementen und setzt dabei auf die Weiterentwicklung einer bestehenden Immobilie.
Rendering The Floris in Baden-Baden
Revitalisierung
Revitalisierung

Baden-Baden erhält ein neues Vier-Sterne-Superior-Hotel

Neustart einer Grandhotel-Adresse: Das ehemalige „Hotel am Sophienpark“ in Baden-Baden wird derzeit umfassend modernisiert und neu positioniert. Im Frühjahr 2027 soll es unter dem Namen The Floris neu eröffnen. 
Eröffnung Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Dorint eröffnet zweites Hotel in Düsseldorf

Die Dorint Hotelgruppe setzt ihren Expansionskurs weiter fort: Im neuen Stadtquartier „Deiker Höfe“ in Düsseldorf-Stockum nimmt das Essential by Dorint Düsseldorf Deiker Höfe den Betrieb auf. Das Haus greift die Historie des Grundstücks als früherer Modestandort auf.
Premier Inn Hamburg City Berliner Tor
Zwei Neueröffnungen
Zwei Neueröffnungen

Premier Inn knackt Marke von 70 Hotels in Deutschland

Zwei Städte, ein Meilenstein: Premier Inn hat an einem Tag gleich zwei neue Hotels eröffnet. Damit erreicht die britische Hotelmarke erstmals mehr als 70 Standorte in Deutschland.
The Baltic View
Deutschlanddebüt
Deutschlanddebüt

Erstes Hotel der Brionj Luxury Hotel Collection in Deutschland

Debüt an der Ostsee: Mit „The Baltic View“ eröffnet im Frühjahr 2026 das erste Haus der Brionj Luxury Hotel Collection in Deutschland. Das Konzept setzt auf exklusive Apartments und individuelle Aufenthalte.