Umbau

Frischer Look für Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Spa Edelweiss Salzburg Mountain Resort
Bei den Renovierungen des Edelweiss Salzburg Mountain Resorts entsteht ein neues Family Spa.(Foto: © köck + bachler GmbH)
Ab Mitte April unterzieht Gastgeberfamilie Hettegger ihr Fünf-Sterne-Hotel „Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort“ einem umfangreichen Umbau. Im Fokus stehen die Familien-Suiten und das Spa. 
Montag, 27.03.2023, 13:29 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen entstehen aus 26 bestehenden Zimmern 17 luxuriöse Junior- und Familiensuiten mit noch mehr Platz für bis zu fünf Personen. Besondere exklusiv sollen die 115 Quadratmeter großen Einheiten aus der Kategorie Top-Suite werden – mit Kamin, privatem Essbereich sowie  eigenem Whirlpool auf der großen Terrasse ausgestattet.

„Wir sind begeistert, dass wir unseren Gästen bald ein noch besseres Wohnerlebnis inmitten der alpinen Natur bieten können. Die neuen Suiten, der völlig neu gestaltete Kinder- und Jugendbereich sowie das Familien Spa heben unser Resort auf ein neues Level“, freut sich Familie Hettegger. Ab dem Sommer 2023 wird Salzburgr Resort insgesamt 130 Zimmer und Suiten beherbergen.

Kreatives Werk der Gastgeber

Das Architektur- und Designkonzept beschreibt das Ehepaar Karin und Peter Hettegger als alpin-schick im eleganten Stil. Es kommen drei Hauptmaterialien zum Einsatz: Holz, Naturstoffe und Glas.

Große Fensterfronten lassen viel Tageslicht zu und öffnen den Blick in die Großarler Bergwelt. „Wir holen die Natur ins Zimmer“, erzählt Gastgeberin Karin. Durch den Eichenholzboden, der in einem aufwendigen Fischgrätmuster verlegt wird, entsteht eine hochwertige und einladende Optik. Ziel des edlen Innendesigns ist es, den Besuchern ein heimeliges und gemütliches Ambiente zu vermitteln. Mit viel Liebe zum Detail wurde der neue Look geplant, wobei die Gastgeber ihre Vorstellungen miteinbrachten.

Während Peter Hettegger im engen Austausch mit den Architekten stand zum Grundriss, dem Lichtkonzept und der Auswahl der Materialien, verlieh seine Frau Karin den Räumen mittels charmanter Farbkombinationen und ausgewählten Deko-Elementen einen geschmackvollen Charakter. Die Wanddekoration aus Tapeten, Bilderrahmen und Holzverkleidungen ist gewagter als in den bestehenden Wohneinheiten und setzt so moderne Akzente. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Logo der Hotelgruppe B&B
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B eröffnet erstes Hotel in Salzburg

Die französische Budgethotelgruppe B&B; Hotels hat ihr erstes Haus in Salzburg-Nord eröffnet. Das Objekt wurde vom vorherigen Betreiber übernommen.
Das Hotel Stadt Hamburg hat Zimmer und Suiten modernisiert.
Modernisierung
Modernisierung

Hotel Stadt Hamburg in Rekordzeit renoviert

Hui, das ging aber fix! Das Hotel Hamburg Stadt hat bereits knapp zwei Drittel seiner 69 Zimmer und Suiten im Eiltempo renoviert. Und das ganze bei laufendem Betrieb. 
Zimmer im Landhaus Stricker
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Landhaus Stricker eröffnet in neuem Look

Der große Tag ist gekommen: Nach einem umfassenden Umbau präsentiert Gastgeber Holger Bodendorf das neue Relais & Châteaux Landhaus Stricker. In den vergangenen drei Monaten wurde ganze Arbeit geleistet.
Vertikale Bibliothek im Hotel "Hallstatt Hideaway Mountain"
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Boutique-Hotel mit vertikaler Bibliothek eröffnet

12.000 Bücher als Markenzeichen: Austrian Hideaways hat ein besonderes Boutique-Hotel eröffnet. Neben einer Alleinlage auf über 1.000 Höhenmetern mit Alpenpanorama im Salzkammergut bietet das kleine Resort ein einzigartiges Hotelkonzept. Gründerin Dr. Silke Seemann setzt vor allem auf Stille. 
Das neue harry’s home Villach
Neueröffnung
Neueröffnung

Harry’s Home eröffnet erstes Haus in Kärnten

Seit dem 24. April 2023 begrüßen Gastgeber Philip Gruber und Daniel Prägant Gäste im neu eröffneten Harry’s Home Villach. Das elfte Haus der Tiroler Hotelgruppe ist gleichzeitig das erste im Bundesland Kärnten vor den Toren der Villacher Alpen.
Ein Bett
Umbau
Umbau

Fünf-Sterne-Hotel Franks Oberstdorf bekommt Luxus-Upgrade

Frischer Wellness-Wind im Allgäu: Die Gastgeberfamilie Frank baut ihr Fünf-Sterne-Hotel Franks Oberstdorf im großen Stil um. Das familiengeführte Haus soll zum 60-jährigen Jubiläum 2024 in neuem Glanz erstrahlen.
Eine Comfort Suite im Hotel Franks.
Umbau
Umbau

Hotel Franks Oberstdorf bekommt Luxus-Upgrade

Frischer Wellness-Wind im Allgäu: Die Gastgeberfamilie Frank baut ihr Fünf-Sterne-Hotel Franks Oberstdorf im großen Stil um. Das familiengeführte Haus soll zum 60-jährigen Jubiläum 2024 in neuem Glanz erstrahlen.
Das Hotel Rathaus Wein & Design in der Lange Gasse 13.
Ausstellung
Ausstellung

Vernissage im Hotel Rathaus Wein & Design

Heinrich Sauer zu Gast in Wien: Am 26. April 2023 veranstaltet das Hotel Rathaus Wein & Design eine Vernissage. Ausgestellt werden die Werke des Lautenbacher Künstlers Heinrich Sauer. Seine Werke sind eine gemalte Hommage an die Natur.
Concept Pool Nürnberg
Umbau
Umbau

Seminaris Hotel Nürnberg: Swimming Pool wird zur New-Work-Space

Arbeiten in einem Schwimmbecken? Das ist nun im Seminaris Hotel Nürnberg möglich. Dazu hat das Haus einen Swimming Pool umgebaut. Auf 419 m² bietet der Concept Pool Unternehmen und Teams einen neuen und wandelbaren Konzeptraum für agile Meetingformate.