Opening

Glanzvolle Eröffnung des Radisson Collection Hotel, Berlin

Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin
Am 1. April feierte das Radisson Collection Hotel, Berlin seine offizielle Eröffnung. (Foto: © Radisson Hotel Group)
Aufgrund des geplatzten Riesenaquariums in der Lobby war das Radisson Collection Hotel, Berlin zwei Jahre lang geschlossen. Am 1. April 2025 wurde es nun offiziell wiedereröffnet – mit Prominenz, Kultur und kulinarischen Highlights.
Mittwoch, 02.04.2025, 11:20 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Vor gut zwei Jahren war das 16 Meter hohe Riesenaquarium in der Lobby des Radisson Collection Hotel, Berlin geplatzt. Die Schäden waren damals nach Angaben von Unternehmenssprecher Simon Riegler-Kern beträchtlich.  

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und Reparaturen konnte das Hotel bereits seit Anfang Februar 2025 wieder Gäste empfangen. Mit einem exklusiven Grand Opening am 1. April 2025 wurde das Radisson Collection Hotel, Berlin nun auch offiziell eröffnet.

Prominente Persönlichkeiten

Rund 450 geladene Gäste aus der Welt der Hotellerie, Medien, Kultur, Politik und Gesellschaft feierten die Eröffnung des neuen Berliner „Icons“ – im Herzen der Hauptstadt, unweit des Berliner Doms.

Marco Eichhorn
Marco Eichhorn,  Franziska Giffey und Federico J. González waren bei der Eröffnung mit dabei. (Foto: © Radisson Hotel Group)

Unter den Gästen waren nicht nur Partner und Kunden der Radisson Hotel Group, sondern auch Hoteleigentümer, Investoren und Betreiber. Hochrangige Vertreter deutscher und internationaler Medien, Influencer, Multiplikatoren und zahlreiche prominente Persönlichkeiten machten die Eröffnung zu einem der Society-Highlights des Jahres.

Zu den VIP-Gästen zählten unter anderem Tina Ruland, Franziska Knuppe, Stefan Jürgens, Florian Fitz, Didem Ercin, Mariella Ahrens, Diana Kinnert, Prof. Dr. Jo Groebel, Detlev Buck, Britt Giselle Kanja und Lord Ivar Mountbatten.

Eröffnet wurde der Abend mit Grußworten von Franziska Giffey, Bürgermeisterin und Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin, Federico J. González, Executive Vice Chairman der Radisson Hotel Group, sowie Marco Eichhorn, General Manager des Radisson Collection Hotel, Berlin.

Ein fulminanter Abend

Ein kultureller Höhepunkt des Abends war der Live-Auftritt der bekannten Violinistin Beatrix Löw-Beer mit ihrem Ensemble. Unter dem Motto „Icons of Berlin“ widmete sich die Show dem ikonischen Geist der Stadt – und stellte das neue Radisson Collection Hotel, Berlin als modernes Wahrzeichen in diese Tradition.

Kulinarisch wurde es ebenso exklusiv: Die Gäste genossen Berliner Klassiker, internationale Favoriten sowie griechische Spezialitäten – zubereitet von Star-Koch Akis Petretzikis an einer Live-Cooking-Station.

Zum krönenden Abschluss wurde der Abend zu einer rauschenden Party – musikalisch begleitet von Palina Power aka Palina Rojinski, die als DJane für ausgelassene Stimmung bis in die Nacht sorgte.

„Absolutes Highlight des Jahres 2025“

Das Radisson Collection Hotel, Berlin verfügt über 427 Zimmer und Suiten in verschiedenen Kategorien. Nach den Renovierungsarbeiten und Reparaturen präsentiert sich das Hotel jetzt mit einem ganz neuen Lobby- und Gastronomiekonzept. Statt eines großen Aquariums befindet sich in der fast 1.000 m2 großen Lobby jetzt der sogenannte Living Tree – ein vertikaler 24 Meter hoher Garten mit knapp 2.000 Pflanzen.

„Mit seiner Kombination aus spektakulärem Design, kulinarischem Anspruch, und exzellentem Service setzt das Radisson Collection Hotel, Berlin ein neues Statement in der deutschen Luxushotellerie. Als ikonisches Luxus-Lifestyle-Hotel mit der spektakulären Living-Tree-Lobby gehört es zu den Top 5 der prestigeträchtigsten Häuser der Radisson Hotel Group weltweit und ist das absolute Highlight des Jahres 2025“, heißt es in einer Medienmitteilung der Radisson Hotel Group.

(Radisson Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Radisson Hotel Leipzig
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Radisson-Hotel in Deutschland ist eröffnet

Die Radisson Hotel Group führt eine weitere ihrer insgesamt zehn Brands in Deutschland ein. In Leipzig wurde am 14. November 2024 das erste Radisson-Hotel offiziell eröffnet. 
Zimmer im Radisson Hotel Graz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Radisson startet in Österreich

Mit der Eröffnung des Radisson Hotel Graz bringt die Radisson Hotel Group ihre Marke erstmals nach Österreich. Das neu erbaute Haus ist mit 232 Zimmern das größte Hotel der Stadt und vereint skandinavisches Design mit nachhaltigen Innovationen. 
Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach
Markteintritt
Markteintritt

Zleep Hotels startet in Deutschland

Markteintritt in Deutschland: Das neue Zleep Hotel Frankfurt Airport Kelsterbach ist ab sofort eröffnet. Es ist das erste Haus der dänischen Marke, die zu H World International gehört, in Deutschland.
Film-Kutsche im Grand Elisabeth Hotel
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hotel Grand Elisabeth eröffnet mit kaiserlichem Flair

Ganz im Zeichen der Kaiserin: Mitten im Zentrum von Bad Ischl hat das Hotel Grand Elisabeth eröffnet. Das Viersterne-Plus-Hotel inszeniert die österreichische Kaiserin als moderne, unabhängige und starke Frau.
Das Restaurant Zlata Praha auf dem Dach des Fairmont Golden Prague
Eröffnung
Eröffnung

Fairmont eröffnet Luxushotel in Prag

Fairmont Hotels & Resorts, Teil der Hotelgruppe Accor, hat die Eröffnung des Fairmont Golden Prague bekannt geben. Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Baustil des Brutalismus, das jüngst für mehrere Millionen Euro renoviert wurde.
Hampton by Hilton in Potsdam-Babelsberg
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Hampton by Hilton in Potsdam-Babelsberg eröffnet

Im Herzen der UNESCO-Welterbe-Stadt Potsdam-Babelsberg hat das Hampton by Hilton seine Pforten geöffnet. Direkt gegenüber dem Filmpark Babelsberg und der Metropolis Halle am Ahornplatz bietet es ein nachhaltiges Energiekonzept. 
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Zimmer im neuen ibis Styles Neckarsulm
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Motorsport trifft auf Weinbaugeschichte im neuen ibis Styles Neckarsulm

Nach umfassender Renovierung eröffnet das ibis Styles Neckarsulm. Das Design des neuen Hotels kombiniert die Welt des Motorsports mit der regionalen Weinkultur.
Loginn Hotel Köln Airport
Eröffnung
Eröffnung

Loginn Hotel Köln Airport hat eröffnet

Schwarz-Weiß trifft kunterbunt: Die Achat Hotels haben Anfang Februar 2025 das neue Loginn Hotel Köln Airport eröffnet. Hier treffen schwarze und weiße Elemente auf bunte Akzente.