GSH Academy

Gorgeous Smiling Hotels gründet Lernplattform

Die GSH Academy ist eine digitale Lernplattform für alle Mitarbeider der GSH Hotels.
Aktuell stehen Mitarbeitern der GSH Hotels 70 Trainingsinhalte im Video-Format zur Verfügung. (Foto: © Mediteraneo/stock.adobe.com)
Lebenslanges Lernen, kein Fordern ohne Fördern: Ganz nach diesem Leitsatz gründet Gorgeous Smiling Hotels die „GSH Academy“ als digitale Lernplattform für Mitarbeiter.
Donnerstag, 10.11.2022, 10:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Das Konzept ist simpel und genial zugleich: Jede Abteilung erstellt entsprechende Inhalte in Eigenregie. Die erstellten Lerninhalte können dann flexibel in den Arbeitsalltag integriert werden.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kollegen ab sofort ein so wertvolles Tool mit facettenreichen Trainingsinhalten anbieten zu können. Es schafft einen echten Mehrwert, die Inhalte können flexibel abgerufen werden und es sorgt in einigen Themenbereichen für neues Wissen und mehr Sicherheit beim Betreten von neuem Terrain“, sagt Meike Bucher, Head of Human Resources und Gründungsmitglied der GSH Academy, über die neue Plattform.

Das Angebot der Lernplattform

Unter den derzeit 70 bestehenden Trainingsinhalten, die kontinuierlich weiterentwickelt werden, befinden sich aktuell Video-Schulungen und Trainings für die Rezeption wie Telefonetikette, Beschwerde-Handling und der perfekte Check-In/Check-Out sowie Kurse für Service-Mitarbeiter in den Restaurants rund um die Themenbereiche Gästebegrüßung, No-Gos im Gästekontakt, Beschwerde-Management und vieles mehr.

Zu den Vertriebsschulungen zählen Inhalte zur Lead-Generierung und Potenzial-Analysen, Zusatzverkäufe beziehungsweise Upselling und Produktkenntnisse aller Hotels durch virtuelle Hotelführungen. Die Reservierungs- und Revenue-Trainings bestehen aus Sequenzen eines Reservierungsgesprächs, der Segmentierung von Reservierungen und Distributionskanälen. Zusätzlich gibt es abteilungsübergreifende Kurse wie Excel Basics und Tricks für Fortgeschrittene, E-Commerce, Social Media, Social Networking, Online-Reputations-Management und Allgemeine Verhaltensschulungen.

Digitales Angebot wird erweitert

Die GSH Academy ging am 18. November 2021 an den Start. Im Dezember 2022 soll auf vielfachen Wunsch der Mitarbeiter das digitale Angebot erweitert werden. So wird es künftig auch eine Mobile App geben. Darüber hinaus fanden im Juni dieses Jahres nach Pandemie bedingter langer Pause wieder erste Live-Trainings im Bereich Kommunikation, Property Management System und Revenue statt.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Koller hat die Position des CFO übernommen. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Führungswechsel
Führungswechsel

Gorgeous Smiling Hotels: CFO Marco El Manchi tritt zurück

Bei der Dachgesellschaft gibt es Veränderungen in der Führungsebene. Der bisherige CFO Marco El Manchi tritt von seiner Stelle zurück. Für den nahtlosen Übergang wurde bereits eine neue Personalie für die Position aufgestellt. 
Marco El Manchi
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels steigen um auf 100 Prozent Ökostrom

Die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) setzen ein Zeichen: Der Multi-Brand-Operator steigt auf 100 Prozent zertifizierten Ökostrom aus erneuerbarer Energie um. Damit will das Unternehmen einen Beitrag zum umweltbewussten Betrieb seiner Hotels leisten. 
Edwin Jebbink, Heiko Grote und Marco El Manchi
Markeneinführung
Markeneinführung

Gorgeous Smiling Hotels launchen neue Eigenmarke

Rebranding der GSH-Eigenmarken: Die Design-Midscale-Marke „Arthotel ANA“ und die Marke „Rilano Hotels & Resorts“ operieren künftig unter der neu von Gorgeous Smiling Hotels gelaunchten Eigenmarke „Elaya Hotels“.
Marvin Kaiser
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit neuem Senior Acquisition Manager

Auf Wachstumskurs: Für seine ambitionierten Expansionspläne verstärkt der Münchner Hotelbetreiber und -entwickler sein Head Office Team mit einem weiteren Branchenprofi.
Tilman Hickl, Marco el Manchi und Heiko Grote
Hotelimmobilien-Fonds
Hotelimmobilien-Fonds

H2i Asset Management setzt Hotelimmobilien-Fonds in Millionenhöhe auf

Der H2i „Hospitality Transformation Fund 1“ (HTF) soll mindestens sieben Jahre laufen. Er richtet sich an professionelle und institutionelle Investoren. Wie viel Geld soll nimmt H2i Asset Management dafür in die Hand?
Kerstin Königer
Personalie
Personalie

Verstärkung im Head Office der Gorgeous Smiling Hotels

Mit Kerstin Königer haben sich die Gorgeous Smiling Hotels eine erfahrene Strategin in ihr Team in München geholt. Sie wird fortan eine strategisch wichtige Stelle im Einkauf übernehmen. 
Carola Cako
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit Verstärkung im Personalbereich

Die Gorgeous Smiling Hotels haben Carola Cako als neue HR-Managerin für Recruiting und Training gewinnen können.