Gastgeberfamilie Muller übernimmt das Thomas Hotel in Husum
Die einstigen Besitzer des Thomas Hotels in Husum, Ute und Meinhard Schibrath, bereiteten die Nachfolge sorgfältig vor. Mit der vierköpfigen neuen Gastgeberfamilie Marion, Lambertus, Juliette und Tim Muller ist das Paar sich sicher, die perfekten Käufer für das Hotel mit 56 Zimmern, Bar und Lounge gewonnen zu haben.
Alle 35 Mitarbeiter wurden übernommen. Denn wertschätzende Mitarbeiterführung und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit ist für beide Familien das A und O. Beide Familien sind Vollblut-Hoteliers und wissen, was es heißt, mit Vater, Mutter und Kindern einen Betrieb zu führen, der auf nachhaltigen Lifestyle ausgerichtet ist.
„Mit Familie Schibrath eint uns Vieles und daher freuen wir uns sehr, den großen Fußabdruck, den sie für ihr Haus gesetzt haben, mit unserer Expertise weiter auszubauen“, sagt Marion Muller.
Die Schibraths stehen unterstützend zur Seite
Die engagierte Gastgeberin bekommt auch die nötige Unterstützung von den ehemaligen Besitzern, denn Ute Schibrath wird weiter im Hotel arbeiten und ihr Mann, Meinhard Schibrath, nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen. Beide Familien sind zwischenzeitlich auch Freunde geworden.
„Was uns noch am Herzen liegt, ist den hohen Anspruch an die Nachhaltigkeit in all ihren Dimensionen – von Ökologie über Ökonomie bis Soziales, wie wir sie bisher schon im Lifestyle-Hotel Sand an der Ostsee leben – auch im Thomas weiter auszubauen“, erklärt Muller weiter.
Sohn Tim Muller ist bereits in Husum und unterstützt das Team und den Übernahmeprozess tatkräftig direkt vor Ort.
(Sand in Timmendorfer Strand/SAKL)