Four Points Flex by Sheraton Östringen ist eröffnet
Das Gebäude im Industriepark Östringen, früher Sitz eines bedeutenden Werks von DuPont, Cytec und zuletzt Solvay, wurde behutsam umgestaltet. Das Ergebnis ist ein zukunftsorientiertes Mittelklassehotel, das internationalen Komfort mit regionaler Verankerung verbinden möchte.
Über das neue Hotel
Unter dem Markenmotto „Smart. Lokal. Flexibel.“ will sich das neue Haus an Geschäftsreisende, Urlaubsgäste und die lokale Bevölkerung richten.
101 Zimmer mit Kitchenette sollen funktionalen Komfort für kurze wie längere Aufenthalte bieten. Außerdem umfasst das Haus sechs flexibel nutzbaren Tagungsräume mit Flächen von 40 bis 90 m² – ideal für Meetings, Seminare und Events.
Die offen gestaltete Lobby mit Lounge, Co-Working-Spaces und Bar soll Raum für Begegnung und Austausch schaffen. Ein integrierter Retail Store, ein 24-Stunden-Verpflegungsangebot und smarte Technologien sollen für eine nahtlose Gästeerfahrung sorgen– ob im Business-Alltag oder auf Reisen.
„Wir freuen uns sehr, mit dem Four Points Flex by Sheraton Östringen ein Hotel zu eröffnen, das nicht nur Reisende begeistert, sondern auch der Region neue Impulse gibt“, sagt Rainer Rudolf, Geschäftsführer der Gebäudeeigentümerin IP Industriepark Östringen GmbH & Co. KG.
Betreiber
Das Hotel wird von Nemis Hotels betrieben, einer jungen Hotelgruppe, die sich auf die Entwicklung und den Betrieb moderner Lifestyle-Konzepte an regionalen Wirtschaftsstandorten spezialisiert hat.
Die Zusammenarbeit mit Marriott soll dabei den Rahmen für internationale Standards mit lokalem Anspruch bilden.
Prof. Dr. Christian Buer, Geschäftsführer der Managementgesellschaft Nemis, betont: „Mit der Inbetriebnahme des Hotels kommen wir unserer Vision, junge Hotellerie in wirtschaftsstarke Regionen zu bringen, einen entscheidenden Schritt näher. Wir binden aktiv Nachwuchstalente in unser Unternehmen ein und schaffen Raum für ihre Entwicklung.“
General Manager
Der erfahrene Hotelier Andy Feth übernimmt die Leitung des Hauses als General Manager. Gemeinsam mit einem engagierten Team von zunächst zehn Mitarbeitern will er für einen gelungenen Start sorgen.
„Wir wollen ein Ort der Gastfreundschaft und Inspiration sein – für Gäste aus aller Welt und die Menschen in der Region.“
Mit dem Four Points Flex by Sheraton soll der Standort Östringen nicht nur ein neues Hotel gewinnen, sondern auch einen lebendigen Treffpunkt für Wirtschaft, Kultur und Gemeinschaft. Durch die enge Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, Produzenten und Dienstleistern soll das Haus tief in der Region verwurzelt werden – und gleichzeitig neue Perspektiven für die lokale Hotellerie eröffnen.
(Wilde/SAHO)