Umbau

Frischer Look für Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort

Spa Edelweiss Salzburg Mountain Resort
Bei den Renovierungen des Edelweiss Salzburg Mountain Resorts entsteht ein neues Family Spa.(Foto: © köck + bachler GmbH)
Ab Mitte April unterzieht Gastgeberfamilie Hettegger ihr Fünf-Sterne-Hotel „Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort“ einem umfangreichen Umbau. Im Fokus stehen die Familien-Suiten und das Spa. 
Montag, 27.03.2023, 13:29 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Im Zuge der Modernisierungsmaßnahmen entstehen aus 26 bestehenden Zimmern 17 luxuriöse Junior- und Familiensuiten mit noch mehr Platz für bis zu fünf Personen. Besondere exklusiv sollen die 115 Quadratmeter großen Einheiten aus der Kategorie Top-Suite werden – mit Kamin, privatem Essbereich sowie  eigenem Whirlpool auf der großen Terrasse ausgestattet.

„Wir sind begeistert, dass wir unseren Gästen bald ein noch besseres Wohnerlebnis inmitten der alpinen Natur bieten können. Die neuen Suiten, der völlig neu gestaltete Kinder- und Jugendbereich sowie das Familien Spa heben unser Resort auf ein neues Level“, freut sich Familie Hettegger. Ab dem Sommer 2023 wird Salzburgr Resort insgesamt 130 Zimmer und Suiten beherbergen.

Kreatives Werk der Gastgeber

Das Architektur- und Designkonzept beschreibt das Ehepaar Karin und Peter Hettegger als alpin-schick im eleganten Stil. Es kommen drei Hauptmaterialien zum Einsatz: Holz, Naturstoffe und Glas.

Große Fensterfronten lassen viel Tageslicht zu und öffnen den Blick in die Großarler Bergwelt. „Wir holen die Natur ins Zimmer“, erzählt Gastgeberin Karin. Durch den Eichenholzboden, der in einem aufwendigen Fischgrätmuster verlegt wird, entsteht eine hochwertige und einladende Optik. Ziel des edlen Innendesigns ist es, den Besuchern ein heimeliges und gemütliches Ambiente zu vermitteln. Mit viel Liebe zum Detail wurde der neue Look geplant, wobei die Gastgeber ihre Vorstellungen miteinbrachten.

Während Peter Hettegger im engen Austausch mit den Architekten stand zum Grundriss, dem Lichtkonzept und der Auswahl der Materialien, verlieh seine Frau Karin den Räumen mittels charmanter Farbkombinationen und ausgewählten Deko-Elementen einen geschmackvollen Charakter. Die Wanddekoration aus Tapeten, Bilderrahmen und Holzverkleidungen ist gewagter als in den bestehenden Wohneinheiten und setzt so moderne Akzente. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Großzügiger Wohnraum mit stylischem Kamin und Essbereich in der Top Suite Deluxe im Edelweiss Salzburg Mountain Resort .
Nach Umbau
Nach Umbau

Edelweiss Salzburg Mountain Resort erstrahlt in neuem Glanz

Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort präsentiert sich in neuem Gewand. Die großen und kleinen Gäste dürfen sich nach dem umfangreichen Umbau auf 17 Luxussuiten, einen frisch renovierten Spa- sowie einen neu gestalteten Kinder- und Jugendbereich freuen.
Logo der Hotelgruppe B&B
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

B&B eröffnet erstes Hotel in Salzburg

Die französische Budgethotelgruppe B&B; Hotels hat ihr erstes Haus in Salzburg-Nord eröffnet. Das Objekt wurde vom vorherigen Betreiber übernommen.
Zimmer in der Seevilla Wolfgangsee
Renovierung
Renovierung

Seevilla Wolfgangsee startet in eine neue Ära

Acht Wochen dauerten die Renovierungsarbeiten in der Seevilla Wolfgangsee. Nun feiert das Boutiquehotel völlig neu und doch weiterhin mit feinem, familiärem Charme seine Wiedereröffnung.
Rendering Hotel in Lenggries
Transformation
Transformation

Umbauarbeiten am Hotel in Lenggries schreiten mit großen Schritten voran

Aus dem ehemaligen Arabella Brauneck Hotel in Lenggries wird ein Hotel des Tribute-Portfolios von Marriott. Bereits seit Ende April laufen dafür die Arbeiten auf der Baustelle auf Hochtouren. 
Spartengeschäftsführer Manfred Katzenschlager,  Dr. Reinhold Hauk (Fachgruppengeschäftsführer WKS), Hotelier Georg Imlauer mit Sohn Thomas Imlauer sowie Spartenobmann Robert Seeber.
Management
Management

Imlauer-Gruppe gewinnt renommierten Preis

Bereits zum 30. Mal wurde der Exportpreis der Außenwirtschaft für Österreich verliehen. Im Rahmen der „Exporter’s Nite“ wurde in der Kategorie Tourismus & Freizeitwirtschaft die Salzburger Hotelier-Familie mit der Auszeichnung in Gold prämiert.
Eine Seehütte des Priesteregg Premium Eco
Luxus
Luxus

Neue Luxus-Seehütten erwarten Gäste

Natur, Berge, Wald und ein See – so lässt sich das Priesteregg Premium Eco im Salzburger Land beschreiben. Für den Juli 2024 wurde jetzt die Eröffnung von drei neuen, exklusiven Luxus-Unterkünften angekündigt. Direkt am Wasser gelegen, mit eigener Badebucht. 
Die Lobby der Schlanitzen Alm
Übernahme
Übernahme

Aldiana ergattert Robinson-Club Schlanitzen Alm

Der Reiseveranstalter und Hotelbetreiber hat ab Dezember 2024 eine neue Destination im Angebot. Unter Wintersportbegeisterten ist der Club bereits bekannt. Schon ab heute können diese beim neuen Anbieter buchen. 
B&B Hotels Eröffnung Wien St Marx
Neueröffnung
Neueröffnung

B&B Hotels: Zehnter Standort in Österreich

Die Value-for-Money-Hotelkette geht ihren Weg des Wachstums im Alpenland weiter. Jetzt hat es im Wiener Bezirk St. Marx ein Hotel eröffnet. Noch in diesem Jahr sollen drei weitere Häuser ihre Türen öffnen.