Hotelübernahme

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Haus in Österreich

Das Palais 26
Gorgeous Smiling Hotels betreibt seit dem 15. März 2023 das Palais 26. (Foto: © Hotel Palais26/Alice Holzfeind Photography)
Portfolio-Zuwachs in Österreich: Gorgeous Smiling Hotels haben das Palais 26 in der Altstadt von Villach übernommen. Das Team von derzeit 20 Ganzjahreskräften soll beibehalten werden. 
Mittwoch, 22.03.2023, 09:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit seinem besonderen Flair und der einmaligen Altstadtlage ist das Palais 26 ein absoluter Gewinn für unser wachsendes Portfolio“, sagt Marco El Manchi, CFO der Gorgeous Smiling Hotels. „Andreas Hofmayer hat hier ein beeindruckendes Haus mit einem tollen Team aufgebaut und wir sind stolz, dass er es den GSH zur Weiterentwicklung anvertraut.“ 

Seit dem 15. März 2023 betreibt der Münchner Hotelentwickler GSH das Palais 26 und das Restaurant Charles in der Altstadt des historischen Villach an der Drau. Es ist das 41. Haus der wachsenden Hotelgruppe in Österreich. 

Mit der Pachtübernahme durch die GSH wird der Hotel- und Restaurantbetrieb weitergeführt und sukzessive ausgebaut. So soll der Zimmerbestand bis Frühjahr 2024 renoviert und erweitert werden und es wird ein Rebranding stattfinden.

Über das Palais 26

Seit mehr als 500 Jahren steht das Stadtpalais am zentralen Platz in Villach für außergewöhnliche Gastfreundschaft und traditionellen Charme. Als Palais 26 hat es sich weit über die Landesgrenzen einen Namen gemacht.

Zu den Glanzpunkten des Hauses zählt neben der eindrucksvollen Architektur die große Außenterrasse inmitten des bunten Villacher Altstadttreibens, die Lounge im Innenhof, die Orangerie sowie die Möglichkeit, glänzende Events in historisch-modernem Ambiente zu feiern. Für Tagungen und andere Anlässe stehen Räumlichkeiten für bis zu 70 Personen zur Verfügung; der Innenhof fasst bis zu 200 Personen. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Carola Cako
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit Verstärkung im Personalbereich

Die Gorgeous Smiling Hotels haben Carola Cako als neue HR-Managerin für Recruiting und Training gewinnen können.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Olympiapark in München-Moosach
Neubau
Neubau

Neues Hotel am Olympiapark in München-Moosach geplant

Am Olympiapark in München-Moosach soll ein neues Hotel mit 376 Zimmern entstehen. Es soll ein vielseitiges Mixed-Use-Konzept bieten, das sich sowohl an Geschäftsreisende als auch an Langzeitgäste richtet. 
Hiex am Flughafen Düsseldorf
Bilanz
Bilanz

Hiex-Hotel mit starker Performance

Die Tourismusbranche in Deutschland erholt sich weiter kräftig und hat mittlerweile ein neues Rekordniveau erreicht. Auch Düsseldorf verzeichnet ein starkes Übernachtungsplus. Profitiert von dieser Entwicklung hat vor allem das von der tristar Hotelgruppe betriebene Holiday Inn Express Düsseldorf Airport (Hiex).
Das "Nichts" im Finest Hideaway Seefischer
Angebot
Angebot

Hotel bietet seinen Gästen „Nichts“ an

„Nichts“ wird zum neuen Luxus: Das „Finest Hideaway“-Hotel Seefischer am Millstätter See bietet seinen Gästen als weltweit erstes Hotel ab sofort „Nichts“ an.