Soziales Engagement

Flair Hotels spenden für den guten Zweck

Das Flairhotel Weinstube Lochner hat 500,- Euro für ein Mädchen mit Muskelschwäche gesammelt. (Foto: © Flair Hotels e.V./Markus Brodt)
Das Flairhotel Weinstube Lochner hat 500,- Euro für ein Mädchen mit Muskelschwäche gesammelt. (Foto: © Flair Hotels e.V./Markus Brodt)
„Gutes essen & Gutes tun“: Bei der Wohltätigkeitsaktion der Flair Hotels sammeln teilnehmende Restaurants der Flair Betriebe Geld, um soziale Projekte in ihrer Region zu unterstützen. Auch im vergangenen Jahr kam wieder einiges zusammen.
Montag, 03.04.2023, 08:45 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Die Spendenaktion der Flair Hotels wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen. Verschiedene Flair Hotels aus Deutschland und Österreich nehmen nun regelmäßig daran teil.  

Wie funktioniert’s?

Die Restaurants der teilnehmenden Flair Betriebe spenden pro verkauftem Gericht mindestens einen Euro an ein soziales Projekt in ihren Regionen.

Manche Häuser ergänzen dies zusätzlich mit einer Sachspende. Die Empfänger sind kleine, individuelle Organisationen oder Vereine in den ländlichen Regionen, welche vom jeweiligen Flair Hotel selbst ausgewählt werden.

Welche sozialen Projekte werden mit den Spendengeldern unterstützt?

Auch im vergangenen Dezember haben wieder viele Häuser gesammelt und konnten die Erträge im Frühjahr 2023 übergeben. 

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre sammelte 2.727 Euro für die Kinderhilfsorganisation Children for a better World. (Foto: © Premier Inn)
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Premier Inn sammelt 2.727 Euro für den guten Zweck

Charity-Aktion zur Eröffnung des 51. Premier Inn-Hotels: Das Team des Premier Inn Darmstadt City Centre hat eine Tombola für den guten Zweck veranstaltet. Dabei kamen rund 2.727 Euro zusammen. 
Teestube Jona
Charity-Aktion
Charity-Aktion

BWH Hotels Central Europe spenden 2.500 Euro an lokale Hilfsorganisation

Hilfe für Menschen in Not: Anstelle ihren Kunden in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke zu machen, spenden die BWH Hotels Central Europe einen großzügigen Betrag an einen gemeinnützigen Frankfurter Verein.
Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Ein Kind freut sich
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Weltwassertag 2023: 25hours Hotels spenden an Verein „ Viva con Agua“

Trinkwasserprojekte zu fördern, wo sie am meisten gebraucht werden – das ist die Mission von „Viva con Agua“. Seit 2015 unterstützen die 25hours Hotels den Hamburger Verein dabei. 
McDonalds Logo
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

McDonald’s Monopoly: Mega-Summe gespendet

Sachpreise, Sofortgutscheine und Geldbeträge: Das konnten die Gäste beim Monopoly-Gewinnspiel von McDonald’s Deutschland gewinnen. Doch in diesem Jahr hatten sie darüber hinaus noch die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun.
Übergabe des Spendenchecks
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Widmann’s Alb.leben: Team spendet für den guten Zweck

Im Februar waren Vertreter des Max-Liebhaber Werks und der Aktion Schneeflocke zu Gast bei Widmann’s Alb.leben in Königsbronn Zang. Grund des Besuchs war die Übergabe von zwei Schecks mit einem Gesamtwert im vierstelligen Bereich. 
Andre-Karpinski lacht in die Kamera.
Wohltätigkeitsaktion
Wohltätigkeitsaktion

Kaiserschote Feinkost Catering tischt bei Helferfest auf

Für den guten Zweck: Am 10. März 2023 darf an der Kölner KGS Erlenweg geschlemmt und gespielt werden. Was steckt dahinter?