Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft als Top Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet
Das Schloss Fleesensee erhielt die Auszeichnung bereits zum dritten Mal und wurde bei der Preisverleihung in Neubrandenburg durch Jan Kremling (Stellvertretender Hoteldirektor des Schloss Fleesensee), Cornelia Frick (Schulungs- & Ausbildungskoordinatorin) sowie die Auszubildende Julia Völz vertreten.
Das Beech Resort Fleesensee wurde zum zweiten Mal als herausragender Ausbildungsbetrieb geehrt. Vor Ort nahmen Michael Lüdtke (General Manager des Beech Resort Fleesensee), Aileen Pötschke (Koordinatorin Berufsausbildung) und Beksultan Melisbek Uulu (Auszubildender) die Auszeichnung entgegen.
Hohe Ausbildungsstandards
Beide Betriebe stehen für hohe Ausbildungsstandards, ein motivierendes Lernumfeld und innovative Maßnahmen zur Förderung des beruflichen Nachwuchses. Neben fachlicher Kompetenz legen sie besonderen Wert auf persönliche Entwicklung, individuelle Förderung und attraktive Rahmenbedingungen – wie z. B. eine kostenfreie Unterbringung für Auszubildende, die nicht aus der Region stammen.
„Unsere Auszeichnung als ‚Top Ausbildungsbetrieb‘ zeigt, dass wir mit unserem Ausbildungskonzept auf dem richtigen Weg sind. Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden und das gesamte Team, das täglich dazu beiträgt, jungen Menschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen“, sagt Mario Reincke, Geschäftsführer der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H.
Die erneute Auszeichnung durch die IHK Neubrandenburg bestätigt den Anspruch der Fleesensee Hotelbetriebsgesellschaft m.b.H., zu den führenden Ausbildungsbetrieben der Region zu gehören und jungen Menschen eine fundierte, zukunftsorientierte und inspirierende Ausbildung zu bieten.
(Lottmann Communications/SAHO)