Umfirmierung

Ghotel Group richtet sich neu aus

The Chocolate on the Pillow Group
Die Ghotel Group positioniert sich als The Chocolate on the Pillow Group neu. (Foto: © The Chocolate on the Pillow Group)
Eine klare Strategie, hohe Flexibilität und Mitarbeiterorientierung – das sind die Eckpfeiler der Neuausrichtung der bisherigen Ghotel Group. Mit der Umfirmierung in The Chocolate on the Pillow Group will sie ihre Zielgruppen neu ansprechen.
Montag, 15.05.2023, 14:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Während der Pandemie hat der Multibrand-Operator sein Markenportfolio mit verschiedenen Betreiberkonzepten signifikant auf 3.500 Zimmer vergrößert. An über 20 Standorten betreibt die Gruppe mit unterschiedlichen Konzepten Häuser verschiedener Segmente. Von Budget über Lifestyle, von Limited Service- über Full Service-Hotels umfasst das Angebot eine Vielzahl an Möglichkeiten. 

The Chocolate on the Pillow Group sieht einen Aspekt in Sachen Unternehmensentwicklung im zentral geführten Development sowie Project- und Asset-Management. Diese Abteilungen konzipieren individuelle Projektstrukturen und entwickeln strategisch, welche Brand an welchem Standort am besten performt.

Darüber hinaus will The Chocolate on the Pillow Group Synergien der Organisation als Mehrwert an die Geschäftspartner weitergeben. Als Beteiligung des Projektentwicklers Art-Invest Real Estate, der wiederum Teil der Zech Group ist, können alle Leistungen entlang der Wertschöpfungskette einer Hotelimmobilie flexibel abgebildet werden. So wird die Gruppe beispielsweise Betreiberin des ersten Tribe Hotels sowie eines der ersten Hoxton-Häuser in Deutschland.

Neben Accor als Franchisegeber diverser Marken führt die Gruppe auch Marriott Marken und Marken des IHG Portfolios sowie die Eigenmarke Ghotel hotel & living.

Mit Markenstrategie zum Ziel

Durch ein Konzept, bei dessen Entwicklung Wert auf Authentizität gelegt wurde und das aus der Gruppe der über 650 Mitarbeiter heraus entwickelt wurde, will The Chocolate on the Pillow diese neuen Ziele erreichen und die neue Positionierung durchsetzen.

Erik Florvaag, CEO und Managing Partner erklärt, dass „nur ein tragfähiges Markenversprechen von den Mitarbeitern tagtäglich bewiesen werden kann. Wir wollen mit unseren Teams einen besonderen Blick auf die kleinen, aber feinen Dinge entwickeln. Traditionen und alte Tugenden wieder pflegen, jedoch modern interpretiert.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Service-Roboter Mr. Mox.
Digitale Technologie
Digitale Technologie

Ghotel Group setzt erstmals Service-Roboter ein

Das Hotel Moxy Köln Bonn Flughafen stellt seinen neuen Mitarbeiter vor. Der Münchener Minibar-Butler bringt auf Knopfdruck Getränke und Snacks auf die Zimmer.
NH Collection Dubai The Palm
Umbenennung
Umbenennung

NH Hotel Group firmiert sich um

Globale Markenevolution: Die zu den Minor Hotels gehörende NH Hotel Group firmiert ab sofort unter dem Namen Minor Hotels Europe & Americas. Diese Umstrukturierung zielt darauf ab, eine einheitliche Corporate Identity zu schaffen und das globale Wachstum voranzutreiben.
Grant Healy und Oliver Bonke
Umfirmierung
Umfirmierung

Deutsche Hospitality wird zu H World International

Die Deutsche Hospitality firmiert um: Fortan wird sie als H World International auftreten, um die Expansion ihrer Eigentümergruppe H World außerhalb Chinas voranzutreiben. 
H+ Hotel Balance Oberstaufen
Umbenennung
Umbenennung

Königshof Health & View wird zum H+ Hotel Balance Oberstaufen

Neues Konzept im Allgäu: Bereits seit 2020 im Management der H-Hotels firmiert der Königshof Health & View nun unter H+ Hotel Balance Oberstaufen. Mit neuem Namen und einer anderen Ausrichtung operiert es als eines von 32 Häusern der Marke H+ Hotels.
Das Tribe Hotel
Neueröffnung
Neueröffnung

Tribe Hotels kommen nach Deutschland

In Baden-Baden ist das erste Hotel der Lifestyle-Marke Tribe im deutschsprachigen Raum in Planung. Es wird in unmittelbarer Nähe zur Caracalla Therme und der Innenstadt eröffnet.
Ulf Templin und Ulrike Schüler
Zusammenführung
Zusammenführung

PKF-Unternehmen alle unter einem Dach

Die PKF Hotelexperts mit Sitz in München ist seit dem 1. Januar Teil der weltweit agierenden PKF Hospitality Group. Damit bündelt sie nun all ihre Kompetenzen unter einem Dach.
Rendering des neuen Quartiers am Alten Wall
Quartiersgestaltung
Quartiersgestaltung

Zweites „The Hoxton“ in Deutschland geplant

Die Art-Invest Real Estate entwickelt bis 2026 einen Nutzungsmix aus Büro-, Hotel-, Einzelhandels- und Wohnflächen auf 40.000 Quadratmetern. Die Lifestyle-Marke The Hoxton zieht im Zuge dessen in das ehemalige Sofitel Alter Wall.