Benchmark-System

Goldener Kompass 2023: Ringhotel Gasthof Hasen ausgezeichnet

Die Gewinner und Gewinnerinnen des Ringhotels „Goldener Kompass 2023“ (v.l.n.r.): Nele Landschof – Ringhotel Sellhorn, Jan-Henrik Hertzsch – Ringhotel Alstadt Güstrow, Bernd Kanzow – Präsident Ringhotels / Ringhotel Schorfheide, Frauke Köhler – Ringhotel Köhlers Forsthaus, Volker Dürr – Ringhotel Hohenlohe,  Petra Weindl – Geschäftsführerin Ringhotels, Gerhard Nölly – Ringhotel Gasthof Hasen
Die Gewinner und Gewinnerinnen des Ringhotels „Goldener Kompass 2023“ (v.l.n.r.): Nele Landschof – Ringhotel Sellhorn, Jan-Henrik Hertzsch – Ringhotel Alstadt Güstrow, Bernd Kanzow – Präsident Ringhotels / Ringhotel Schorfheide, Frauke Köhler – Ringhotel Köhlers Forsthaus, Volker Dürr – Ringhotel Hohenlohe, Petra Weindl – Geschäftsführerin Ringhotels, Gerhard Nölly – Ringhotel Gasthof Hasen (Foto: © Ringhotels)
Der „Goldene Kompass“ geht nach Herrenberg: Zum achten Mal seit 2016 haben die Ringhotels den Preis vergeben. Das baden-württembergische Ringhotel Gasthof Hasen überzeugte mit einer Spitzenbewertung von 94,2 Prozent. 
Montag, 08.05.2023, 12:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Seit 2016 vergeben die Ringhotels den „Goldenen Kompass“. In diesem Jahr setzte sich das Ringhotel Gasthof Hasen mit einem eindeutigen Ergebnis gegen die Konkurrenz der rund 100 teilnehmenden Ringhotels durch. Es überzeugte mit einer Bewertung von 94,2 Prozent.

Große Freude beim Gewinner-Hotel

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr mit einer Gesamtbewertung von mehr als 94 Prozent den ‚Goldenen Kompass‘ der Ringhotels gewinnen konnten“, freuen sich Margrit, Arnold und Gerhard Nölly, Inhaber des Ringhotel Gasthof Hasen.

„Wir sagen von ganzem Herzen danke an alle unsere Mitarbeitenden, die wesentlich zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.“

Der „Goldene Kompass 2023“ – Das Ranking:

„Wir sind stolz darauf, dass sich die Qualität unserer Ringhotels auf einem so hohen Niveau bewegt“, freut sich Petra Weindl, Geschäftsführerin der Ringhotels. „Unser Kompass ist inzwischen ein bei allen Ringhoteliers fest etabliertes und gut akzeptiertes Bewertungssystem, das wir auch in Zukunft ausbauen und weiter optimieren werden.“

Aber auch die Ergebnisse der nachfolgend Platzierten, die sehr dicht beieinander liegen, können sich sehen lassen: 
 

  • Platz 1: Ringhotel Gasthof Hasen in Herrenberg (94,2 Prozent)
  • Platz 2: Ringhotel Schorfheide I Tagungszentrum der Wirtschaft 
    in Joachimsthal (93 Prozent)
  • Platz 3: Ringhotel Sellhorn in Hanstedt (92,1 Prozent)
  • Platz 4: Ringhotel Köhlers Forsthaus in Aurich (92 Prozent)
  • Platz 5: Ringhotel Hohenlohe in Schwäbisch Hall (91,9 Prozent)

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner
Kopf-an-Kopf-Rennen
Kopf-an-Kopf-Rennen

Der „Goldene Kompass“ geht wieder nach Hanstedt

Zum achten Mal wurde der „Goldene Kompass“ vergeben. Erneut konnte sich dabei das Ringhotel Sellhorn in Hanstedt in der Nordheide gegen die anderen Ringhotels durchsetzen.
Die besten Azubis der AllgäuTopHotels 2025
Ehrung
Ehrung

AllgäuAzubiAward 2025: 18 Top-Nachwuchstalente ausgezeichnet

18 strahlende Gesichter, stolze Ausbildungsbetriebe und ein starkes Signal für die Qualität der Ausbildung in der Allgäuer Hotellerie: Beim diesjährigen AllgäuAzubiAward wurden Top-Absolventen aus zwölf AllgäuTopHotels für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.
Lorenz Adlon Esszimmer
Ehrungen
Ehrungen

Drei Auszeichnungen für die Weinkarte des Lorenz Adlon Esszimmers

Dreifacher Grund zur Freude im Lorenz Adlon Esszimmer: Die von Head Sommelier Hans-Martin Konrad kuratierte Weinkarte des Gourmetrestaurants im Hotel Adlon Kempinski Berlin wird gleich mit drei Branchenauszeichnungen geehrt.
Best Western E-Mail-Marketing
Auszeichnung
Auszeichnung

Best Western ist erneut Spitzenreiter im E-Mail-Marketing

Zum vierten Mal in Folge steht Best Western Hotels & Resorts an der Spitze: In der aktuellen Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks 2025“ belegt das Unternehmen erneut den ersten Platz in der Kategorie „Hotel“. 
Philipp Wolkersdorfer, Susann Tonn, Diva Hierschel und Florian Rose
Wachstum
Wachstum

Zwei neue Mitglieder bei den Ringhotels

Zuwachs in Süddeutschland: Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt ein Hotel in Bad Wörishofen die Kooperation. Am 1. Juli folgt dann ein weiteres Haus im Herzen des Schwarzwalds.
An der Rezeption
Auszeichnung
Auszeichnung

Maritim Hotels holen sich Spitzenplatz für Servicequalität

Ein Jahr lang wurden rund 3,4 Millionen Online-Erwähnungen zu Service, Weiterempfehlung und Kundenzufriedenheit analysiert. Nun hat das F.A.Z. Institut gemeinsam mit der ServiceValue die Maritim Hotels zum Spitzenreiter in der Kategorie Hotellerie gekürt. 
Dr. Clemens Ritter von Kempski erhält die Auszeichnung
Ehre
Ehre

Wiederholte Anerkennung

Dr. Clemens Ritter von Kempski durfte vor wenigen Tage zum zweiten Mal eine Auszeichnung als herausragender Hotelier in Empfang nehmen. Damit zählen seine beiden Häuser erneut zu den 50 Top-Privathotels in Deutschland. 
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Grand Hyatt Berlin
Auszeichnung
Auszeichnung

Grand Hyatt Berlin erhält Customer Excellence Award von British Airways Holidays

Ausgezeichnete Gastfreundschaft: Kunden des britischen Reiseveranstalters „British Airways Holidays“ haben Bestnoten an das Luxushotel am Potsdamer Platz vergeben. Damit erhält das Grand Hyatt Berlin den Customer Excellence Award.