Upgrade

Fliegerdeich ist jetzt Drei-Sterne Superior

Das Team des Fliegerdeich Hotels mit einem Drei-Sterne-Schild
Das Team des Fliegerdeich Hotels freut sich sichtbar über die Re-Zertifizierung zum3-Sterne-Superior-Hotel. (Foto: © Fliegerdeich)
Das zu den Heimathafen Hotels gehörende Haus hat umfangreiche Maßnahmen und Neuerungen umgesetzt, um eine Re-Zertifizierung zu erhalten. Unter anderem wurden die Zimmer mit mehr Annehmlichkeiten ausgestattet und der Veranstaltungsbereich ausgebaut. 
Montag, 23.09.2024, 11:28 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

„Wir stehen nie still und sind stets in Bewegung. Mit viel Leidenschaft arbeiten wir daran, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten“, erklärt Björn Hartmann, Hoteldirektor des Fliegerdeichs.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung


Das Fliegerdeich Hotel und Restaurant wurde re-zertifiziert und gehört damit nun zu den 3-Sterne-Superior-Hotels. Diese wichtige Auszeichnung der Hotelbranche ist das Ergebnis umfangreicher Upgrades, die kürzlich eingeführt wurden. Mit kontinuierlicher Weiterentwicklung, Neuerungen und der Re-Zertifizierung festigt das Fliegerdeich Hotel damit seine Position als eine der führenden Adressen in Wilhelmshaven für anspruchsvolle Reisende und Veranstalter.

Björn Hartmann, Hoteldirektor des Fliegerdeichs: „Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um unser Angebot zu erweitern und zu verbessern.“

Verbesserungen überall

Eine der größten Neuerungen im Rahmen dieser Re-Zertifizierung ist die Eröffnung eines Board Kiosks, der eine große Auswahl an vielfältigen Snacks und Getränken anbietet – sowohl zum Verzehr vor Ort als auch zum Mitnehmen.

Zudem wurde der Veranstaltungsbereich des hauseigenen 51 Quadratmeter großen Clubraumes ausgebaut, wodurch mehr Möglichkeiten für Events, Firmentagungen und private Feierlichkeiten, wie zum Beispiel Hochzeiten oder Jubiläen, geschaffen wurden.

Durch den Ausbau wurde so die Möglichkeit geschaffen, fortan auf individuelle Kundenwünsche besser eingehen zu können. Diese Erweiterungen sind Teil eines fortlaufenden Engagements, den Service kontinuierlich zu optimieren und den Gästen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten.

Gäste können E-Bikes am Hotel laden

Darüber hinaus wurden im Rahmen dieser Bemühungen auch die Zimmer des Fliegerdeichs mit zusätzlichen Annehmlichkeiten ausgestattet. Gäste können sich nun über hochwertige Slipper sowie fein duftende Seife und Bodylotion des Kooperationspartners Brooklyn Soap freuen. Auf Wunsch stehen zudem Bademäntel zur Verfügung. Um den Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, werden die Gäste des Fliegerdeichs zudem persönlich auf die Zimmer begleitet.

Im Zuge der Re-Zertifizierung hat das Fliegerdeich Hotel außerdem sein Mobilitätsangebot für die Gäste ausgebaut. So befinden sich seit Neustem zwei E-Bike Ladestationen direkt am Hotel.

Abgerundet wird das 3-Sterne-Superior Erlebnis durch das Restaurant Fliegerdeich, welches mit seiner Terrasse einen weiten Blick über den Deich bis hin zum Horizont bietet. In der vielschichtigen Cuisine ist für jeden etwas dabei: Vom reichhaltigen Frühstück am Morgen über Lunch am Mittag bis hin zum Dinner am Abend.

(Fliegerdeich/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des Allgäuer Berghofs
Rezertifizierung
Rezertifizierung

Allgäuer Berghof als exzellenter Ausbildungsbetrieb bestätigt

Bereits seit 2017 ist der Allgäuer Berghof als „Exzellenter Ausbildungsbetrieb“ zertifiziert. Nun hat das Hotel erneut das Wiederholungsaudit erfolgreich absolviert. 
Team Die Housekeeping Akademie (Foto: © Housekeeping Akademie)
Weiterbildung
Weiterbildung

Neuer Lehrgang zum Housekeeping Manager

Zum Housekeeping gehören in unserer heutigen Zeit immer mehr Kompetenzen. Nicht nur die Führung von Mitarbeitern will gelernt sein. Sondern auch Organisation oder Qualitätsmanagement. Mit einem Kurs können sich jetzt Interessierte weiterbilden. 
GreenSign Zertifizierung der RIMC Hotels & Resorts Gruppe, Viktoria Knauer Hansen mit CEO Marek N. Riegger (r.) und CFO Audun Lekve(Foto: © GreenSign Institut GmbH)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Alle Häuser der RIMC Hotels & Resorts Gruppe erhalten GreenSign Hotel Zertifizierung

Die RIMC Hotels & Resorts Gruppe wurde erfolgreich durch das GreenSign Institut zertifiziert. Damit unterstreicht die Hamburger Hotelgruppe ihre Verpflichtung zu nachhaltiger Unternehmensführung.
Jacqueline Schäfers (stellv. Hoteldirektorin) und das OVERSUM Team freuen sich über das Gütesiegel "Exzellente Ausbildung" der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland. (Foto: © Hotel OVERSUM)
„Exzellente Ausbildung“
„Exzellente Ausbildung“

Hotel Oversum erhält höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität

Nun ist es offiziell: Mit dem zwei Jahre gültigen Gütesiegel „Exzellente Ausbildung“ der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland erhält das Hotel Oversum nach einem aufwendigen Zertifizierungsverfahren durch die unabhängige Dekra Assurance Services aus Stuttgart die höchste Auszeichnung für Ausbildungsqualität in der Hotellerie.
GreenSign-Zertifizierung für das The George Hotel und das Gastwerk Hotel Hamburg
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Das The George Hotel und das Gastwerk Hotel Hamburg erhalten GreenSign-Zertifizierung

Das Gastwerk Hotel Hamburg und das The George Hotel setzen ein beeindruckendes Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Hotelbetrieb. Beide Hamburger Designhotels erreichen Level 4 bei der GreenSign-Zertifizierung.
Greensign Hotel Level 5 für das Dekra Congresshotel Wart
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Dekra Congresshotel Wart erhält höchste Greensign-Zertifizierung

Umweltschutz auf höchstem Niveau: Das Dekra Congresshotel Wart erhält das Nachhaltigkeitszertifikat Greensign Hotel Level 5. Damit zählt es zu den deutschlandweit umweltfreundlichsten Tagungs- und Konferenzhotels.