Neugestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz definiert den alpinen Luxus neu

Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
76 Zimmer und Suiten im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz wurden nun neu gestaltet. (Foto: © www.walterluttenberger.com)
Stolz enthüllt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz 76 neu gestaltete Zimmer und Suiten. Mit einer Gesamtinvestition von 18,5 Millionen Schweizer Franken bekräftigt diese umfassende Neugestaltung das Engagement des Hotels, neue Maßstäbe für Luxus und Eleganz im Herzen der Schweizer Alpen zu setzen.
Mittwoch, 22.01.2025, 15:08 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Diese Renovierung ist mehr als ein Update – sie ist eine Hommage an das reiche Erbe des Grand Hotel des Bains Kempinski und ein zukunftsweisendes Statement“, sagt Hoteldirektor Konstantin Zeuke stolz. 

Die zweite Phase des mehrjährigen Renovierungsprojekts des Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ist nun fertiggestellt. 76 Zimmer und Suiten wurden umfassend neu gestaltet und stehen nun in dieser Wintersaison bereit. Insgesamt investierte das Hotel 18,5 Millionen Schweizer Franken in die Neugestaltung. Die neu gestalteten Räume sollen zeitlose Raffinesse mit modernem Komfort vereinen. 

„Die neuen Zimmer und Suiten verkörpern den einzigartigen Geist von St. Moritz – eine perfekte Symbiose aus Tradition, Innovation und dezentem Luxus. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste einzuladen, dieses spannende neue Kapitel zu erleben, in dem Geschichte und Moderne auf faszinierende Weise verschmelzen.“

Von den Schweizer Alpen inspiriert

Die neu gestalteten Zimmer und Suiten vereinen exquisite Handwerkskunst mit einer Gestaltung, die von der alpinen Umgebung inspiriert ist. Das Projekt wurde von dem Innenarchitekturbüro Divercity Architects in enger Zusammenarbeit mit der Designerin Carole Topin realisiert. 

Natürliche Materialien wie edles Holz, weiche Textilien und strukturierte Stoffe harmonieren mit einer beruhigenden Farbpalette aus erdigen Tönen und sanften Neutralfarben. Dieses Zusammenspiel soll eine elegante, alpine Chic-Atmosphäre schaffen, die die natürliche Schönheit von St. Moritz widerspiegelt und gleichzeitig einen einladenden Rückzugsort bietet.

Großzügig gestaltete Grundrisse sollen sowohl Komfort als auch Funktionalität maximieren und wurden speziell für die Ansprüche moderner Reisender entwickelt. Maßgeschneiderte Möbel, die mit Sorgfalt und Blick für Details ausgewählt wurden, verleihen jedem Raum eine individuelle Note und heben die Persönlichkeit des Designs hervor.

Die Reise geht weiter

Die ehrgeizige Renovierungsreise des Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz setzt sich mit weiteren Phasen bis ins Jahr 2027 fort, die jeweils von Frühling bis Herbst geplant sind. Diese entscheidenden Etappen münden in der umfassenden Neugestaltung aller Gästezimmer und markieren den Abschluss der kompletten Neuausrichtung des Hotels.

Nach Abschluss soll das gesamte Zimmerangebot eine einheitliche Ästhetik widerspiegeln, die zeitlose Eleganz nahtlos mit zeitgemäßer Raffinesse verbindet. Das Hotel soll dann makellos gestaltete Räume bieten, die luxuriösen Komfort und innovative Designelemente mit der stillen Anmut der alpinen Umgebung vereinen. 

(Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zimmer im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz
Umgestaltung
Umgestaltung

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz verbindet modernen Charme mit alpinem Schick

Nach der Renovierung der Lobby, der Kempinski Lobby Bar und des Restaurants Les Saisons Ende 2022 hat das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz ein weiteres Kapitel der Modernisierung aufgeschlagen. Ein eigener Flügel des Hotels mit jetzt 26 Zimmern von ehemals 30 Zimmern wurde einer umfassenden Umgestaltung unterzogen.
Große Pendelleuchte in der Hotelhalle
Renovierung
Renovierung

Radisson Blu Senator Hotel in Lübeck: Komplettsanierung abgeschlossen

Bereits im Jahr 2020 wurde das Restaurant Nautilo im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck aufwendig umgebaut. Anfang dieses Jahres erfolgte der zweite Schritt bei der Neugestaltung des Fünfsternehotels. 
Bar im Grand Hotel des Bains Kempinski
Jubiläum
Jubiläum

20 Jahre Grand Hotel des Bains Kempinski

Meilenstein in der Geschichte des Grand Hotel des Bains Kempinski: Im Dezember 2022 begeht das Hotel in St. Moritz sein 20-jähriges Jubiläum. Um diese zwei Jahrzehnte zu feiern, präsentiert das Haus eine neue Lobby und Lobby-Bar.
Silvia Rajniak
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Kempinski Hotel Soma Bay

Das Luxusresort Kempinski Hotel Soma Bay in Ägypten steht unter neuer Leitung: Silvia Rajniak zeichnet seit Anfang September an den Ufern vom Roten Meer als General Manager verantwortlich.
Four Seasons Hotel Berlin
Neugestaltung
Neugestaltung

Hotel de Rome wird zum Four Season Hotel Berlin

Four Seasons und die italienische Immobiliengruppe Gruppo Statuto kündigen die umfassende Neugestaltung des historischen Hotel de Rome in Berlin an. Das Haus soll Ende 2027 als Four Seasons Hotel wiedereröffnen. Damit kehrt Four Seasons nach zwanzig Jahren in die deutsche Hauptstadt zurück.
Zimmer im Le Méridien Frankfurt
Sanierung
Sanierung

Le Méridien Frankfurt nach Kernsanierung wiedereröffnet

Das Le Méridien Frankfurt schlägt ein neues Kapitel auf: Nach umfassender Kernsanierung und Investition in Millionenhöhe präsentiert sich das denkmalgeschützte historische Palais aus dem Jahr 1905 nun mit einem neuen Designkonzept zwischen Tradition und urbaner Leichtigkeit.
Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Hotel Azenberg
Investition
Investition

500.000 Euro für die Neugestaltung des Stuttgarter Hotels Azenberg

Modern, stilvoll und mit echtem schwäbischen Flair: Für 500.000 Euro wurde das Hotel Azenberg in Stuttgart umfassend neugestaltet. Ziel war es, den besonderen Charakter des Hauses zu betonen und gleichzeitig die regionale Verwurzelung mit der modernen Hotellerie zu verbinden.