Rebranding

Gorgeous Smiling Hotels starten mit neuer Marke elaya hotels

So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus.
So sieht ein Doppelzimmer im elaya hotel oberursel aus. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Im März 2023 haben die Gorgeous Smiling Hotels auf der ITB Berlin mit dem Rebranding der Eigenmarken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ das neue Konzept vorgestellt. Im vergangenen Monat wurde das Projekt in Angriff genommen.
Freitag, 09.06.2023, 11:00 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Implementierung der neuen GSH Eigenmarke – von der Umfirmierung auf dem Papier über die Anpassung in den Buchungsmaschinen bis zu den Renovierungsarbeiten vor Ort – ist ein Prozess, der am 22. Mai 2023 mit dem elaya hotel regensburg city erstmals in Gänze umgesetzt wurde.

„Das Rebranding der ersten elaya hotels ist ein großer Meilenstein im Rahmen unserer Wachstumsstrategie. Mit der neuen Eigenmarke definieren wir das Verständnis für eine Unterkunft, die nicht unser eigenes Zuhause ist, aber unterwegs ein sicherer Wohlfühlort sein soll, neu. Sowohl im Urlaub als auch bei der Arbeit. Genauso wie sich der Zeitgeist und damit Reisegewohnheiten ändern, erfinden sich auch die einzelnen Persona innerhalb einer Zielgruppe neu. Zudem betrachten wir das direkte und indirekte geografische und kulturelle Umfeld und verleihen jedem Hotel auch durch unsere Mitarbeiter*innen einen individuellen Charakter“, so Edwin Jebbink, COO der Gorgeous Smiling Hotels.

Wann ist elaya mehr als nur ein neuer Name?

Die Marken „Rilano Hotels & Resorts“ und „Arthotel ANA“ werden zu einem elaya hotel, wenn die Kriterien der elaya-Philosophie „draußen und drinnen“ erfüllt sind, also die Transformation für Privat- und Geschäftsreisende sowohl sichtbar als auch spürbar ist.

Was bedeutet die Umstellung für die Teams der einzelnen Häuser?

Für die einzelnen Häuser und Teams bedeutet das ganz allgemein, den Aufenthalt in ein unverwechselbares, empfehlenswertes Gesamterlebnis zu verwandeln. Im Speziellen geht es zum Beispiel um die Anpassung der Grenzen von Form und Funktion in der traditionellen Hotellerie: Die Durchgangsbereiche Rezeption und Lobby bekommen einen Loungecharakter, der zum Erholen und Arbeiten inspiriert.

Wohnen auf Zeit

Die gastronomischen Einrichtungen sind nicht nur kulinarische Aufenthaltsorte, sondern Räumlichkeiten, zum Genießen und Interagieren. Zimmer und Suiten ersetzen sowohl für eine Nacht als auch während eines Long Stay – soweit es das Hotelumfeld zulässt – die Wohn- und Lebensräume im eigenen Zuhause.

Die Mitarbeiter nehmen nicht nur Informationen auf, sondern erkennen Bedürfnisse und bieten proaktiv personalisierte Tipps an.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

(Die 62 eleganten Zimmer und Suiten des neuen Luxury-Boutique-Hotels bieten größten Komfort. (Foto: The Amauris Vienna)
Hotel
Hotel

The Amauris Vienna erhält begehrten Distinction Award

Das Luxury-Boutique-Hotel wurde im Rahmen der Rebrand 100 Global Awards 2024 geehrt. Die Auszeichnung würdigt das herausragende Rebranding des Hauses, das auf neue innovative Branchenstandards und Kreativität setzt.
Lobby im Muze Hotel in Düsseldorf
Rebranding
Rebranding

Aus BrownHouse Management wird Muze Hotels

BrownHouse Management hat sich einem Rebranding unterzogen und geht jetzt als neue Marke Muze Hotels an den Start. Sieben Hotels in sieben Städten sind aktuell im Portfolio. Weitere sollen hinzukommen. 
Außenansicht Park Inn by Radisson Papenburg
Markenwechsel
Markenwechsel

Best Western Hotels in Köln und Papenburg

Die beiden Park Inn by Radisson Hotels in Köln und Papenburg schließen sich der BWH Hotels Central Europe an. Ab Januar 2024 firmieren sie als Best Western Plus Hotel Köln City und als Best Western Plus Hotel Papenburg.  
Garner
Markenlaunch
Markenlaunch

IHG Hotels & Resorts bringen neue Marke an den Start

IHG Hotels & Resorts (IHG) haben mit „Garner“ eine neue Marke im mittleren Preissegment vorgestellt. Sie soll ab Anfang September als Franchise-Marke zur Verfügung stehen. 
Scandic Go Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Go – eine neue Hotelmarke im Economy-Segment

Scandic hat mit Scandic Go eine neue Marke im wachsenden Economy-Segment eingeführt. Das erste Scandic Go Hotel soll im September in Stockholm eröffnen. Der Pachtvertrag für das zweite Haus ist bereits unterzeichnet. 
Drei Häuser der Flemings Hotels wurden umbenannt. (Foto: © Flemings Hotels)
Rebranding
Rebranding

Neue Namen für drei Flemings Hotels

Schwerpunkt auf Markenschärfung: Die Flemings Hotels führen ein Rebranding bei drei ihrer Häuser durch. Um den Lagen und der Unternehmensphilosophie „Boutique at heart“ Rechnung zu tragen, finden sich diese Pfeiler nun im Namen der Hotels wieder.
Das Palais 26
Hotelübernahme
Hotelübernahme

Gorgeous Smiling Hotels übernehmen Haus in Österreich

Portfolio-Zuwachs in Österreich: Gorgeous Smiling Hotels haben das Palais 26 in der Altstadt von Villach übernommen. Das Team von derzeit 20 Ganzjahreskräften soll beibehalten werden.