Wiedereröffnung

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Abacco Hotel

Wiedereröffnung nach Rebranding.
Das Abacco Hotel wird nach einem umfassenden Rebranding als Rilano Hotel wiedereröffnet. (Foto: © Abacco Hotels)
Im Oktober 2022 ist es soweit: die Gorgeous Smiling Hotels übernehmen das Abacco Hotel Korntal-Münchingen. Das Haus beherbergt eines der größten inhabergeführten Businesshotels im Raum Stuttgart und wird unter der Flagge der Rilano Hotels & Resorts weitergeführt.
Dienstag, 06.09.2022, 13:28 Uhr, Autor: Sandra Lippet

Mit seinen 213 Zimmern, einem Konferenzbereich mit 13 modern ausgestatteten Räumen sowie einem großzügigen Spa und einem Steak-Restaurant, welches vom bisherigen Eigentümer mit bekannter Qualität weitergeführt wird, ist der Neuzugang in der Metropolregion Stuttgart eine Ergänzung für das Portfolio der Rilano Hotels & Resorts. Die Übernahme zahlt auf die Expansionsstrategie der in München ansässigen Dachgesellschaft GSH ein.

Wachstumsziele

Zum 1. Oktober 2022 übernehmen die Gorgeous Smiling Hotels das modern ausgestattete Abacco Hotel in Korntal-Münchingen – wenige Kilometer nordwestlich von Stuttgart. Damit ist ein weiterer Schritt zur Erfüllung ihrer Wachstumsziele getan.

Das Hotel wird direkt vom Eigentümer und Betreiber übernommen; begleitet wurde der Prozess durch Engel & Völkers Hotel Consulting.

Nach einem umfassenden Rebranding wird das Hotel mit hauseigener Gastronomie, Spa und Konferenzbereich künftig als Rilano Hotel seine Gäste empfangen.

CFO Marco El Manchi hierzu: „Unser Ziel für die DACH-Region und die Niederlande ist die Eröffnung 30 neuer Hotels in den nächsten drei Jahren. Die Umwandlung von Bestandshotels spielt bei der Erreichung dieses Ziels eine zentrale Rolle.“

COO Edwin Jebbink ergänzt: „Umso glücklicher sind wir, dieses moderne und top gepflegte Haus in unser Portfolio aufzunehmen. Patrick Wild und sein Team haben hier hervorragende Arbeit geleistet.“

Geschäft auf Augenhöhe

Patrick Wild, Geschäftsführer der Abacco Steakhaus Gruppe, betont die gute Zusammenarbeit:

„Für unser Haus war es uns wichtig, einen Partner zu finden, dem wir vertrauen können. Diesen Partner haben wir in GSH gefunden. Der gesamte Ablauf war professionell, auf Augenhöhe und von erfreulicher Schnelligkeit. Die Kooperation Abacco Steakhouse/Rilano an diesem hervorragenden Standort zeigt unser langfristiges Engagement im qualitätsorientiertem Steakhausbereich.“

Beratung durch Engel & Völkers

Die Vermittlung des Hotelobjekts haben die Eigentümer des Abacco Hotels in die erfahrenen Hände der Engel & Völkers Hotel Consulting gelegt.

Director Roman Tkaczenko über die erfolgreiche Transaktion: „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Expertise zu diesem beidseitigen Erfolg beitragen konnten und einen langfristigen und nachhaltigen Vertrag verhandelt haben.“

Über Gorgeous Smiling Hotels

Das Portfolio reicht über derzeit rund 40 Management-Betriebe und mehr als 20 Franchise-Betriebe, von Budget Hotels über Serviced Apartments bis hin zur gehobenen Sterne-Hotellerie.

Besonders stark expandiert die Gruppe in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Niederlanden – weitere Expansionspläne für Europa liegen bereits vor.

(Georgeous Smiling Hotels/SALI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yonca Yalaz, Geschäftsführerin von der familiengeführten Plaza Hotelgroup mit Sitz in Heilbronn.(Foto: © Plaza Hotelgroup GmbH)
Neueröffnung
Neueröffnung

Die Plaza Hotelgroup übernimmt das Hotel Rieker

Das familiengeführte Unternehmen hat einen langfristigen Pachtvertrag für das 64-Zimmer-Haus abgeschlossen, das sich in prominenter Lage am Stuttgarter Hauptbahnhof befindet. Nun starten die Investitionen.
Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Das Aspire Hotel in Reutlingen (Foto: © Aspire Hotel)
Neueröffnung
Neueröffnung

Aspire Hotel: Mögliche Partnerschaft mit Hilton in Stuttgart

Die Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie in Sindelfingen ein Bestandshotel renovieren und anschließend Neueröffnen will. Dies soll in Kooperation mit einer international bekannten Brand geschehen. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
Schloss Oppurg im Saale-Orla-Kreis (Foto: © MDR)
Neueröffnung
Neueröffnung

Schloss Oppurg wird Vier-Sterne-Hotel

Bis Ostern diente das Schloss im Saale-Orla-Kreis offiziell als Unterkunft für Geflüchtete. Nun soll der barocke Bau im Sommer als Vier-Sterne-Herberge wiedereröffnet werden. Dafür ist eine hohe Investitionssummer veranschlagt. 
Die Rezeption im  Rosewood Schloss Fuschl (Foto: © Rosewood)
Hotel
Hotel

Schloss Fuschl öffnet im Juli

Das Schloss hat eine glanzvolle und jahrhundertealte Geschichte und wird in Kürze wieder für Gäste geöffnet sein. Der Rückzugsort am Fuschlsee ist die neueste Ergänzung der Luxury Lifestyle Marke von Rosewood Hotels & Resorts in Österreich.
Das Design Hotel Engelwirt zeigt in seinen Räumen moderne Kunst.  (Foto: © Engelwirt)
Restaurierung
Restaurierung

Aus Alt mach Neu – Das Design Hotel Engelwirt steht kurz vor der Eröffnung

In wenigen Wochen öffnet das Design Hotel Engelwirt in Berching seine Türen. Nach der umfangreichen Restaurierung wird es sich seinen Gästen als gelungene Mischung zwischen moderner Kunst und historischer Architektur präsentieren.