Grand Hotel Hof in Bad Ragaz wird fit für die Zukunft

Das traditionelle Design des Hotels wird mit dem Umbau nun um moderne und schlichte Elemente ergänzt. „Damit gehen wir als Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt in die Zukunft“, sagt Marco R. Zanolari, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG zum bevorstehenden Umbau.
Sämtliche 109 Zimmer des traditionellen Fünf-Stern-Hauses werden für 13,5 Millionen Schweizer Franken renoviert. Nach einer fünfmonatigen Bauphase soll es Ende Mai seine Türen neu öffnen.
Grand Resort Bad Ragaz während Umbau geöffnet
Während der geplanten Renovierungsphase bleiben alle anderen Bereiche des Grand Resorts Bad Ragaz geöffnet. Das gilt auch für die Restaurants und Shop-Bereiche im Erdgeschoss des Grand Hotel Hof, namentlich das Restaurant Namun, das Restaurant Olives d’Or und die Hof Bar.
Ein Haus mit Tradition
Für seine Innovationen war das Grand Hotel Hof schon im 19. Jahrhundert bekannt und darum schon damals ein Grund, sich in den Hof einzumieten. Die letzte Gesamterneuerung des Hauses datiert auf 2009 zurück und darum haben sich die Verantwortlichen entschlossen, das Haus zu renovieren.
Destination stärken
Nach der Gesamterneuerung des Grand Resort Quellenhof im Jahr 2019 erfolgt mit diesem nächsten Schritt ein weiteres klares Bekenntnis zur Region und Bad Ragaz.
Für Marco R. Zanolari, ist klar: „Wir wollen das Resort als Herzstück der Destination stärken und ein Gesamterlebnis schaffen.“ Diese Stoßrichtung wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen, wenn in den kommenden Jahren weitere Umbaumaßnahmen folgen.
„Indem wir uns und das Grand Resort Bad Ragaz stetig weiterentwickeln, bleiben wir auch in Zukunft national und international wettbewerbsfähig und schaffen einen Mehrwert für die Region – als Arbeitgeber und als Tourismusbetrieb“, so Zanolari weiter.
(Grand Resort Bad Ragaz/SAKL)